Autor Thema: The Exorcist als Serie  (Gelesen 826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
The Exorcist als Serie
« am: 6.10.2016 | 14:14 »
Passend zum Herbst hin hat sich diese Fox-Serie angeschlichen, die auf dem berühmten Film von 1973 beruht. Der Film spielt in Chicago, wo sich Angela Rance (Geena Davis), beunruhigt von seltsamen Vorkommnissen in ihrem Haushalt, die auch ihre Tochter zu betreffen scheinen, an den Gemeindepriester Tomas Ortega (Alfonso Herrera) wendet. Dieser ist zunächst skeptisch, aber läßt sich zu einem Besuch überreden. Danach sucht ein weniger skeptischer Ortega den erfahrenen Pater Marcus Keane (stark gespielt von Ben Daniels) auf, um ihn um Rat zu fragen.

Gute Schauspieler, gutes Drehbuch, gute Produktionsstandards und Effekte, so hat The Exorcist das Zeug eine richtig tolle Serie zu werden. Es bleibt nur abzuwarten, ob  eine Schauergeschichte, die sich über eine ganze Staffel dehnt, die Spannung auch so halten kann wie der alte Horror-Reißer. Aber ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und bin auch in dieser Hinsicht zuversichtlich, zumal bei The Exorcist auch psychologische Aspekte eine wichtige Rolle spielen.

https://www.youtube.com/watch?v=5NH3ffAp9aA

PS: Wann die Serie auf deutsch erscheint kann ich nicht sagen, aber vermutlich spätestens nächstes Jahr

Edit: Inzwischen hab ich die ersten drei Folgen gesehen und bin nach wie vor positiv überrascht. Die Geschichte bleibt weiterhin spannend und die Serie kommt mal subtil daher und mal schwingt der Hammer - bisher haben sie aus meiner Sicht alles richtig gemacht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.10.2016 | 19:35 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: The Exorcist als Serie
« Antwort #1 am: 6.10.2016 | 15:21 »
Ich habe die Serie noch auf meinem Serienstapel liegen und bin hin und her gerissen.
So zwischen "Noch eine neue Serie, uff" und dem großen Namen sowie einen netten Trailer. Hm.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.466
  • Username: LushWoods
Re: The Exorcist als Serie
« Antwort #2 am: 10.10.2016 | 08:45 »
Also die Pilotfolge hat mir sehr gut gefallen.
Schöne Optik und Atmosphäre.
Gutes Pacing, keine dummen Charaktere.
Ich hab nichts Negatives feststellen können. Die gute Alternative zum etwas missglückten Outcast.

  • Gast
Re: The Exorcist als Serie
« Antwort #3 am: 19.04.2018 | 19:16 »
ja das hier ist Alt aber ich habe die Serie Grade erst entdeckt.   Weiß nicht so recht  was ich davon halten soll.   Schwanke zwischen Spannend oder mh viele Billige Schock Effekte.    Könnte jemand der alles gesehen  hat etwas mehr erzählen ? 
« Letzte Änderung: 19.04.2018 | 19:18 von Supersöldner »