Mir wurmt momentan „A spaceman came travelling“ von Chris de Burgh im Ohr.
Toll mir jetzt auch... da wir es auch mal im Schulchor gesungen haben, weiß ich auch noch erstaunlich viel Text. Es ist immer wieder beeindruckend was sich das Hirn alles merkt.
Aber kommen wir zurück zur Motivation der SCs. Warum nicht das offensichtlichste?
Überlegen wir uns warum besagter Spaceman vor 2000 Jahren die Erde besucht haben könnte, um Friede, Freude und Eierkuchen zu verbreiten. Die intergalaktische Friedensförderation (IF) hat ihn natürlich geschickt. Computersimulationen hatten nämlich ergeben, dass die menschliche Rasse zu hoher Aggressivität neigt und sollte sie jemals das Zeitalter der Raumfahrt erreichen wird sie das Universum ins Chaos und Verderben stürzen. Deshalb ist es besser den Planten zu vernichten bevor dies passiert. Natürlich ist dieser Vorschlag sehr endgültig und hat auch Gegensprecher. Diese haben nun den Vorschlag gemacht, dass man versucht mit Hilfe eines "göttlichen Wunders" den Weg für den Frieden und der Nächstenliebe auf der Erde zu bahnen, damit es in ein paar 1000 Jahren nicht soweit kommt.
Jetzt vertauschen wir nur noch ein paar Rassen und schon können wir menschliche Spielercharaktere auf einen anderen Planten schicken, um dort "Operation Weihnachten" zu starten. Vielleicht hat die IF auch noch ein Lebewesen des Planten gefunden, dass auf Grund seiner Gene diese Friedensmission auch ohne die SCs weiterführen kann und dessen Geburt soll nun "unter einem guten Stern stehen".
Um den Plot interessanter zu machen, außer zur Zeit X auf Planet Y zu sein, um Frieden zu verkünden, könnte die Opposition (welche für die Vernichtung des Planten ist) die üblichen Steine in den Weg legen, so dass der Plot hauptsächlich vor Ankunft auf dem Planten spielt und die Offenbarung den Höhepunkt liefert.