Autor Thema: Portal  (Gelesen 2756 mal)

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Offline Thalamus Grondak

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Portal
« am: 5.10.2004 | 14:13 »
Wie erschafft man nach D&D 3.0 ein Dauerhaftes Protal in eine andere Elementarebene.
Ich bin mir ziemlich sicher, das es in AD&D einen Zauber dafür gab, kann jetzt aber nur noch "Tor" finden, welches leider nur verrübergehend geöffnet bleibt.
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Offline Jiriki

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Re: Portal
« Antwort #1 am: 5.10.2004 | 15:39 »
Hm.. ich kenne nur das Feat Portal erschaffen aus dem FRCS ... (im deutschen) auf Seite 42 zu finden. Damit lassen sich Portale erschaffen .. sonst kenn ich nichts ... hat aber auch nix zu sagen ;-)

Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #2 am: 5.10.2004 | 15:54 »
Genauer:

75000 GP und 6000 XP sowie 150 Tage Zeit fuer ein beidseitig Portal das einen Durchgang von 10 Fuss Radius hat.

Das Create Portal Feat braucht Create Wondrous Item als Prerequisite.
Ausserdem entweder Teleportation Circle oder Gate (und Stufe 17)
Danach kann man ein Portal (wie oben) an jede Stelle setzen an der man schon mal war.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #3 am: 5.10.2004 | 15:57 »
Und das gibt es nur FR-spezifisch?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #4 am: 5.10.2004 | 16:20 »
Nein... die Regeln dieses Feats stehen halt (wie einige andere Dinge) nur im Forgotten Realms Buch drin...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Meister Analion

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Re: Portal
« Antwort #5 am: 5.10.2004 | 23:11 »
Im Strongholdbuilder's Guidebook steht der Preis für ein NPC gefertigtes Portal: 100.000 für Einweg und 150.000 für  Retour, und das Feat steht auch drin.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #6 am: 6.10.2004 | 10:19 »
cool, besten dank sowas suchte ich.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #7 am: 6.10.2004 | 11:30 »
Die Kosten decken sich mit denen aus dem FRCS, da diese nur die Herstellungskosten sind. Der Marktpreis ist fuer gewoehnlich doppelt so hoch.

Wofuer brauchst du diese Information ueberhaupt?
SC? NSC?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #8 am: 6.10.2004 | 11:52 »
weiss noch nicht so recht.
Ich brauch unbedingt ein dauerhaftes Portal in die Wasserebene, für den Abschluss eines Abenteuers.
Da dieses Veröffentlicht werden soll, möchte ich möglichst konform mit den offiziellen Regeln gehen.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #9 am: 6.10.2004 | 12:04 »
Wenn irgendein NSC dieses Portal gemacht hat wofuer brauchst du dann Regeln wie teuer das war?

Dass du dafuer einen faehigen Charakter brauchst der dafuer einiges aufwenden muss sollte klar sein, aber wenn das Tor schon da ist, warum dann noch ausrechnen wie teuer es ihn gekommen ist?

BTW: Die angegebenen Daten sind fuer das "Standardtor". Man kann es aber auch groesser/kleiner bauen (mit entsprechenden Auswirkungen auf die Kosten)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #10 am: 6.10.2004 | 12:10 »
Das Tor ist nicht schon da.
Die Spieler müssen es selbst erschaffen, oder jemanden dazu bringen, es zu erschaffen.
Und es wär ein bisserl Blöd, wenn ich im Abenteuer einen 10 Stufe Magier zur verfügung stelle, der das angeblich für die SC tuen kann, es aber eigentlich ein 17 Stufe Kleriker sein müsste.
Ich möchte einfach verhidnern, das jemand der das Abenteuer liest, sagt "Das geht doch garnicht".
 
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #11 am: 6.10.2004 | 12:59 »
Naja... unter Stufe 17 kannst du eh' kein "Gate" (nicht mal ein temporaeres) sprechen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #12 am: 6.10.2004 | 13:07 »
Ja, aber das "Cubic Gate" (würfel der ein Tor in zufällig gewählte Dimension öffnet) der, wenn ich mich richtig erinnere, ein Tor beliebig lange aufhalten kann, braucht blos einen Kleriker stufe 13, und auch nur "Planeshift", den ein Kleriker schon ab 9te Stufe sprechen kann.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #13 am: 6.10.2004 | 13:24 »
Du willst aber keinen ZUFAELLIGEN Transport oder nur den Transport von ein paar Leuten sondern ein echtes Tor (also den Effekt eines permanenten Gate), oder?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #14 am: 6.10.2004 | 13:41 »
Ich möchte ein permanentes Tor zur Wasserebene, wobei es jedoch egal ist, an welche stelle der Wasserebene es führt.
MAchen wirs mal etwas klarer:
Alles was ich brauche ist eine Permanente unerschöpfliche Wasserquelle
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #15 am: 6.10.2004 | 13:56 »
Das geht billiger:
Zitat
Create Water

Conjuration (Creation) [Water]
Level: Clr 0, Drd 0, Pal 1
Components: V, S
Casting Time: 1 standard action
Range: Close (25 ft. + 5 ft./2 levels)
Effect: Up to 2 gallons of water/level
Duration: Instantaneous
Saving Throw: None
Spell Resistance: No

This spell generates wholesome, drinkable water, just like clean rain water. Water can be created in an area as small as will actually contain the liquid, or in an area three times as large—possibly creating a downpour or filling many small receptacles.

Note: Conjuration spells can’t create substances or objects within a creature. Water weighs about 8 pounds per gallon. One cubic foot of water contains roughly 8 gallons and weighs about 60 pounds.

Create Wondrous Device:
Use-activated or continuous   Spell level x caster level x 2,000 gp

D.h. wenn du 2 gallons/round haben willst langt Caster Level 1 (und 1000 gp) bei 10 gallons/round waere es Caster Level 5 (der ja fuer Craft Wondrous Item sowieso noetig ist) und es kostet 5000 gp.

Das Ganze als Zulauf zu einem "Verteiler" in einem Gebaeude und jeder hat reichlich Wasser (Wenn man die Wasserhaehne zudreht wenn man es nicht braucht)

Oder du besorgst dir gleich einen
Zitat
Decanter of Endless Water: If the stopper is removed from this ordinary-looking flask and a command word spoken, an amount of fresh or salt water pours out. Separate command words determine the type as well as the volume and velocity.
“Stream” pours out 1 gallon per round.
“Fountain” produces a 5-foot-long stream at 5 gallons per round.
“Geyser” produces a 20-foot-long, 1-foot-wide stream at 30 gallons per round.

The geyser effect causes considerable back pressure, requiring the holder to make a DC 12 Strength check to avoid being knocked down. The force of the geyser deals 1d4 points of damage but can only affect one target per round. The command word must be spoken to stop it.

Moderate transmutation; CL 9th; Craft Wondrous Item, control water; Price 9,000 gp;Weight 2 lb.

Aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Und damit der Kamin im Haus nicht ausgeht wird auch gleich ein Tor in die Elementarebene des Feuers gemacht?
« Letzte Änderung: 6.10.2004 | 14:05 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #16 am: 6.10.2004 | 14:11 »

Aber warum gleich mit Kanonen auf Spatzen schiessen?

Und damit der Kamin im Haus nicht ausgeht wird auch gleich ein Tor in die Elementarebene des Feuers gemacht?

Na das wär doch mal was.

Aber es geht hier um das ausschalten eine Wirklich MÄCHTIGEN Artefaktes, und nicht um die versorgung der Sanitären Anlagen.

Da das ganze im Abenteuer Wissenschaftlich erklärt werden muss, brauche ich eine Quelle die ich kenne, denn das wasser soll wieder dorthin zurückgeleitet werden, um ein "überlaufen" der Elementarebene zu verhindern.
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Romaal

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Re: Portal
« Antwort #17 am: 7.10.2004 | 06:20 »
Das mit der Elementarebene versteh ich nicht ganz. Ihr wollt also sozusagen in eine andere Sphäre reisen?

Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #18 am: 7.10.2004 | 08:21 »
Es geht darum eine nie endende Wasserquelle zu haben was waere da besser als eine Ebene die NUR aus Wasser besteht?
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Offline Thalamus Grondak

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Re: Portal
« Antwort #19 am: 7.10.2004 | 09:18 »
Wie ist das? Gibt es irgendwo eine Erklärung, wo das Wasser von "Create Water" herkommt?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #20 am: 7.10.2004 | 09:28 »
Create Water
Conjuration (Creation) [Water]

Conjuration
Each conjuration spell belongs to one of five subschools. Conjurations bring manifestations of objects, creatures, or some form of energy to you (the summoning subschool), actually transport creatures from another plane of existence to your plane (calling), heal (healing), transport creatures or objects over great distances (teleportation), or create objects or effects on the spot (creation).

Creation: A creation spell manipulates matter to create an object or creature in the place the spellcaster designates (subject to the limits noted above). If the spell has a duration other than instantaneous, magic holds the creation together, and when the spell ends, the conjured creature or object vanishes without a trace. If the spell has an instantaneous duration, the created object or creature is merely assembled through magic. It lasts indefinitely and does not depend on magic for its existence.

D.h. die magische Energie die fuer Create Water verwender wird ERZEUGT Wasser dass dann wieder ganz "normales" Wasser wird (das ja auch nicht bannbar ist)
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Offline 8t88

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Re: Portal
« Antwort #21 am: 8.10.2004 | 08:06 »
bedeutet, wenn ich wasser von der Wasserebene beschwöre, kann ich das auch wieder auf die ebene zurückschicken mit "bann outsider" ?
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Offline Selganor [n/a]

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Re: Portal
« Antwort #22 am: 8.10.2004 | 08:08 »
Wenn das Wasser ein Elementarwesen ist schon...
Das Wasser das mit Create Water erzeugt wird ist ja "unmagisch" und kann nicht "gebannt" werden.
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