Autor Thema: Nicht Kampf Klassen spannend gestalten ?  (Gelesen 1535 mal)

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Erbschwein

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Re: Nicht Kampf Klassen spannend gestalten ?
« Antwort #25 am: 11.03.2021 | 16:09 »
Hallo,

Es kommt ja drauf an was der SL und die SPL grade vor haben.
Hallo,

wenn es auch nur die Letzten Tagen, über die Runden zukommen. Wenn das Gold Reicht. Was man an Abenteuern hatte.
-Edit:- Da verkauft man auch den Ramsch, was man alles Gefunden oder Erhalten hatte.-   8)
« Letzte Änderung: 11.03.2021 | 16:24 von Erbschwein »

Offline Sphinx

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Re: Nicht Kampf Klassen spannend gestalten ?
« Antwort #26 am: 11.03.2021 | 16:54 »
Hallo,
@Sphinx
Ich will nicht nahe treten oder verurteilen.
Es liegt im Abenteuer, das klein Stufe oder nicht Kampfklassen überzeugen können. Das besser als Kämpfer, die Eventuell nur Nahkampf können, wenn dann doch mit Fernkampf können Zauberwirker besser treffen. Bestimmt nicht im Jeden System, aber wenn sie doch mal Nicht nur auf Magie ausgerichtet sind und doch mal was mit Nah- oder Fernkampf an Fertigkeiten haben. Muss ja nicht durch Treffer XP bekommen. Die Taktik macht es ja auch.

Uff ist hab Probleme zu verstehen was du genau sagen möchtest. Klar hängt es maßgeblich vom Abenteuer ab welche Fähigkeiten eines Charakters zum Tragen kommen. Deshalb ja Session 0 um das ganze Festzulegen. Wir spielen eine Kampagne wo viele Gegner Imun gegen Feuer sind. Ein Spieler wollte gerne einene Feuerzauberer Spielen. Ich hab ihn drauf hingewiesen das er so teilweise nutzlos sein wird. Jetzt ist es 100% seine Entscheidung ob er den Charakter so spielen möchte oder sich was neues ausdenkt. Ich werde aber nicht alle Gegner ändern weil der Spieler umbedingt seinen Feuerzauberer spielen möchte.
Ähnlich wie ein Nichtkämpfer in einer Kampflastigen Kampagne. Zum einen Schwächt er die Kampfkraft der ganzen Gruppe, weshalb damit auch alle Einverstanden sein müssen wenn jemand so was Spielt. Zum anderen kann der Spieler nicht erwarten, dass ich die Kämpfe so abwandel das er was zu tun hat während der Rest Spaß am Kampf hat. Da aber vermutlich die Mehrheit früher oder Später genervt von ihrem Charakter sein wird in so einem fall, müssen schon sehr gute Argumente kommen damit ich es überhaupt erlauben würde.

Um zum Eingangspost zurück zu kommen. Mit der richtigen Kampagne kann man auch ohne Kampf für Spannung und Action sorgen. Nur sollten dafür eben alle mit an Board sein.

Erbschwein

  • Gast
Re: Nicht Kampf Klassen spannend gestalten ?
« Antwort #27 am: 11.03.2021 | 19:53 »
Hallo,
@Sphinx

Die Play-vorgabe oder Session 0 ist okay, wenn man sich darauf geeinigt hat. Ist das sogar gut, danach könne man die Abenteuer Vorbereiten und weiter Verarbeiten.
Für mich wäre es noch etwas einfacher, wenn ich die Fertigen SC habe und sehen kann was sie an Fertigkeiten und Attribute haben. Dann kann ich genauer darauf eingehen. Wenn die Ziele genannt sind oder etwa so sind. Kann man was Vorbereiten.

Bist nicht der Einzige hier, der Mich nicht verstehen will. Bin halt, Erbschwein.