Autor Thema: Homefront  (Gelesen 2945 mal)

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Offline Yerho

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Re: Homefront
« Antwort #25 am: 29.03.2011 | 19:55 »
CoD ist schon lange quakestyle Run&Gun Gameplay mit modernem Overlay und absolut übertriebenen Killstreak Bonuswaffen.

Mir fehlen in der Hinsicht eigentlich auch nur unterscheidbarere Waffen. Mal ehrlich, bei CoD wählt man Waffen danach, für welche man gerade Munition hat (Wobei das eigentlich nie ernsthaft problematisch ist ...) und welche gerade mit der passenden und/oder gefälligen Visiereinrichtung herumliegt. Ansonsten sind die Dinger auf jede Entfernung gleich präzise, haben die gleiche Manstop- bzw Penetrationswirkung und den Feuermodus kann man auch nicht wählen.

Ich bin da womöglich ein wenig durch S.T.A.L.K.E.R. verwöhnt, wo sich jede Waffe durch zig Faktoren definiert, die das Handling und die Wirksamkeit in bestimmten Situationen beeinflussen und wo es durchaus einen Unterschied macht, ob man jemandem mit einer großkalibrigen Pistole auf kurze Distanz zu Leibe rückt oder ob man mit einem Sturmgewehr einzelne Schüsse oder Salven abgibt.

Und generell bin ich ein Freund von wenigen, aber dafür herausfordernden Gegnern, nicht von Schiessbudenfiguren, die allenfalls durch ihre Masse gefährlich werden.
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MadMalik

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Re: Homefront
« Antwort #26 am: 29.03.2011 | 22:12 »
Es gibt in der Modern Warfare Serie schon immer 2 Sturmgewehr klassen... die eine ist meist ein wenig genauer, bzw verreisst weniger macht aber minimal weniger schaden (für MW2 wäre das ACR da ausnahmslos die beste Wahl im Lowdamage Bereich, wärend das F2000 einfach nichts kann)... und die andere macht mehr Rumms aber dafür hat man entweder ungenau vom Band (Tavor in MW2) oder langsamere Feuerrate (Bsp SCAR-H in MW2). Insgesamt machen aber beide Klassen dann innerhalb der selben Klasse den selben Schaden mit selben Damagedropoff und nur vernachlässigbaren unterschieden (mit Ausreissern wie Uber ACR und Wertlos-F2000).

Wenn man allerdings keine Stathure ist, dann kommt man auch mit den 'schlechteren' Waffen zurecht, weil so ein gewaltiger Unterschied ist das nun auch wieder nicht.

Die STALKER Serie ist da natürlich schon viel feiner  :)

Offline Edler Baldur

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Re: Homefront
« Antwort #27 am: 9.12.2011 | 18:08 »
So hatte mir jetzt auch gestern Homefront für billich geholt. Die automatische Zielhilfe habe ich so nicht bemerkt, meine Schüsse landeten dort wo diese hin sollten. Auch kam es so gut wie gar nicht vor, dass die NPCs hängen blieben. Änderte aber nichts daran, dass die KI nicht gut ist und das Spiel nicht sehr fordernd. Hakelige Steuerung war aber nicht bemerkbar.

Aber was ich auch bemerkt habe, Deckungsfeuer gibt es nicht, die eigenen Leute treffen zwar auch Gegner, aber mit einer Rate und Langsamkeit, da hab ich dann lieber erstmal selber für etwas Ruhe beim Gegner gesorgt.

Scripting ist an manchen Stellen echt Banane, da wird man umgeschossen, oder die Mission ist fehlgeschlagen, ohne dass man dies abwenden konnte, waren aber zum Glück nur drei bis vier Stellen. Ebenso ist an manchen Stellen die Deckung nicht so solide wie diese sein sollte, hielt sich aber auch in Grenzen.

Was mich viel mehr ärgert, die SP-Missionen sind einfach zu kurz, wenn es viel war, dann hab ich jetzt 5 Stunden gespielt. Und im MP ist auch nichts los, Spiel findet ganze sechs Spiele.

Für den Preis war das Spiel in Ordnung, aber mein Mitleid an jeden, der den vollen Preis bezahlt hat.

Was mir gefallen hatte, war die Hubschrauber-Sequenz, ebenso wie das letzte Level, wo dann mal endlich richtig Action aufkam. Darum auch mein schlechter Eindruck, gerade wo das Spiel schön wurde, hört es auf.