mmh ich brauch nochmal eure Hilfe und zwar arbeitet DW ja mit einem Rassen - Klassen -System und es gibt die Klasse des Glondorkriegers.
Glondorkrieger sind so ne Art Paladin mit begrenztem Zugriff auf Runenmagie
und zwar auf folgende:
Er kann den Runenzirkel Untote vertreiben legen und wirken. Er kann einen Zirkel aufrecht halten, der in einem Radius von 50 Metern Untote zu 80% vertreibt. Als Komponente wird im Nexus ein Stück reines Silber benötigt.
Der Glondorkrieger kann nun zwei Runenzirkel aufrecht halten.
Er erlernt den Runenzirkel Flammenfalle, welcher einmal von einem Lebewesen oder Untoten betreten, einen Feuerschaden von 4 W6 hervorruft. Als Komponente wird im Nexus ein Stück Kohle und ein roter Edelstein benötigt. Nachdem der Zirkel ausgelöst wurde, ist er funktionslos und die Komponenten sind verbraucht.
Er erhält den Titel Meister von Glondor und kann nun 3 Runenzirkel aufrecht halten.
zusätzlich bekommt er Tätowierungen, die ihm auch besondere Fähigkeiten verleihen:
Durch die Tätowierung erhält der Lehrling magischen Schutz, was seinen Rettungswurf gegen Spruch- und Runenmagie um 5% hebt.
Daraufhin wird seine Tätowierung um ein Symbol erweitert. Nun kann er einmal pro Tag 1 W4 Untote zu 60% vertreiben.
Außerdem müssten sie heldenhaft und heilige Krieger sein.
falls ich mich doch dazu durchringe alles mal in ein PDF zu schreiben, sind die Glondorkrieger nicht einfach weg zu denken.
Jetzt ist die Frage, man könnte die einzelnen Lum (Ränge des Glondorkriegers) an Talente koppeln. Wenn ein Spieler möchte, kann er die Vorraussetzungen erfüllen und beim nächsten Levelanstieg das nächste Lum als Talent erwerben (es gibt fast keine zeitlichen Begrenzungen wann ein Glondorkrieger welchen Rang erlangen kann/muss).
Runenmagie könnte man auch als Talent machen, aber dann könnte es ja theoretisch jeder nehmen und es wäre keine Spezialität mehr, oder man macht das als verrückte Wissenschaft für alle zugänglich und der Glondorkrieger bekommt ohne den AH zu haben bei den entsprechenden Lum einzelne Mächte oder... irgendwie so...