Autor Thema: Vampire in Mutant Chronicles...  (Gelesen 1291 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Vampire in Mutant Chronicles...
« am: 8.10.2016 | 12:06 »
...wie könnten sie wohl aussehen und funktionieren? Klar lässt sich trefflich argumentieren, dass die Welt von MC neben den ganzen Kultisten und dem Viehzeuch der Dark Symetry nicht auch noch klassische Blutsäufer braucht, aber so ein paar "vampirische" Gedanken kommen einem bei Vampiren und MC ja doch schon:

Die lunaren Badlands wären mit ihrem Flair zwischen Wild West, Postapokalypse und Mittelalterfeudalismus IMHO ein ganz guter Ort, um sowas wie "Priest" oder "Vampire Hunter D" drin unterzubringen. "30 Days of Night" könnte auch gut passen - zumal Nächte auf Luna (sofern ich nicht überlesen habe, dass das via Terraforming geändert wurde) eh 14 Erdentage dauern.
Ferner würden Konzernverschwörungen wie aus "The Strain" auch prima zu MC passen. Irgend ein sterbendet Capitol-Chairman, der sich Unsterblichkeit wünscht und sich deshalb mit irgendwelchem Viehzeug einlässt? Passt doch prima ins Konzept!
Natürlich wären MC-Vampire keine Kuschelblutsauger, sondern ziemlich inhumane Ekelpakete...

Was ist von der Idee zu halten? Wie könnten MC-Vampire funktionieren?
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.106
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Vampire in Mutant Chronicles...
« Antwort #1 am: 9.10.2016 | 02:59 »
Hast du dir deine Frage nicht schon selbst trefflich beantwortet?
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: Vampire in Mutant Chronicles...
« Antwort #2 am: 9.10.2016 | 09:29 »
Nur bedingt 😉
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Vampire in Mutant Chronicles...
« Antwort #3 am: 9.10.2016 | 09:37 »
Mir kommen da gerade betreffs des Kardinals Gedanken
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”