Autor Thema: Guardians of the Galaxy 2  (Gelesen 8133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #50 am: 16.05.2017 | 20:04 »
Mir gefiel er sogar besser als Teil 2.

Ähm...

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #51 am: 16.05.2017 | 20:05 »
Ups. Als Teil 1 :D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #52 am: 17.05.2017 | 14:11 »
Mir hat er auch viel besser als 1 gefallen.

Bei 1 konnte ich dem Film nicht abnehmen, dass diese Rivalen tatsächlich zusammen finden und ein Team werden wollen.

Diesmal funktioniert eigentlich alles für mich. Das Fehlen einer klaren Bedrohung in der ersten Hälfte des Films verwirrt zwar, aber ich will dem Film nicht anlasten, dass er das Schema aufbricht.

 
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Der Nârr

  • Legend
  • *******
  • "@[=g3,8d]\&fbb=-q]/hk%fg"
  • Beiträge: 5.293
  • Username: seliador
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #53 am: 18.05.2017 | 13:04 »
Ich habe den Film endlich gesehen. Ich finde Teil 1 und 2 nur schwer miteinander vergleichbar. Teil 1 hatte noch einiges an Exposition. Was logisch ist, es war ja der erste Teil der erstmal die Charaktere vorstellen musste. Teil 2 fand ich geradezu genial, wie da Expositionen abgekürzt wurden. Wenn etwa Aliens genau erklären, was sie können oder große Geheimnisse relativ schnell gelüftet werden. Ich habe mich vortrefflich unterhalten gefühlt. Vor dem Film war ich pessimistisch, da ich dachte, dass Film unmöglich so gut sein kann wie alle behaupten. Aber die ersten Minuten haben meinen Pessimismus weggeblasen. Geniale Unterhaltung, ich habe wirklich Tränen gelacht.

Das einzige, was mir nicht so gefiel, waren eine Stelle relativ früh im Film, die eher was von Asterix und Obelix gegen die Römer hatte und mit einem Waschbären zu tun hatte... und der etwas zähe "epische Endkampf", der sich für meinen Geschmack zu lang hingezogen hat.

Außerdem: Krass, wie gewaltverherrlichend der Film ist. Sicher nicht jedermanns Ding. Mit gewaltverherrlichend meine ich im Speziellen eine Szene, in der der fliegende Pfeil intensiv zum Einsatz kommt. Wobei ich damit kein Problem habe, ich mag ja gewaltverherrlichende Filme, wenn die richtigen einen auf den Deckel bekommen, und wenn es dann auch noch Allmachtsphantasien bedient, perfekt ;D.
« Letzte Änderung: 18.05.2017 | 13:05 von Der Narr »
Spielt aktuell Deadlands reloaded
Spielleitet aktuell gar nix
In Planung Fate Core, Pendragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #54 am: 18.05.2017 | 15:00 »
Ja, mir waren Yondu und Rocket da auch zu brutal, und die Szene hatte einen bitteren Beigeschmack für mich. Allerdings ist mir das lieber, als dass den Charakteren nur in solche Szenen an den Leib geschrieben werden, dass man ihre moralischen Widersprüche nie wirklich ausloten muss.

Tja, Yondu wird jetzt keiner mehr zu dem Thema befragen können, aber ich hoffe bei Rocket führt die Character Ark in Teil 3 auch irgendwann zu Konsequenzen. Dass er ein echtes Arschloch ist, wurde ja zum Glück schon ausgiebig behandelt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #55 am: 18.05.2017 | 16:55 »
War doch "schoen", dass Yondu und Rocket (die ja nunmal doch irgendwie beide das Leben anderer Leute nicht so wirklich hoch schaetzen) mal von der Leine gelassen wurden als niemand da war der ihnen so Kram wie "Gewissen" o.ae. einreden wollte >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #56 am: 18.05.2017 | 17:22 »
Also ich fand Yondu+Rocket awsome. Besonders geil daran fand ich:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #57 am: 18.05.2017 | 17:31 »
Ich habe auch am Weg ins Kino gejammert, dass man jetzt wohl wieder so eine klischeebeladene Intro-Actionszene erleben wird, wie sie für mich schon bei Avengers 1 + 2 gar nicht aufgegangen ist. War mir auch sicher, dass das Riesenmonster aus dem Trailer in der Intro-Actionszene vorkommt.

Aber das wurde dann wirklich toll gelöst, indem der Fokus eben auf Groot und dem Song lag, und das Klischee der Actionszene gleichzeit bediente und gebrochen wurde, bzw. der Schwerpuntt auf was frisches gelegt wurde.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #58 am: 18.05.2017 | 18:01 »
Außerdem: Krass, wie gewaltverherrlichend der Film ist. Sicher nicht jedermanns Ding. Mit gewaltverherrlichend meine ich im Speziellen eine Szene, in der der fliegende Pfeil intensiv zum Einsatz kommt. Wobei ich damit kein Problem habe, ich mag ja gewaltverherrlichende Filme, wenn die richtigen einen auf den Deckel bekommen, und wenn es dann auch noch Allmachtsphantasien bedient, perfekt ;D.

Ach, über "gewaltverherrlichend" mache ich mir in der Sorte Film eigentlich weniger Gedanken (obwohl ich bei realistischen Gewaltdarstellungen sonst voll das Sensibelchen bin). Aber den Pfeil fand ich irgendwann nur noch nervig - vor allem, weil mein innerer Logikfanatiker sich darüber aufregt, wenn Yondu zwei Dutzend schwer bewaffnete Gegner nacheinander mit dem Pfeil erschießt, ohne dass irgendeiner von ihnen mal auf die Idee kommt, den Kerl mit dem Blaster umzuschießen. Ja, ich weiß, ist halt ein Superheldenfilm, aber sowas demoliert meine Suspension of Disbelief, weil es auch innerhalb des Genres unlogisch ist.

Aber wenn das die größte Macke ist, die ich an dem Film finden kann, dann kann ich damit leben ;).
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #59 am: 20.05.2017 | 14:42 »
Gelungene Fortsetzung des Actionkrachers, in der die Figuren erfreulicherweise konsequent weiterentwickelt werden.
Im Finale wurde etwas zu gewaltig aufgetischt, aber das liegt nun mal am Genre und ist letzten Endes Geschmacks-
sache. Baby Groot fand ich nicht zu viel und nicht zu wenig. Mit anderen Worten: Der Kinobesuch lohnt sich.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #60 am: 25.05.2017 | 22:36 »
Ach, über "gewaltverherrlichend" mache ich mir in der Sorte Film eigentlich weniger Gedanken (obwohl ich bei realistischen Gewaltdarstellungen sonst voll das Sensibelchen bin). Aber den Pfeil fand ich irgendwann nur noch nervig - vor allem, weil mein innerer Logikfanatiker sich darüber aufregt, wenn Yondu zwei Dutzend schwer bewaffnete Gegner nacheinander mit dem Pfeil erschießt, ohne dass irgendeiner von ihnen mal auf die Idee kommt, den Kerl mit dem Blaster umzuschießen. Ja, ich weiß, ist halt ein Superheldenfilm, aber sowas demoliert meine Suspension of Disbelief, weil es auch innerhalb des Genres unlogisch ist.

Aber wenn das die größte Macke ist, die ich an dem Film finden kann, dann kann ich damit leben ;).

Na ja am Anfang war er schnell ausgeknockt und bei der Szene im Schiff war ja das Hauptproblem das er nicht gesehen wurde und selbst alles im Blick hatte über die Kameras. Also da fand ich die Waffe doch ganz gut dargestellt und jetzt nicht so übermächtig das es keine Möglichkeit gibt ihn auszuschalten. Yondu ist halt eher die berühmte Glaskanone ;)

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #61 am: 26.05.2017 | 07:21 »
Hab mir den Film letzte Wochen mit meinen beiden Töchtern in 2D angeschaut.  Absolut empfehlenswert! Hat mir sehr gefallen, sowohl von der Aktion, als auch vom Humor und der Charakterentwicklung.
« Letzte Änderung: 26.05.2017 | 07:48 von Deep_Impact »

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #62 am: 26.05.2017 | 07:45 »
Puh, einer der schlechtesten Filme der vergangenen Jahre, die ich im Kino gesehen habe. Die Handlung hat mich echt nicht umgehauen, belanglos, lieblos. Die Charakterentwicklung wurde ständig durch (schlechte) Witze überlagert, über die ich maximal müde schmunzeln konnte. Was mich aber besonders verstört hat: Man hat hier einen absolut generischen SF-Fantasy-Film hingelegt, aus meiner Sicht fast ohne jeden Bezug zum eigentlichen Plot, der doch in Teil 1 angeschnissen wurde (Infinity Stones?). Aber da kenne ich mich vielleicht auch zu wenig aus, daher hinterlässt der Film bei mir nur ein großes Fragezeichen am Ende des Satze "Was sollte das denn".
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #63 am: 26.05.2017 | 10:41 »
Hast du den Film im Original oder in Uebersetzung geschaut? (Waere schon interessant fuer die "schlechten Witze", die ja durchaus auch mal durch Uebersetzungen schlecht werden koennen)

Was genau ist denn danach noch unklar?

BTW: Die Kernstory von GotG2 war ja nicht die Infinity Stones (das wurde ja in GotG1 schon "eingebunden") sondern Peter Quill's familiaerer Hintergrund (und die Probleme die sie durch den nachtraeglich "verbockten" Auftrag gekriegt haben)...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Deep_Impact

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #64 am: 26.05.2017 | 10:51 »
Ich habs auf deutsch gesehen. Und vermutlich ist es von Vorteil, wenn man die Comics kennt.
O-Ton meiner Freundin: "Schau mal die Engländer schreiben das Apostroph bei Ego´s Planet auch so."
"Warts ab, das a) korrekt und b) doppeldeutig."

Die Infinity Stones werden ja sicher in GotG3 eine größere Rolle spielen. Adam Warlock ist ja schon angekündigt.

Offline Caranthir

  • Hero
  • *****
  • Fourth of the Sons of Fëanor
  • Beiträge: 1.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Caranthir
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #65 am: 26.05.2017 | 11:04 »
Hast du den Film im Original oder in Uebersetzung geschaut? (Waere schon interessant fuer die "schlechten Witze", die ja durchaus auch mal durch Uebersetzungen schlecht werden koennen)

Was genau ist denn danach noch unklar?

Habe ihn im Original gesehen (mit russischen Untertiteln  ;)). Mich stört einfach, dass man da eine völlig neue Baustelle aufgemacht hat. Starlords Familiengeschichte hätte man viel besser in die Corestore einbringen können, so ist der Film für mich einfach frei schwebend und ich gehe aus dem Kino mit einem schulterzuckenden "Ja und ?". Vielleicht muss man einfach Fan von Guardians sein. Wobei ich mir andere Marvel-Blockbuster sehr gerne angeschaut habe, auch ohne ein großer Comicfan zu sein. Deadpool geht vom Humor her ja auch in die Blödelecke, fand ich aber um Längen besser.
Lese: Fate of Cthulhu, Fate Horror Toolkit, Dragon Age RPG, The Expanse RPG

Leite: Der Eine Ring (Kampagnen in Wilderland und Rohan)

Brettspiele: Firefly, Dresden Files Card Game, Azul, Eldritch Horror

Spielerin von Rapunzel in Märchenkrieger Los!: "Das schaffe ich, ich hab lange Haare!" ;)

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #66 am: 26.05.2017 | 11:11 »
Also der erste Film ging ja direkt mit der Familiengeschichte los.

Der Infinity Stone war eigentlich nur ein McGuffin (und Bezugspunkt zu Avengers, usw.).

Ich würde ja auch behaupten, dass der erste Film eigentlich auch vom Thema (Ersatz-)Familie handelte.

Dass Thanos dazugehört hätte, dafür kann man allerdings schon argumentieren.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #67 am: 27.05.2017 | 10:08 »
Ich fand den Film ebenfalls einen Tick besser als den ersten. Lediglich die Songauswahl war nicht ganz so "catchy" wie im ersten Film. Und das Ende hat mich emotional berührt. Wenn ein Film das schafft, trotz einem Mittfünziger Aushilfspausenclown in der Reihe vor uns, der gefühlt jeden Oneliner nochmal unter Gelächter wiederholt hat, hat der Film alles richtig gemacht.
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Achamanian

  • Gast
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #68 am: 30.05.2017 | 07:41 »
Gestern endlich auch gesehen. Mir hat er besser gefallen als der erste, gerade deshalb, weil man sich von dem großen Metaplot ferngehalten hat (der mich bei dem restlichen Marvel-Kram nur noch nervt ...). Gerade der Bösewicht Ronan the Accusor war im ersten Film für mich der echte Schwachpunkt (selten so eine blasse Gestalt gesehen), hier war die Motivation des Gegenspielers letztendlich zwar auch wieder "das Übliche", aber die Figur an sich war zur Abwechslung echt mal interessant eingeführt und aufgebaut - und besetzt!
Die Pfeil-Metzelorgie war mir aber auch ein bisschen krass - auch weil ich mit meinen beiden Nichten (12 und 14) im Kino saß. Na ja, die Mutter war auch dabei, ich war also nicht verantwortlich. Und Yondu insgesamt war in dem Film schon ne unglaublich coole sau und der Showstealer schlechthin. Drax macht auch nach wie vor einfach Spaß, finde ich.

Irgendwie komme ich inzwischen mit Filmen, die ganz platte und einfache Botschaften (eigentlich wollen alle doch nur eine Familie oder so und liebgehabt werden)  mitbringen, auch wieder ganz gut klar - ist mir allemal lieber als pseudophilosophisches Geschwurbel der Marke Matrix oder Prometheus, das dann hinten und vorne nicht aufgeht und sich als sogar noch banaler erweist.
« Letzte Änderung: 30.05.2017 | 07:43 von Rumpel »

Offline Pokelefi

  • Experienced
  • ***
  • Neue Hier und suche einstieg ins rollenspielen
  • Beiträge: 364
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pokelefi
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #69 am: 30.05.2017 | 08:14 »
War zweimal drin (mit unterschiedlichen Freunden die alle rein wollten)

ja sehr spaßig aber ich weis nicht ober gleich gut oder nicht ganz  so gut war wie der erste

Auf jeden Fall ist er es wert gesehen zu werden!   ^-^
Nachdem mein Barde (aus versehen) ein Eichhörnchen gehechelt hatte, wurde er selbst nur kurze Zeit später von einem der Paladine ins Messergras geworfen.

Ahhh fun times.

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #70 am: 5.07.2017 | 16:31 »
Häufig ist ja der erste Teil bei so etwas ja besser, weil er einen mehr überrascht.
Ich fand den zweiten aber auch sehr spaßig.

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #71 am: 5.07.2017 | 16:44 »
Ich fand den Film sehenswert, nicht so gut wie den ersten Teil. Aber ich bin gut im Kino unterhalten worden. 8)
Slüschwampf

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.516
  • Username: tartex
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #72 am: 5.07.2017 | 17:04 »
Wie hat denn der erste Teil überrascht?

Was war denn nicht durch die Trailer vorhersehbar?
« Letzte Änderung: 5.07.2017 | 21:11 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #73 am: 5.07.2017 | 19:14 »
Wie hat denn der erste Teil überrascht?

Was war denn nicht durch die Trailer vorherrsehbar?
Welche Trailer?!  ;)
Slüschwampf

Offline Kowalski

  • Hero
  • *****
  • Hinterm Mond
  • Beiträge: 1.695
  • Username: Kowalski
Re: Guardians of the Galaxy 2
« Antwort #74 am: 8.07.2017 | 21:21 »
So jetzt endlich auch angeschaut.

Ich fand ihn, keine Ahnung warum, etwas schwächer als den ersten Teil.


Mir hat er auch viel besser als 1 gefallen.

Bei 1 konnte ich dem Film nicht abnehmen, dass diese Rivalen tatsächlich zusammen finden und ein Team werden wollen.

Oh. Das ist doch einfach. Peters Mutter hatte seine eigentliche Superpower vererbt, die der Ego fast erlegen wären, nämlich LIEBE. Und Peter schafft es sich in die Herzen der Mitmenschen/-aliens zu stehlen.
Deswegen helfen ihm ja auch alle möglichen und unmöglichen Leute.

Das was Mantis da gefühlt hat war nur die Oberfläche. Bestimmt.

Diesmal funktioniert eigentlich alles für mich. Das Fehlen einer klaren Bedrohung in der ersten Hälfte des Films verwirrt zwar, aber ich will dem Film nicht anlasten, dass er das Schema aufbricht.

Positiv:

Charakterentwicklung und auch die Fremdartigkeit. Wird einem bei Drax hier wirklich schön gezeigt das er anders gestrickt ist.
Yondu. Coole Sau. Schade. Aber geiler Scheiß!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Negativ:
Umm. Die Action geht schon ein wenig ins Klamaukige, zumindest wenn die GoG kämpfen.
Übersetzung: AAAARGH!!!! "Laß uns irgendeinen Scheiß klauen." "Let us steal some shit" AUA!
Laßt uns Zeug klauen, wäre noch gegangen. Laßt uns was plündern! Besorgen wir uns Zeugs! Aber keinen Scheiß klauen. Ich bitte Euch. Lernt Deutsch.

Fragezeichen:
Hattet ihr auch den Eindruck das die Fallen die Rocket da aufgebaut hat eher nicht-tödlich waren? Wenn man tot ist schreit man ja nicht nochmal wenn man von einer Energieblase getroffen und hochgeworfen wird. Nur die sich gegenseitig erschießenden Ravager hab ich abgeschrieben. Blauer Blitz sehe ich als Betäubungswaffe an. Rote Kugeln/BlasterBolts sind dagegen tödlich?
Oder bin ich hier auf dem falschen Dampfer????


Muss mir den in English reinziehen.

Bitcoin = Drown the poor