Autor Thema: Madness Meter...  (Gelesen 4651 mal)

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Offline Fredi der Elch

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Madness Meter...
« am: 16.03.2004 | 10:31 »
... in HeroQuest!

Hier
http://www.indie-rpgs.com/viewtopic.php?t=10240
gibt es eine schöne Idee, wie man das wundervolle Madness-Meter System aus UA ins HQ-System portiert (von Scripty). Warum, werden einige jetzt fragen, sollte man sowas tun? Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Aber die Madness-Meter sind eine geniale Erfindung!
Where is the fun at? - The rules should tell me clearly - And how to get there
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Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Wawoozle

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Re: Madness Meter...
« Antwort #1 am: 16.03.2004 | 10:36 »
Och.. ich finde das UA System eigentlich sehr gut.
Aber warum setzt Du das nicht in Sonstige Systeme ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Fredi der Elch

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Re: Madness Meter...
« Antwort #2 am: 16.03.2004 | 10:40 »
Aber warum setzt Du das nicht in Sonstige Systeme ?
Weil ich dachte, dass es hier um UA (Setting und System) geht. Oder irre ich da?
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Zitat von: 1of3
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Offline Wawoozle

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Re: Madness Meter...
« Antwort #3 am: 16.03.2004 | 10:41 »
Nein.. aber bei dir gehts doch um Hero-Quest ? ;)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Jestocost

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Re: Madness Meter...
« Antwort #4 am: 16.03.2004 | 11:01 »
Jedem Tierchen sein Pläsierchen. Ich z.B. kann nix mit Heroquest anfangen...
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Offline Roland

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Re: Madness Meter...
« Antwort #5 am: 16.03.2004 | 12:29 »
Tja, ich mag beide. Juhuu!
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Re: Madness Meter...
« Antwort #6 am: 16.03.2004 | 15:04 »
Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Was saugt denn?

Offline Jestocost

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Re: Madness Meter...
« Antwort #7 am: 16.03.2004 | 15:06 »
Ich wollte ja nicht fragen.. Aber wissen möchte ich es schon.
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Offline Bad Horse

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Re: Madness Meter...
« Antwort #8 am: 19.03.2004 | 17:13 »
Es saugt mir den letzten Schweißtropfen aus der Pore? (jaja, ich weiß, ich war nicht gefragt, aber ich konnte nicht anders...)  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

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Re: Madness Meter...
« Antwort #9 am: 26.03.2004 | 13:34 »
Weil das UA System ziemlich saugt. Sorry...
Was saugt denn?
Soviel also? Ich halt's nicht aus ;-) ...

Offline Tom

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Re: Madness Meter...
« Antwort #10 am: 10.09.2004 | 09:45 »
Kennt irgendwer eine Seite in der das UA Madness Meter in Call of Cthulhu adaptiert wurde.
Dann muss ich es nämlich nicht selber machen.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

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Offline Jestocost

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Re: Madness Meter...
« Antwort #11 am: 10.09.2004 | 10:04 »
Das Hauptproblem liegt hierbei nicht im System, sondern in der Philosophie:

In CoC kriegt ein intelligenter Charakter leichter Probleme als ein dummer, weil er viel öfter wirklich erkennt, was dahinter steckt.

In UA hat ein intelligenter Charakter mehr Tassen im Schrank - und kann es sich leisten, wenn einige davon zerbrechen.

Und wen es interessiert:

In der deutschen Version werden die 5 Aspekte des Geisteszustands wie folgt heißen:

Gewalt
Übernatürliches
Isolation
Hilflosigkeit
Identität

Gelingt der Stresswurf gegen Verstand, so erhält der betroffene eine Härte-Kerbe. Misslingt der Wurf, so erhält man eine Trauma-Kerbe und verfällt entweder in Raserei, gerät unter Schock oder sucht die Flucht.

Bei 5 Trauma-Kerben fängt man sich eine Geisteskrankheit ein.

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Offline Tom

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Re: Madness Meter...
« Antwort #12 am: 10.09.2004 | 10:48 »
Warum wusste ich das das mit der Philosophie kommt?  ;D
Nun ich werd es einfach mal ausprobieren wie es am besten hinkommt.
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