Als einer der Spieler und damals Savage-Erstling meld ich mich nu auch mal.
Ein schöner Trick bei den Mumien war "In Brand stecken" - den habe ich in jedem System mit eingebracht.
Ist ja kein Trick, sondern bei den Mumien sogar kampfentscheidend. Bei denen machten normale Waffen nur halben Schaden. Magie und Feuer dagegen normalen (oder doppelten bei Feuer da bin ich grad unsicher).
Man muss einfach mal dazu sagen, dass alle Spieler komplette Neulinge waren und Darklings als Savage-SL auch noch Neuling war.
In dem Test/Abenteuer fehlen Angriffsoption wie Tricks, Wild Attacks, etc. völlig, die Belastungsregeln haben wir nicht angewandt, keiner nutzte Überzahlboni etc.
Heute würd ich als Spieler/SL mit der Gegenseite den Boden aufwischen
Und es würde viel schneller gehen und viel mehr Spaß machen
@Tricks: unterschätzt sie nicht, bei Steigerung ist der Gegner angeschlagen und seine Parade ist um 2 gesenkt. Bei Extras mag ein Angriff meist effektiver sein, aber Endgegner sind durch stumpfes Draufhauen oft nicht zu kriegen.