Autor Thema: Star Trek Adventures  (Gelesen 8216 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noir

  • Gast
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #25 am: 9.06.2017 | 13:58 »
Was das Grundregelwerk angeht, stimme ich dir zu, dass es inzwischen fast überall die Norm ist. Alles ist teurer geworden. Egal ob Brett- oder Rollenspiele. Ich weiß noch sehr gut, da hab ich mich tierisch über den Neupreis des Warhammer Fantasy RPGs 2nd Edition aufgeregt. Damals 39,95€. Ein Preis, den man sich heute oft wünschen würde ;)

Aber nur, weil es inzwischen Usus ist, solche Preise für die Bücher zu verlangen, heißt das ja nicht, dass man das nicht trotzdem als sehr teuer empfinden darf. Ob die Bücher (völlig egal welches System) letztlich das Geld wert sind oder nicht, ist wieder eine ganz andere Geschichte. Bricht man es auf den Spaß und die Menge der Zeit, in der man Spaß damit haben kann, runter, sind 50 Euro für ein Buch natürlich ein Witz. Aber manch einer muss eben doch ein paar Cents häufiger drehen, ehe er 50 Euro auf einen Schlag raushauen kann.

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #26 am: 9.06.2017 | 14:36 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #27 am: 12.06.2017 | 12:42 »
Wohoo, ein Starterbundle:
https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-starter-bundle-collectors-edition

:)

#blutschwerter#peinlich#hate-speech#erbärmlichersuppenkasper

Noir

  • Gast
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #28 am: 12.06.2017 | 13:52 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Da hast du mich völlig missverstanden. Es ist mir durchaus bewusst, dass das, was da heutzutage von Fans verlangt wird, seinen Preis hat und ein Buch für 50 Euro grundsätzlich völlig okay ist, weil alle fair bezahlt werden müssen.

TROTZDEM finde ich es völlig legitim, dass jemandem so ein Preis teuer vorkommt, weil 50 Euro eben 50 Euro sind und nicht jeder diese aus dem Ärmel schütteln kann. Das eine schließt das andere ja nicht aus.

Rant demnach völlig unnötig :)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #29 am: 12.06.2017 | 14:01 »
Rant demnach völlig unnötig :)

Wenn Du der einzige Leser wärst, ja :)

Okay, als Student waren 50 EUR (damals fast 100 DM) auch viel Geld.

Generell: nach nochmaligem Spielen mit den Alpha Regeln gefällt mir das Spiel gut genug, um es zu kaufen. Entweder Starter Bundle, Warp 2 Bundle oder Borg Drone.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Achamanian

  • Gast
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #30 am: 13.06.2017 | 20:44 »
Wenn Du der einzige Leser wärst, ja :)


Ich für meinen Teil muss auch sagen, dass ich gar nichts gegen den Preis für das GRW habe und mir auch klar ist, dass so was eigentlich tendenziell noch teurer sein müsste, wenn die Autoren/Designer vernünftig bezahlt werden sollen ...

Was ich mit "unsympathisch" meine, ist tatsächlich dieses Würfel-Spezialboxen-Miniaturen-Sammerkram-Gedöns. Wobei auch daran natürlich nichts Unmoralisches ist. Es gefällt mir nur einfach nicht, dass das Rollenspiel sich in weiten Bereichen von dem wegbgewegt, was in meinen Augen das Kernprodukt sein sollte, und stattdessen massenhaft Überflüssiges drumherum produziert, mit dem man sich bestenfalls die Bude vollmüllen kann ...

Aber klar, andere freuen sich drüber, denen muss man es auch nicht vermiesen. Ich persönlich fühle mich da halt immer wie bei einem Telefonverkaufsgespräch, wo mir die Leute unbedingt noch fünf Bonusleistungen für meinen Internetvertrag anbieten wollen, die ich nie brauchen werde. Es ist eigentlich nicht schlimm, weil man ja einfach "nein" sagen kann, aber mich persönlich nervt es.


EDIT: Ach, eigentlich weiß ich auch nicht, warum mir gerade nach Schimpfen ist. Wahrscheinlich mehr die Überforderung durch zu viele interessante Systeme als irgendetwas anderes ...

Jedenfalls bin ich trotz allem nach wie vor gespannt auf das Spiel, und nachdem ich den Conan-Schnellstarter jetzt noch einmal gelesen habe auch wieder etwas positiver bzgl. 2d20 gestimmt. Das wirkt auf den zweiten Blick immerhin durchdacht, und dass ST-Charakterblatt lässt vermuten, dass man das System hier eher noch mal weiter entschlackt hat.
« Letzte Änderung: 13.06.2017 | 21:01 von Rumpel »

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #31 am: 13.10.2020 | 10:05 »
  +O) *raise*  +O)

Das Thema ist jetzt schon etwas länger verwaist (falls es einen neueren Thread gibt, den ich nicht gefunden habe bitte bescheid sagen).

Seit kurzem gibt es das offizielle Klingon Core Rulebook:
https://www.drivethrurpg.com/product/318972/Star-Trek-Adventures-Klingon-Core-Rulebook

Hat damit jemand schon Erfahrungen gemacht?
Ich bin schwer am Überlegen damit eine Runde zu starten.
Gibt es das auch irgendwo als echtes Buch zu kaufen?
Auf fantasywelt steht aktuell nur "vorraussichtlich Oktober 2020 lieferbar".

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #32 am: 13.10.2020 | 10:22 »
mmh, dachte auch ich hätte hier irgendwo etwas drüber gelesen.
viel finde ich auch nicht: https://www.tanelorn.net/index.php/topic,99132.msg134908806.html#msg134908806

2D20-Systeme haben wir auch in keinem Unterforum, soweit ich das überblicke.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #33 am: 13.10.2020 | 12:49 »


Seit kurzem gibt es das offizielle Klingon Core Rulebook:
https://www.drivethrurpg.com/product/318972/Star-Trek-Adventures-Klingon-Core-Rulebook

Gibt es das auch irgendwo als echtes Buch zu kaufen?

Da selbst Modiphius das Hardcover noch nicht auf Lager hat.... (https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-klingon-core-rulebook)

An Spielerfahrungen wäre ich auch interessiert, unabhängig von der Veröffentlichungsform des GRW. ;)
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #34 am: 17.12.2020 | 23:40 »
Nachdem die Star Trek-GRW in deutsch raus ist, wie geht es weiter?

Als nächstes soll der Spielleiterschirm kommen:



"Der Star Trek Adventures-Spielleiterschirm besteht aus drei hochwertigen Panelen und wird all eure Star Trek Missionen bereichern. Die Außenseite zeigt eindrucksvoll in Szene gesetzte Schiffe der Sternenflotte und des Romulanischen Sternenimperiums. Die Innenseite enthält nützliche Regelreferenzen, Tabellen, Listen und Zufallsgeneratoren. So ist das 2W20-System für alle Spielleiter*innen stets nur einen Handgriff entfernt!

Der Spielleiterschirm enthält:
·        Wunderschönes Artwork auf der Außenseite aller drei Panele.
·        Regelreferenzen für Schwierigkeitsgrade, Momentum-Einsätze, Aufgaben im Kampf und Spezialregeln für NSCs.
·        Tabellen für Waffen, Schaden und NSC-Mannschaften.
·        6 doppelseitige Referenzbögen mit Übersicht für die einzelnen Brückenpositionen sowie generellen Regelzusammenfassungen.
·        Eine faltbare Karte der Alpha- & Beta-Quadranten im Poster-Format. Die doppelseitige Karte bietet einen umfassenden Überblick über die stellare Kartographie! Beinhaltet die neue Shackleton-Ausdehnung, die im Rahmen der Star Trek Adventures Living Campaign kreiert wurde."

Außerdem der erste Missionsband: Star Trek Adventures: Dies sind die Abenteuer…



"Ihre Mission: fremde Welten zu entdecken, unbekannte Lebensformen und neue Zivilisationen, um mutig dorthin vorzustoßen, wo noch niemand zuvor gewesen ist.

Dies sind die Abenteuer: Missionskompendium Band 1 beinhaltet acht spielfertige Missionen für Star Trek Adventures. In diesem Band finden Spielleiter alles, was sie brauchen, um ihre Sternenflottenoffiziere mit unterschiedlichsten Herausforderungen zu konfrontieren:

- Decken Sie die Wahrheit über ein ungewöhnliches Wurmloch auf, in dem ein altes Sternenflottenschiff gefangen ist
- Retten Sie ein Wissenschaftsschiff der Föderation, das in die romulanische Neutrale Zone getrieben ist, und vermeiden Sie den Ausbruch eines Krieges
- Untersuchen Sie seltsame Geschehnisse in einer in Mitleidenschaft gezogenen Kolonie auf Carina VII
- Erkunden Sie ein fremdartiges Raumschiff, das einen gewaltigen Wald transportiert
- Wiegen Sie die Hauptdirektive gegen das Schicksal einer intelligenten, aber versklavten Spezies von jenseits der Grenzen von Raum und Zeit auf
- Verhindern Sie, dass eine lange besiegt geglaubte Seuche erneut grassiert, und decken Sie die Wahrheit über ihren Ursprung auf
- Verhindern Sie den Diebstahl eines experimentellen Torpedos, verfolgen sie seine Diebe und decken Sie eine Verschwörung auf
- Antworten Sie auf den Notruf einer Bergbaukolonie, auf der es zu einer Revolte kam und entdecken Sie neues Leben in ihren Minen"

Beides für 29,95 Euro vorbestellbar.

Dann Einsteigerbox, Alphaquadrant (aktuell in Arbeit), dann Command Division. (geplant: 4 Produkte pro Jahr)

Orkenspalter hat es rezensiert: https://www.youtube.com/watch?v=VAf-r8hiz6o

Orkenspalter hat Uhrwerk dazu interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=dCAr_LCdw-A

Orkenspalter hat es gespielt: https://www.youtube.com/watch?v=LQrvxNI560w

Edit: Orkenspalter hat auch Modiphius dazu interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=VLGLP6EzLr0
« Letzte Änderung: 18.12.2020 | 00:28 von Greifenklaue »
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #35 am: 25.07.2021 | 17:56 »
Gibt es eigentlich eine (gedruckte) "printer friendly" Version von den Grundregeln (egal ob deutsch oder englisch)?

Offline Wildy

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Username: Wildy
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #36 am: 25.07.2021 | 20:19 »
Ja gibt es. Einfach im Uhrwerk Shop die PDF kaufen. Da ist dann auch auch gleich die Druckerfreundliche Version mit dabei.

Offline smerk

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: smerk
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #37 am: 27.07.2021 | 00:31 »

Der Kundenservice von Modiphius sendet einem die PDFs kostenfrei zu, wenn in der Mailanfrage ein Bild des entsprechenden Buches bzw. der Kaufbeleg angehängt ist. Die druckerfreundliche Version ist dann dabei.


Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.962
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #38 am: 27.07.2021 | 06:52 »
Drucken muss man sie dann halt selbst noch.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #39 am: 28.02.2024 | 10:48 »
Weiss jemand ob die Star Trek Starter Box auf deutsch kommt? Die würde ich mir kaufen, aber halt nicht auf englisch.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #40 am: 1.03.2024 | 08:43 »
Kein Ahnung, aber soll nicht dieses Jahr die zweite Edition vorgestellt werden?
Evt kommt die dann erst dafür?

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #41 am: 1.03.2024 | 08:56 »
Weiss jemand ob die Star Trek Starter Box auf deutsch kommt? Die würde ich mir kaufen, aber halt nicht auf englisch.
Die ist ein ewiger Dorn für Uhrwerk. Da gab es offenbar wieder und wieder Probleme.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #42 am: 1.03.2024 | 08:58 »
Aber warum? Wegen der Box = Schachtel an sich = zu teuer? Oder wegen dem Inhalt?
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #43 am: 1.03.2024 | 09:25 »
Aber warum? Wegen der Box = Schachtel an sich = zu teuer? Oder wegen dem Inhalt?
Produktion von Schachtel und Würfeln meines Wissens. Kann mich aber irren.
« Letzte Änderung: 1.03.2024 | 09:32 von aikar »
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #44 am: 1.03.2024 | 09:47 »
System Matters bekommen es doch auch hin. Und Uhrwerk macht doch diese Box für Dragonbane Grüne Ebene. Also ich verstehe das Problem nicht ganz.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.546
  • Username: aikar
Re: Star Trek Adventures
« Antwort #45 am: 1.03.2024 | 10:04 »
System Matters bekommen es doch auch hin. Und Uhrwerk macht doch diese Box für Dragonbane Grüne Ebene. Also ich verstehe das Problem nicht ganz.
Tun viele nicht. Aber frag doch im Uhrwerk Discord.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/