Von einem Spiel, das in Mortheim spielt erwarte ich schon sehr anderes als vom normalen WFRP.
Einfach mal frei assoziiert: Alptraumhafte Stadt, Zweckbündnisse, die korrumpierende Kraft des sog. Mórrstein, postapoklyptisch,
Plünderungen, vgl. zerbombte dt. Großstadt nach WW2 (z.B. Dresden o. Würzburg), keine gelernten Magier sondern gefährliche Hexer und Magiedilettanten, Zentrum der Sigmarschwestern und Schauplatz bitterer Bekämpfung durch ihre Brüder im Sigmarskult.
Ein erbramungsloser Ort voller Wahnsinn, Gier, korrumpierenden Einflüssen und getriebenem/blinden Idealismus.
Unschlüssig wär ich, was Magie und Konsorten angeht.
Weniger mächtig und deutlich gefährlicher in der Anwendung ... würde ich meinen.
Eigentlich würde ich mir die Mordheimepoche noch ein wenig dreckig-bodenständiger vorstellen.
Wenn WFRP durch den Rattenfänger, der in der Kloake auf allerlei Ungetier trifft, dann ist Mortheim der beinlose Jüngling, der seine Künste an den Meistbietenden verkauft um Abends genug für ein Löffel Haferschleim zusammen zu haben.