Autor Thema: Vereinstreff am Freitag 04.11.2016 -Ankündigungen, Rundenabsprachen usw.  (Gelesen 6210 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ucalegon

  • Gast
Ich habe morgen Traveller, Eclipse Phase und Remember Tomorrow im Gepäck, falls Bedarf an SF ist.

Swafnir

  • Gast
Ich habe morgen Traveller, Eclipse Phase und Remember Tomorrow im Gepäck, falls Bedarf an SF ist.


Vielleicht hab ich ja Glück und muss nicht leiten. Eclipse Phase und Remember Tomorrow würden mich ja schon reizen  :)

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Hi,

hm, wie oft trefft Ihr Euch denn? Ich werde von der anderen Rheinseite aus fast schwach, wenn ich "Vampire" und "Mage Einsteigerrunde" lese.....
*neid*

Viel Spaß Euch!
Gruß
Grübelgrau

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Also Mage Einsteigerrunde sollte beim nächsten (nicht kommenden) treffen losgehen, und wenn ich meinen chef dafür eine Puzzelbox schenken muss...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Swafnir

  • Gast
Hi,

hm, wie oft trefft Ihr Euch denn? Ich werde von der anderen Rheinseite aus fast schwach, wenn ich "Vampire" und "Mage Einsteigerrunde" lese.....
*neid*

Viel Spaß Euch!
Gruß
Grübelgrau

Wir treffen uns einmal im Monat. Morgen und dann am 02.12. wieder. Danach erstmal an jeden zweiten Freitag im Monat.

Wir haben aber auch eine Vampire Live- Chronik (Camarilla und Sabbat). Die sind an jedem 1. (Camarilla) und 3. (Sabbat) Freitag im Monat in Brühl.

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Hi,

ach, Vampire Live war früher wirklich toll (habe zu Chronik 2 Zeit echt viel gespielt); irgendwie krankt die ganze Live-Szene aber an so manch übersteigertem Ego, das "Neuen" (und damit meine ich nich RPG-neu) den Einstieg oft........"erschwert" (und das sage ich jetzt ganz wertfrei, ich kenne ja niemanden von Euch). Genau aus dem gleichen Grund kann ich mich nicht für Fantasy-Larps erwärmen; da steht man dann mit seinen 5 gammligen XP draussen vor dem Tore, wo drinnen der Plot statfindet, den dann die x-hundert-XP-semi-NSCs bespielen  ~;D
Lange Rede, kurzer SInn, ich glaube, dafür bin ich zu alt, dennoch danke für den Hinweis...ein bisschen vermissen tu ichs schon. Den 02.12. merke ich mir aber wirklich mal vor, und wenns nur ist, um mal vorbei zu schauen (wenn das auch ok ist).

Herzliche Grüße
Grübelgrau

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Hi,

ach, Vampire Live war früher wirklich toll (habe zu Chronik 2 Zeit echt viel gespielt); irgendwie krankt die ganze Live-Szene aber an so manch übersteigertem Ego, das "Neuen" (und damit meine ich nich RPG-neu) den Einstieg oft........"erschwert" (und das sage ich jetzt ganz wertfrei, ich kenne ja niemanden von Euch). Genau aus dem gleichen Grund kann ich mich nicht für Fantasy-Larps erwärmen; da steht man dann mit seinen 5 gammligen XP draussen vor dem Tore, wo drinnen der Plot statfindet, den dann die x-hundert-XP-semi-NSCs bespielen  ~;D
Lange Rede, kurzer SInn, ich glaube, dafür bin ich zu alt,

Habe ich auch immer gesagt, bis ich meine Frau kennengelernt habe ;)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Grübelgrau

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 70
  • Username: Grübelgrau
Hi,

die dich vom Gegenteil überzeugt hat? Ich sag ja auch nicht, das jeder so ist   ;)
Habe beim live spielen auch viele tolle Leute kennen gelernt......dennoch, das (vielleicht) Vorurteil besteht. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat - ich wollte jedenfalls nicht diesen Thread hijacken, dafür nochmal "sorry"!

Gruß
Grübelgrau

Swafnir

  • Gast
Hi,

die dich vom Gegenteil überzeugt hat? Ich sag ja auch nicht, das jeder so ist   ;)
Habe beim live spielen auch viele tolle Leute kennen gelernt......dennoch, das (vielleicht) Vorurteil besteht. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat - ich wollte jedenfalls nicht diesen Thread hijacken, dafür nochmal "sorry"!
Gruß
Grübelgrau

Nix sorry - ist doch super. Dafür haben wir das Forum ja  ;). Ich bin auch kein LARPer. Einmal Werwolf-Live hat mich davon kuriert  ~;D Aber unsere Vampire-SL ist wirklich extrem nett und ich hab nur gutes gehört.

Wäre super wenn du am 02.12. vorbeischaust. Wir P&Pler bemühen uns genauso nett zu sein und freuen uns über jeden Interessierten :d

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Hi,

die dich vom Gegenteil überzeugt hat? Ich sag ja auch nicht, das jeder so ist   ;)
Habe beim live spielen auch viele tolle Leute kennen gelernt......dennoch, das (vielleicht) Vorurteil besteht. Mal sehen, kommt Zeit, kommt Rat - ich wollte jedenfalls nicht diesen Thread hijacken, dafür nochmal "sorry"!

Gruß
Grübelgrau

Meine Frau at ca. 12 jahre lang Vampire  Live in unserer letzten Heimatstadt geleitet  :)
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Swafnir

  • Gast
Wunderbar, dann muss ich das nicht alles mitschleppen  :) alternativ nehme ich mal noch Ultima Ratio und Aborea mit. Gibts in der Bib eigentlich WLAN?

W-Lan gibt es, man braucht aber einen Büchereiausweis.

Offline Frostfang

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waldschrat666
also von Seminex´ und meiner Seite kommen noch ein paar leute aus unserer eigentlichen Gruppe einfach damit wirs mal nach Mannheim verlegen und wenn du (swafnir) lieber Spielen möchtest dann können wir unseren Käse einfach weitermachen^^ je nachdem ob die anderen nicht was anderes spielen wollen

Swafnir

  • Gast
Ach wir schauen einfach wer alles kommt und dann, dass wir jeden unterbekommen. Ich bin da ganz entspannt. Wer dann was spielt/leitet ist am Ende zweitrangig.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Ich werde vermutlich auch schon so gegen kurz nach 17 Uhr bei der Bibliothek aufkreuzen um im Notfall Swafnir noch zu helfen sich einen Ausweis zu machen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Frostfang

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Waldschrat666
und ich komm später evtl. ruft Kai einen von euch an um herauszufinden wos hingeht und so^^

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Hatte einen schönen Abend mit einem sehr fähigen Spielleiter. Space 1889 mit 3 Spielerfiguren und dem Spielleiter. Dieser hatte sichtlich sehr viel Spaß bei der Ausübung seines Amtes.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Dash

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 203
  • Username: Ritter.Sperber
Hatte einen schönen Abend mit einem sehr fähigen Spielleiter. Space 1889 mit 3 Spielerfiguren und dem Spielleiter. Dieser hatte sichtlich sehr viel Spaß bei der Ausübung seines Amtes.

Danke für das Lob.[emoji5]
Freut mich, dass du Spass hattest. Die Gruppe machte mir das leiten aber auch sehr leicht.

Wir sehen uns beim nächsten Treffen am 2.12.16