Autor Thema: [WH40K Rogue Trader] Erste Gehversuche  (Gelesen 1405 mal)

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Offline Quaint

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[WH40K Rogue Trader] Erste Gehversuche
« am: 23.10.2009 | 12:59 »
So, wir hatten gestern eine sehr schöne Session Rogue Trader, allerdings freestylig mit praktisch komplett eigenem Wirtschaftssystem (welches an anderer Stelle beschrieben ist).
Kommentare und Anregungen sind natürlich gerne willkommen.

Spielercharaktere hatten wir folgende:

Kapitän Scotus, früher ein Freihändler bzw. Chartist im Zusammenhang mit der Cestelle-Allianz, seit neuestem Rogue Trader; Feind der Skelen-Har, interessiert an Xenos (insbesondere einer bestimmten Rasse)

Jolak Priss, Voidmaster, früher bei der Navy und auch mal hinter feindlichen Linien abgeschossen; wurde vom Warp berührt, ist eine Art unsanktionierter schwacher Psyker, daher manchmal seltsame Vorahnungen usw. gewisse Neigungen zum Heretek; sehr zwielichtig, mit so manchen Unterweltconnections

Thrace, Astropathin; etwas älter, hat bereits bei einem Rogue Trader gedient, der wurde aber mehr und mehr zum Piraten und Abtrünnigen, so dass sie sich absetzte, dieser Kerl wird sie als "Verräterin" nicht besonders mögen...; hat ausserdem ein Maschineninterface mit dem sie auch umgehen kann; besondere Talente mit Telepathie und auch gewisse Fähigkeiten in der Vorhersehung; im direkten Kampf eher Schwach

Janthine, Explorator, fester Anhänger des Maschinengottes, aber eigentlich ein Häretiker, da er sich sehr für Xenostechnologie interessiert, dennoch sehr fähig und mit kampftauglichen Implantaten und einem Boltgun auch im direkten Kampf nicht zu unterschätzen


Dann wäre da unser Schiff, die Golden Sovereign, ursprünglich eine Fregatte der Tempest-Klasse, allerdings war sie irgendwann mal 100+ Jahre in den Händen der Tau, bevor sie zurückerobert wurde in ihren Weg in die Hände von Scotus gefunden hat. Sie hat eine ganze Menge Umbauten mitgemacht und verschiedentlich findet sich immernoch Xenos-Technologie an Bord.

Wir trafen also bei Port Wander ein, wurden überschwenglich begrüßt und es fand dann sogar eine Art Ball zu unseren Ehren statt. Dort kontaktierte ein Geheimdienstmensch der Allianz namens Drak den guten Scotus und erzählte ihm ein wenig von Machenschaften der Skelenhar und wie man ihnen potentiell die Tour ein wenig versauen könnte. Ein Schiff von ihnen war mit einem Grabungsteam und 1000 Mann unter Waffen in die Expanse aufgebrochen, sollte aber bei einem Komplex der Skelenhar in Footfall halt machen. In diesem Komplex könnte man sicherlich auch mehr Informationen erhalten.
Wir rekrutierten uns also ein schickes taktisches Team, nahmen mehr als Tarnung eine Ladung Weizenprodukte an Bord und wollten uns auf den Weg machen. Dummerweise hatte Priss noch Schmuggelgeschäfte machen wollen und dabei offenbar einen falschen Nerv bei den Snakers getroffen, einer kriminellen Vereinigung von 500-1000 Mann auf den unteren Decks von Port Wander. Sie nahmen ihn als Geisel und wollten Lösegeld erpressen. Nach ein wenig hin und her wurde dann eine Übergabe vereinbart, aber statt Geld nahmen wir das taktische Team mit und betrogen die Snakers, woraufhin sich ein recht heftiges Gefecht ergab, bei dem die Snakers aber schnell unterlagen. Wir griffen dann noch die Drogen ab, um die es eigentlich gegangen war und manipulierten einen Maschinengeist von Port Wander dazu Anzeichen von ziviler Unruhe in den unteren Decks zu melden woraufhin Arbites Truppen dort aufräumten (oder es versuchten, die Snakers sind ganz schön übel). Wir waren unterdessen schon auf dem Weg in die Expanse...

Kaum ein paar Tage unterwegs stießen wir auf ein Wrack im Warp und sahen uns das natürlich prompt näher an. Es hatte noch ein (schwaches) Gellarfield, sah aber ansonsten recht kaputt aus. Thrace konnte ermitteln, dass es von Dämonen regelrecht belagert wurde und zog sogar versehentlich einen davon durch unser eigenes Gellarfield. Es folgten ein paar spannende Momente, der Dämon verbarg sich bald in Thrace, während sie mit ihm rang. Dann kam unser Navigator endlich auf der Brücke an und unter seinem unheilvollen Starren konnte Thrace den Dämon besiegen und zerfetzen. Wir befestigten das Transportschiff mit vielen dicken Kabeln an unserem eigenen und es gelang uns, es aus dem Warp zu ziehen. Dann kamen Eldar auf unsere Brücke, sagten, sie seien auf diesem Schiff gestrandet gewesen, und wollten erstmal bei uns bleiben, bis sie mit dem Netz der Tausend Tore wieder auf ihr heimatliches Weltenschiff zurückkehren konnten. Und dass es sich für uns lohnen würde.
Zwischen Dämonen, Geisterschiffen und fiesen verräterischen Xenos war dann die Moral an Bord des Schiffes angegriffen, vor allem da wir in aller Hast vor einem aufkeimenden Warpsturm fliehen mussten. Der Kapitän lies daraufhin eine Sonderauszahlung vornehmen und machte eine nette Ansprache, und dann kamen wir auch im Battleground an.
Dort war offenbar ein Pilgerschiff in Nöten, aber mit einigen geschickten Manövern konnten wir eines der auf der Lauer liegenden Piratenschiffe zerstören und das andere floh panisch. Wir blieben dann noch eine Weile, um das Pilgerschiff zu reparieren - auf unser Schiff wollten wir die Pilger lieber nicht lassen (zuviel komische Tech und zuviele Xenos). Mit entsetzlich geschrumpften Vorräten (teuer sowas) machten wir uns auf den Weg nach Footfall, und auf diesem Weg leckte ein wenig Warp in unser Schiff, woraufhin die Moral wieder ein wenig litt...
Was sich in Footfall begibt, wird dann die nächste Session zeigen...
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Offline Dark Paladin

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Re: [WH40K Rogue Trader] Erste Gehversuche
« Antwort #1 am: 26.11.2009 | 12:02 »
Klingt nett. SPiele zwar nur DH. Aber die Gruppe selbst zeigt eindeutig Charakterpotential. Vor allem so Aktionen wie die habgier von Priss. Wie kommt man denn bei euch zu seinem Schiff. Hat man das schon, oder mujss man da erst eins kaufen, wenn man den Captain spielt?
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

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Re: [WH40K Rogue Trader] Erste Gehversuche
« Antwort #2 am: 4.02.2010 | 12:25 »
Wir sind mittlerweile schon wesentlich weiter gediehen und es macht immernoch Spaß. Und Priss ist immernoch witzig. Naja, das Startschiff bekommt man quasi als Teil der Charaktererschaffung.
Mittlerweile haben wir einen Grand Cruiser mit Mordsausstattung (Teleportarium inklusive) und sind irgendwo in der fernen Expanse unterwegs. Gibt da einen abenteuerlichen Plot um ein böses Sternenreich, tapfere Squatwelten, wilde Rebellen und zum aussterben verdammte Gutmenschen. Verspricht spannend zu werden.
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