Autor Thema: [4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug  (Gelesen 2949 mal)

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Offline Michael

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Re: [4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
« Antwort #25 am: 23.06.2010 | 12:05 »
@Mentor: Das mit dem Sittenwidrig kann ich nachvollziehen :) deswegen gönne ich meinen Spielern es grundsätzlich OAs machen zu dürfen. Und wie du richtig festfestellt hast, ja die Monster könnten als Ready Action auch einen Charge machen.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

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Offline Toshi

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Re: [4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
« Antwort #26 am: 24.06.2010 | 12:10 »
Wobei Oger, die mit gegrabbten Goblins aufs Schlachtfeld ziehen, sondern wieder fast zu D&D passen. ;D
Ja, aber die wollen die nicht vor OAs retten, sondern werfen! ;)

Offline Fredi der Elch

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Re: [4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
« Antwort #27 am: 24.06.2010 | 15:58 »
Wenn S1 dann noch laufen kann (Trigger von S2 und S3 war ja "wenn S1 weglaeuft") laeuft S1 weg (S1 hat Move Action verbraucht, ist aber noch dran)
Das "Problem" kann man sogar dadurch lösen, dass S2 und S3 als Trigger ein Free Action von S1 (z.B. S1 ruft "LOS!!") nehmen. Dann wird zwar S2 oder S3 vom OA angegriffen (S1 dafür nicht mehr), aber es besteht wenigstens nicht die Chance, dass S2 und S3 "einschlafen", weil der Trigger nie auftritt.


@Mentor: Das mit dem Sittenwidrig kann ich nachvollziehen :) deswegen gönne ich meinen Spielern es grundsätzlich OAs machen zu dürfen.
Geht mir ähnlich. Ich würde die Taktik nur verwenden, wenn es wirklich nötig ist und auch dann nur selten. Bei D&D 4 kann man durch geschicktes durchoptimieren von Ready Actions sehr, sehr viel an Effizienz gewinnen (durch geschicktes Ready kann man z.B. "until the end of the next turn" zweimal verwenden), aber auch eine echtes "Gewurstel-Schlacht" auslösen, in der jeder die ganze Zeit nur noch verzögert und readied... Ich sehe das im Moment so: so lange meine Spieler das nicht machen, mache ich das auch nicht. Und des Spielfluss dankt es uns. :)
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Zitat von: 1of3
D&D kann immerhin eine Sache gut, auch wenn es ganz viel Ablenkendes enthält: Monster töten. Vampire kann gar nichts.

Offline Skele-Surtur

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Re: [4e] Flucht durch koordinierten Rueckzug
« Antwort #28 am: 24.06.2010 | 17:13 »
Du hast das falsch verstanden. Es geht nicht darum, welcher Art die Kreaturen sind; wichtig ist, dass die anderen Kreaturen ihre Bewegung in dem Turn der einen anderen Kreatur machen.
Quasi, nicht jeder Kreatur läuft nach und nach los an den Warden vorbei, sondern alle gleichzeitig damit er nur auf eine reagieren kann.
Oh. Tja, wer sorgfältig lesen kann, ist eben doch im Vorteil  ;D Mein Fehler.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

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