Autor Thema: [IdeenPool] Module und andere Vorschläge  (Gelesen 2109 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[IdeenPool] Module und andere Vorschläge
« am: 7.03.2004 | 21:41 »
So, für alle Bastler sei hier mal die Möglichkeit gegeben, zu fragen und zu sagen, was sie gerne in Liquid umsetzten wollen.
Was man wie realisieren kann, etc...
Anfragen, kann man hier reinschmeissen, und die ggf. in neuen Threads ausdikutieren, wenn bedarf besteht.
Oder hier einfach schonmal seine Ideen und Erfahrungen Posten.
Alles kein zwang, aber hie rist erst mal so der erste Anlaufpunkt für so etwas.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: [IdeenPool] Module und andere Vorschläge
« Antwort #1 am: 24.06.2004 | 20:08 »
Also ich habe gerade das Regelwerk gelesen und mir ist bei den rassen folgende Idee gekommen:

Hintergrund

Ein Szenario/RPG-Welt in unserer Zeit also 2004, allerdings führen Himmel und Hölle ihren Krieg auf der Erde.
Der grund hierfür ist, dass kein Engel die Hölle betretten kann und umgekehrt kein Dämon/Teufel in den himel kann.
Also muss der Sieg auf der Erde errungen werden.


Spieler

Die Spieler können wählen auf welcher Seite sie spielen wollen. Ob das nun für himmel oder Hölle ist.
Es gibt die Möglichkeit Engel, Dämonen/Teufel und Menschen zu spielen. Menschen werden von beiden Seiten benutzt.

Regelumsetztungen und dazu offne Fragen

1. Schaden: Wird ein Engel/Dämon von einer profanen Kugel oder Schwert verletzt? Oder muss es eine geweihte oder verfluchte Waffe sein?

2. Es müssen die magischen fähigkeiten für beide Seiten entworfen werden.

Später fallen mir bestimmt noch ein paar ein. Ich denke da jetzt ja erst gerade eine halbe Stunde darüer nach.

offene Fragen und Ideen zum Hintergrund

1. Welche Rolle spielt die katholische Kirche? Ist sie auf Seiten Gottes oder hat Luzifer sie umgedreht?

2. Wie offen ist der Krieg? Bekommen in die Menschen mit und er tobt auf der Straße. Oder aber es läuft ähnlich wie bei der World of Darkness, dass sowohl Himmel und Hölle den Krieg vor den Sterblichen verbergen.

3. Gibt es Engel zwischen Himmel und Hölle, die nicht auf Seiten Gottes oder Luzifer stehen sondern um es farblich auszudrücken grau sind?

Auch da fällt mir bestimmt noch was ein.

So jetzt zum Problem. Ich schreibe zur Zeit an einer GURPS Cyberpunkkampangenwelt mit. Daher ist meine Zeit begrenzt. Vielleicht komme ich in den Semesterferien, die bei mir in 2 Wochen beginnen zu was. Also vielleicht tippe ich das mal wirklich. ;)
Wenn Leute dieses Setting mit umsetzten wollen, bin ich gerne bereit damit anzufangen. Alleine ist es momentan zuviel für mich. Da kann ich höchstens mal sehen wie weit ich in den Semesterferien komme. 

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [IdeenPool] Module und andere Vorschläge
« Antwort #2 am: 24.06.2004 | 22:12 »
Zitat
1. Schaden: Wird ein Engel/Dämon von einer profanen Kugel oder Schwert verletzt? Oder muss es eine geweihte oder verfluchte Waffe sein?
Kommt darauf an:
Wenn sie in einen Körper einfahren, sind sie Verwundbar, und wenn der Körper stribt brauchen sie einen neuen.
Aber in ihrer Körperlosen Form sind sie angreifbarer, aber auch Mächtiger, da nich tdurch das Fleisch gebunden.

Einige sind freiwillig von einem Engel geführt, bei anderen Menschen wird die Persönlichkeit unterdrückt.

Wenn Engel wie in God's Army einen eigenen Körper haben, dann würde ich sie einfach als Übermenschen darstellen. (30 Bonuspunkte usw)

Zitat
2. Es müssen die magischen fähigkeiten für beide Seiten entworfen werden.
Ich mach sowas immer über "Omniskills" einfach wie die Magie in Liquid...
Göttliche Kraft
Dämonische Kraft

Je nach Powerlevel sind die Möglichkeiten... ggf. etwas eingrenzen, und/oder die Originalmagie dazunehmen...

Vielleicht sind splittergruppe interessant, sowas wie die Psioniker, die einfach nicht an Götter glauben, und teilweise Immun gegen die Effekte solcher wesen sind.
Oder Leute wie The Crow...
oder die die sich den Elementen verschrieben haben, und eine 3te Partei aufmachen, wiel die Menshcne Ihre Ruhe haben sollen (nach dem Spawn-Prinzip).

Das für's erste von mir! :)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mc666Beth

  • Gast
Re: [IdeenPool] Module und andere Vorschläge
« Antwort #3 am: 24.06.2004 | 23:52 »
Hmm an Leute wie thr Crow habe ich noch garnicht gedacht. Dabei habe ich Comic von O'Barr und Film hier rumliegen.
Die würden gut reinpassen.
Mit den Kräften hatte ich mir das ähnlich überlegt.

Hmm ich denke ich werde mal meinen Schlepptop morgen mit zur Uni nehmen und mal in meinen 3 freien Stunden darüber nachdenken.