Autor Thema: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)  (Gelesen 928 mal)

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[3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« am: 15.11.2011 | 11:42 »
Moin,

als eine Mitspielerin gestern abend mit nem neuen Char zu unserer Gestaltrunde aufgetaucht ist, haben drei Mitspieler etwas Pipi in die Augen bekommen. (Ich nicht, weil ich an dem Char nicht  ganz unschuldig war.) Es war eine Gestalt aus Spellthief und Kämpfer, wobei der Kämpfer Sneak Attack statt Kämpferfeats hatte. Das machte auf Stufe 6 freundliche 5W6 Sneak und böse Dinge weil Spellthief.

Die Spielerin wurde jetzt gebeten, den Kämpfer mit Kämpferfeats zu spielen. Das heißt sie hat weitere 4 Feats zur Auswahl.

Gewählt hatte sie bis jetzt:

- Weapon Finesse
- Two-Weapon Fighting (Human)
- Quickdraw
- Arcane Strike => Irgendwie möchte man ja auch die nutzlos gezogenen Sprüche wieder loswerden.


Sie ist sich auch noch nicht ganz sicher, was sie an Zaubern nimmt. Momentan drei auf der 1. Stufe.
Ray of Clumsiness ist wohl gesetzt. Alles was mit Unsichtbarkeit zu tun hat, tut nicht Not.


Freu mich über Anregungen.

Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« Antwort #1 am: 15.11.2011 | 19:07 »
Ganz primitiv: die ganzen Weapon-besser-benutzen-Feats?
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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Re: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« Antwort #2 am: 15.11.2011 | 19:46 »
Lohnen kaum den Aufwand, würd ich sagen. Von den Standarddingern würde ich erstmal zu Improved Initiative greifen. Das ist als Schurke nie verkehrt. Vielleicht dazu ein bisschen Kurzstreckenteleport, ne schicke Devotion.

Godsblood Spelltheft macht sich schon gut.
http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/frcc/20070606

Gibts noch mehr explizit für Zauberdiebe?

Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« Antwort #3 am: 15.11.2011 | 19:53 »
Kenn mich mit der Klasse überhaupt nicht aus. Aber vielleicht wäre ja Wandstrike was.
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Re: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« Antwort #4 am: 15.11.2011 | 20:11 »
Interessant. Wenn man da jetzt einen Schadenszauber durchschiebt, kann Sneak Attack auf den Schaden des Zaubers addieren? Auf die 1W6 kommt ja wie da steht nichts.

Und was würdest du generell damit tun? Ich versteh die Strategie dahinter noch nicht so ganz.

Offline Skele-Surtur

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Re: [3.5] Tipps zu Spellthief|Kämpfer (Gestalt)
« Antwort #5 am: 15.11.2011 | 20:26 »
Oh, ja. Sneak Attack geht da ja nicht. Das hatte ich nicht mehr im Kopf. Dann vergiss es, in dem Fall ist das Mist.


Mit Sneak Attack 2d6 geht ja auch nicht so viel, sonst wäre evtl. Eldritch Erosion (Complete Scoundrel) was gewesen. Hm. So spontan hab ich sonst keine Idee, müsste ich mich mal wieder ein wenig einlesen. Aber da mich der Spellthief einfach nie interessiert hat, hab ich da auch nichts in Reserve.
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