Nahkampfschaden ist seit der SWEX KEIN Attibutswurf mehr, sondern ein fester Wurf abhängig von Waffe und Stärke.
Früher hat man die Schadenswürfe für Extras einfach mit einem Haufen Schadenswürfeln im Becher abgehandelt, weil sie ja keine Wild Die haben.
Heutzutage kommt jeder Extra mit 2 Schadenswürfeln daher, die geworfen werden wollen. Zur Unterscheidung würfelt man sie einzeln pro Extra oder bei farblich passenden Würfeln auch gerne in 2er oder 3er Gruppen.
Gruppenwürfe sind IM KAMPF nicht erlaubt. Diese sind für Aktionen außerhalb eines Kampfes reserviert. Sowie man nicht allen 50+ Gegner nicht 1 Inititativkarte gibt, sondern kleineren Einheiten eigene, so ist EIN Schadenswurf für ALLE eine wirklich dumme Idee, insbesondere wenn er in den Himmel explodiert. Ausnahmen existieren allerdings, etwa wo eine Formation von Bogenschützen ein Ziel beschießt, aber diese sind settingspezifisch...