Autor Thema: [PF] Interface Zero 2.0  (Gelesen 2069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
[PF] Interface Zero 2.0
« am: 11.10.2016 | 15:47 »
Hi,
ich wundere mich hier noch garnichts darüber zu lesen. Besteht an einem Cyberpunk-Setting so wenig interesse? Ich gehe ja mal davon aus, dass die Spielerschaft in Deutschland noch recht groß sein dürfte und so hoffe ich, den ein oder anderen noch Informieren zu können.:)
"Da muss man realistisch sein..."

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #1 am: 11.10.2016 | 16:28 »
Naja...das Setting ist ja schon mit Savage Worlds und Modern20 verwurstet worden, also quasi schon ein alter Hut.

Und die Spielerschaft für alles außerhalb von Fantasy und Cthulhu ist so oder so winzig.

Online Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #2 am: 11.10.2016 | 16:42 »
...und vor allem ist Pathfinder ein alter Hut...

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #3 am: 11.10.2016 | 17:01 »
Ja ich hätte es auch wesentlich lieber mit DnD5 Regeln gehabt.
Na vielleicht wird NeuroSpasta ja was für mich.
Aktuelle Cyberpunk-Settings sind halt rar, da klammere ich mich an jeden Grashalm.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #4 am: 11.10.2016 | 17:48 »
Naja...das Setting ist ja schon mit Savage Worlds und Modern20 verwurstet worden, also quasi schon ein alter Hut.
Das Original ist ohnehin für True20 geschrieben worden.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #5 am: 12.10.2016 | 16:57 »
Hört sich schon interessant an, auch wenn es für mich teilweise fast ein bissl zu sehr wie Shadowrun klingt. Was sofort die Frage aufwirft, ob man die Regeln nicht genau dafür zweckentfremden könnte (dann wäre es nämlich fast noch interessanter).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time

Offline Sethomancer

  • Adventurer
  • ****
  • das Leben ist kein Ponyschlecken
  • Beiträge: 803
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seth
    • Erfahrungsexperten am Niederrhein
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #6 am: 15.10.2016 | 19:12 »
Könnte interessant sein und tatsächlich eine Shadowrun-Alternative
Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit als Lügen.

Friedrich Nietzsche

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #7 am: 16.10.2016 | 14:06 »
irgendwie vergisst jeder, dass es auch eine Fate version gibt ;)
ja Cyberpunk ist wirklich rar,
bin letztens dann noch auf
"Project Darklight"
gestoßen worden.

Ein Cyberpunk setting basierend auf dem [ur=http://wordplaygames.co.uk/?page_id=26l]Wordplay System[/url]
(narratives D6 Pool System)

Ist vom Setting her ähnlich wie IZ 2.0
nur mit reinem Chrome ohne Bioware

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #8 am: 16.10.2016 | 17:59 »
Ich habe es z.B. für SaWo aber das ändert nichts daran, dass es nun auch als D20 angeboten wird und das ist der springende Punkt, warum ich zur Diskussion eingeladen habe.
Ich habe die Fateversion nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es gerade bei Fate auch nur ansatzweise so viele neue Möglichkeiten gibt, wie in PF.
Stichwort Talente, Cyberwear, taktisches Gepläkel mit BM ect.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #9 am: 16.10.2016 | 18:21 »
Fate finde ich zwar klar am Wenigsten passend, aber D20/PF kommt nicht weit dahinter.
Im Vergleich mit SaWo kommt das mMn als CP-Regelwerk nicht gut weg.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Kaskantor

  • Legend
  • *******
  • Wechselt schneller als sein Schatten
  • Beiträge: 4.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaskantor
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #10 am: 16.10.2016 | 18:33 »
Jeder mag es änderst:.)
Ich habe mir nur wegen der Chance auf Cyberpunk SaWo und IZ zugelegt. Nach ein, zwei Sessions aber schon gemerkt, dass mich SaWo nicht lange glücklich macht.
Fate habe ich mit dem sehr guten Hack Shadowcore angespielt, aber Fate ist mir auch nicht traditionell genug.
D20 ist einfach das System meiner Wahl, solange Shadowrun Original so ein Megacrunch Teil bleibt.
SRA muss ich mir noch anschauen. Nach einigen gelesenen reviews und Meinungsaustausch hier im Forum, scheint es aber auch da einige Baustellen zu geben, die nicht ganz passen:(.
"Da muss man realistisch sein..."

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #11 am: 16.10.2016 | 18:45 »
Ja, SRA habe ich auch abgehakt.
Da muss ich so viel machen, dass ich auch gleich andere Systeme nehmen könnte, wenn die Wahl für meine eigene Konversion nicht eh schon getroffen wäre.

PF hat für SR-Zwecke ein paar Stolpersteine und Lücken, aber das ist ja ggf. in der IZ-Variante ganz gut gelöst. Für mich wärs halt nichts, aber muss ja sonst keinen abhalten  :)


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Wormys_Queue

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.154
  • Username: Wormys_Queue
Re: [PF] Interface Zero 2.0
« Antwort #12 am: 17.10.2016 | 12:24 »
Ich muss halt zugeben, dass ich im Alter zusehends fauler werde. Es reizt mich einfach kaum noch, in neue Regelwerke reinzuschauen. D&D 5E, SR 5E, DSA 5E, auch die neue Ausgabe von 7th Sea: Hab ich mir alle zugelegt, und bis auf letzteres eigentlich noch nirgends ernsthaft reingeschaut. Und das sind die, bei denen ich mit den Vorgängern vertraut bin.

Nichtsdestotrotz mag ich Shadowrun, und der Gedanke, dass nun mit den mir vertrauten Pathfinder-Regeln spielen zu können, hat schon was. Aber wer weiss, vielleicht gefällt mir ja auch das eigentliche Setting für IZ 2.0 so gut, dass ich einfach dass dann verwende.

Für mich hat sich der Thread hier jedenfalls schon gelohnt, denn bisher hatte ich Interface Zero überhaupt nicht auf dem Schirm, egal in welcher Regelvariante.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds - aktueller Beitrag: If I could turn back time