Ich hab mal die eine Hälfte eines Zwillingspaares gespielt, das war eine meiner besten Rollen. Die Charaktere haben sich schon hier und da bei ein paar Fertigkeiten unterschieden, das Konzept war aber das gleiche. Es war die klassische Konstellation von Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Wenn einer etwas verbockt hat, hat sich der andere gleich keifend beschwert, er hätte das ja viel besser gekonnt! Aber wehe, ein anderer Charakter hat etwas gesagt, dann gab es Gegenwind von beiden. Und wenn es hart auf hart kommt, dann gibt es fast nichts, was einer alleine kann, was zwei zusammen nicht besser können. Und was wir an Screentime durch das Teilen eines Konzeptes verloren haben, das haben wir durch die ständige gute Möglichkeit zum Rollenspiel locker wieder reingeholt.
Knackpunkt: Wir wollten das so spielen, das war keine Notlösung. In deiner Konstellation ist es halt notwendig, dass die aktivere Spielerin nicht immer gleich macht, sondern auch mal sagt: "Mach du, ich sichere!"
Das ist übrigens eine Fähigkeit, die generell hoch schätze: Die Fähigkeit, sich auch mal zurückzunehmen, den Ruhigeren am Tisch aktiv Bälle zuzuspielen, die Sache laufen zu lassen und sich bewusst sein Spotlight herauszupicken, wenn es passt.