Hat jemand eine Idee, wie genau sich die Welten gegenseitig beeinflussen?
Hat jedes Objekt/ Lebewesen der einen Welt sein Abbild auf der jeweils anderen Welt oder gibt es einige konkrete Gesetze, die Veränderungen der einen Welt in die andere tragen (wenn in A jemand getötet wird, bekommt jemand in B eine körperliche Krankheit, wenn jemand in B getötet wird, bekommt jemand in A eine Geisteskrankheit). Nur wenige Begabte können abschätzen, was für Auswirkungen eine Handlung auf beide Welten haben wird.
Bei der ersten Variante wäre natürlich interessant, wie die SCs beider Welten miteinander verzahnt sind.
Zum Punkt Magie/Zauberei denke ich, dass nur in einer von beiden Welten Zauberei existiert - beide können durch Magie beeinflusst werden, da diese mitunter über die Barriere zwischen den Welten hinaus wirkt (und insbesondere in der Zwischenwelt gewirkte Zauberei kann beide Welten beeinflussen). Weiterhin bin ich der Meinung, dass in der magischen Welt (und das muss nicht unbedingt Welt B sein) alle Charaktere Zugang zur Zauberei haben sollten - es sollte etwas komplett gewöhnliches sein, also nicht nur epischen Charakter haben, sondern z.B. auch dazu dienen, die Wäsche schneller trocknen zu lassen oder die Katze zu baden.
Sollten für so ein Setting zwei bestehende Welten beschrieben werden oder ist es günstiger, wenn man einen Bausatz anbietet, damit die Spielgruppe selbst ihre Konstellation aufbauen kann, wie sie mag?