Blizzard du hinterhältiges Aas!
Der Geheimgang und die ganze unterirdische Anlage war sehr cool und kam 100% glaubwürdig rüber. Naja, eben so glaubwürdig, wie man als jahrelanger Rollenspieler eben Dungeons, Geheimgänge und unterirdische Anlagen gewöhnt ist.
Ich wäre NIE auf die Idee gekommen, dass das ganze NUR dazu dient, diese Fähigkeit zu blocken.
Wow!
OK, der chutzkreis hätte es auch getan. Dann hätten eben alle weise genickt und gesagt: "OK, da hat er sich halt was einfallen lassen, damit das Abenteuer NICHT nach 15-30 Minuten zu Ende ist."
Ich bin da glaube ich nicht der Spieler, der dem SL an den Karren fährt, weil der was erfindet, was seine Abenteueridee bei bestimmten Fähigkeiten der Gruppe doch noch möglich macht.
Aber die unterirdische Anlage war deutlich besser.
Wie gesagt: ich wäre NIE auf die Idee gekommen...
Übrigens: war ein tolles Abenteuer!