Im aktuellen WD stehen die ersten Regeln für sog. Einsatzkommandos.
Ich hab die gestern mal ausprobiert mit einem fingierten Spiel Dark Eldar gegen Space Wolves.
Mission: eine Sabotage (hin zum Missoinsziel und dieses sprengen) und weil ich es mir richtig geben wollte, muss sich der Angreifertrupp dann verteidign in einem letzten Gefecht, weil Alarm ausgelöst wurde.
Das Standardkommando der DE besteht aus 14 Hagashîn plus einem Succubus mit Peiniger und Splitterpistole. Der Trupp hat einen Shredder, das Äquivalent zu Fragmentgranaten und Melterbomben.
Die Space Wolve Verteidiger bestanden aus 5 Trupps à 3 Graumähnen. Da sie Wachposten sind habe ich die SW-spezifische Regel der schärferen Sinne angewendet, d. h. sie haben eine Aufklärungsreichweite von I*2=8 Zoll
Der erste Eindruck ist, dass man das ein paar mal spielen muss, denn es sind viele kleine Regeln zu beachten.
Die Hagahîn haben sich durch die SW gemetzelt wie nicht recht gescheit, bis ich gemerkt habe, dass man tote Trupps der Verteidiger wieder ins Spiel bringen muss.
Das mit den Alarmmarken meine ich habe ich aber noch nicht voll verstanden
Mich wundert, wie wenig dich die Verteidiger anscheinend koordinieren können
Unterm Strich aber sind diese Kommandoregeln echt ein Heidenspass, wie ich finde. Kein langes Listen schreiben, einfach Gelände auf den Tisch und ab gehts.
Was habt ihr für Erfahrungen damit gemacht?