Autor Thema: AD&D 2nd Edition Krieger Flächenschaden  (Gelesen 1866 mal)

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Offline Thorgest

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AD&D 2nd Edition Krieger Flächenschaden
« am: 11.10.2012 | 21:58 »
Hallo,
da sich herausgestellt hat das in AD&D 2nd. es keinen "Rundumschlag" für Kämpfer gibt...hier mal die Frage an unsere AD&D Spieler /Spielleiter.

Wie stellt ihr euch Sinnvollerweise solch einen sagen wie Arbeitstitel "Schwingschlag" vor, welche Modi für den Trefferwurf, einzele Trefferwürfe für jeden Gegner, Schadensermittlung? Ideen, Vorschläge? Ich bin da offen :)

Edit: Themenname geändert
« Letzte Änderung: 13.10.2012 | 00:26 von AD&D 2nd Editon Thorgest »
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
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Offline גליטצער

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Re: Regel Basteln
« Antwort #1 am: 11.10.2012 | 23:04 »
Ich glaube, das gibt es nicht, weil es vielleicht cool aussieht, aber unglaubhaft ist und das alte DnD noch ein bisschen "wirklickeitsnäher" sein wollte. Ausserdem: Wenn jemand Retroklone oder altes (A)DnD spielt, und sich dann Gedanken über fehlende Detailregeln macht... dann sollte er/sie sich lieber überlegen, ob er/Sie nicht zum falschen Spiel gegriffen hat.
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Offline Glgnfz

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Re: Regel Basteln
« Antwort #2 am: 12.10.2012 | 06:46 »
Nun, ich denke durch die Waffenfertigkeiten können sich Kämpfer in AD&2 ohnehin nicht beschweren, dass sie zu wenig ausrichten könnten.

Ich würde allerdings einschätzen, dass du die AD&D 1-Regel locker übernehmen könntest, die sorgt halt einfach lediglich dafür, dass du mit "Kroppzeug" etwas schneller aufräumen kannst, während sie gegen alle Gegner ab (beispielsweise) einem Ork, der ja 1 ZW hat, nichts mehr ausrichtet.

Gegen stärkere Gegner würde ich keine zusätzlichen Angriffe einführen (außer dem zweiten, den jeder vernünftige Kämpfer durch seine Waffenspezialisierung ohnehin hat).
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Offline Chrome

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Re: Regel Basteln
« Antwort #3 am: 12.10.2012 | 09:11 »
Meine Regelidee wäre:

To hit: Die Chance, jeden weiteren Gegner außer dem "ersten", zu treffen bringt eine Erschwernis von +1 auf die Thac0 (kumulativ). (evt. Fumble = Abbruch der Aktion?)

Damage: Würde ich für jeden - der erfolgreich getroffen wurde - einzeln auswürfeln.

Ini: +2 (aufgrund der Dauer, sich auf solch einen Angriff "vorzubereiten")



Offline Thorgest

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Re: Regel Basteln
« Antwort #4 am: 12.10.2012 | 12:08 »
Ich greife mal Chromes Idee auf und erweitere sie...

To Hit: Die Chance zu treffen wird um allgemein +8 erschwert oder evtl besser der Gegner behandelt als hätte er RK 0.

Der Schaden wird ein AoE, sprich der gewürfelte Schaden gilt für jeden im Bereich der Waffe, maximal soviele Gegner wie der Krieger Level hat (nur bei Zweihändern wie Großaxt und Zweihandschwert)

Ini: Automatisch letzter in der Runde

Anwendungsbeschrenkung: Einmal am Tag je drei Level?

Vertretbar oder zu hoher Hitmalus?
« Letzte Änderung: 13.10.2012 | 00:28 von AD&D 2nd Editon Thorgest »
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Offline Thorgest

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Re: AD&D 2nd Edition Krieger Flächenschaden
« Antwort #5 am: 13.10.2012 | 00:29 »
evtl müste der Schaden aufgeteilt werden...hmmm...?!
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Offline kalgani

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Re: AD&D 2nd Edition Krieger Flächenschaden
« Antwort #6 am: 17.10.2012 | 14:45 »
Ich würde ihn nur zwei Gegner maximal treffen lassen, 1 mal Schaden würfeln und beim zweiten Gegner den Stärke Bonus abziehen, da dieser bei "durchschlagen" des ersten Gegners verbraucht wurde.