Aus dem Handgelenk:
Tiefling:
Feuerresistenz: +1 Robustheit gegen Feuer [+1], +4 auf Würfe um Hitze zu widerstehen. [+1]
Killerinstinkt: Tieflinge erhalten das Talent "Berserker", aktivieren es allerdings, wenn jemand anderes, der höchstens 1" von ihnen entfernt steht, eine Wunde erhält. [+2]
Nachtsicht: Halbiert Abzüge für Dunkelheit (allerdings nicht für totale Finsternis) [+1]
Natürliche Waffen: Hörner und Zähne (Stärke+W4) [+1]
Böse bis aufs Blut: Als Nachkommen einer infernalischen Blutlinie werden Tieflinge in vielen Teilen der Welt gefürchtet und verachtet (-4 Charisma gegenüber Guten Charakteren). [-1]
Infernalische Verpflichtung: Die Bande, welche die Adelshäuser von Bael Turath einst an ihre diabolischen Herren banden, wirken auch in ihren Nachfahren nach. Tieflinge erleiden einen Abzug von -2 auf alle Angriffe gegen Teufel und auf vergleichende Würfe um den Mächten dieser Wesen zu wiederstehen. [-1]
Schrecklicker Zorn: Der Killerinstinkt der Tieflinge hat auch seine Schattenseiten: der Charakter erhält das Schwere Handicap "Rachsüchtig" [-2]
Dabei ist zu beachten:
1.) ich habe die Boni auf Attribute und Fertigkeiten weggelassen (zu gering, um im gröberen Raster von SW Berücksichtigung zu finden).
2.) ich habe ihnen (da sie in 4e keine Nachteile haben) ein paar Nachteile verpasst.
Für Drow habe ich leider das passende 4e-Buch nicht.