Autor Thema: SL Tipps für Dungeonslayers  (Gelesen 1789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
SL Tipps für Dungeonslayers
« am: 4.11.2016 | 13:57 »
Nach meiner Umfrage mit welchem meiner Systeme ich eurer Meinung nach am besten anfangen sollte habe ich mich für Dungeonslayers entschieden, und wollte mal nach SL Tipps für Dungeonslayers speziell und auch ganz allgemein fragen.
Und ja, der Thread "Spielleitertipps der Community" ist mir bekannt.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: SL Tipps für Dungeonslayers
« Antwort #1 am: 5.11.2016 | 02:04 »
Das ist jetzt schon sehr allgemein. .. könntest du das ein bisschen konkretisieren?
Just SLAY!

Noir

  • Gast
Re: SL Tipps für Dungeonslayers
« Antwort #2 am: 5.11.2016 | 02:21 »
Also als ersten allgemeinen Tipp kann ich nur sagen: Pass auf, wie viele Gegner du deiner Gruppe entgegen stellst. Gerade im niedrigstufigen Bereich kann ein TPK extrem schnell passieren. Wenn ich da an meine ersten Dungeonslayers-Abenteuer denke ... da war schnell Sense xD

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: SL Tipps für Dungeonslayers
« Antwort #3 am: 5.11.2016 | 10:40 »
Mach Dich mit der Slayerpunkt-Mechanik vertraut und druck die Seite für Deine Spieler aus, die stärkt Deine Spieler.

Wenn kein Heiler in der Gruppe ist, geh großzügig mit den Heilkram um. Und mach Dich mit der Seite rund ums Heilen vertraut {Verschnaufen ist dann z.B. eine wichtige Regelung}.

Auf der DS-Seite sind einige Hilfen wie das Talentwerk, die bei der SC-Erschaffung helfen.

Ach ja, zurückdrängen würd ich mir auch durchlesen, das macht Kämpfe dynamischer.

Als erstes oder zweites Abenteuer würde ich den Zauberer von LomTranar mit Kartenwerk empfehlen.

Zehn DS-Dungeons hab ich in meinem Blog empfohlen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: SL Tipps für Dungeonslayers
« Antwort #4 am: 5.11.2016 | 13:12 »
Zitat
...könntest du das ein bisschen konkretisieren?

Was für Fehler habt ihr am Anfang gemacht die man einfach vermeiden kann z.B.

@Greifenklaue
hab mal auf deinem Blog geschaut und festgestellt das ich bis auf das Kaufabenteuer alle Abenteuer auf der Platte habe. Eine frage die sich mir aufdrängt ist wie lange man für so ein durchschnittliches One Page Dungeon braucht.
« Letzte Änderung: 5.11.2016 | 14:06 von Jinx »
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: SL Tipps für Dungeonslayers
« Antwort #5 am: 5.11.2016 | 15:53 »
Was für Fehler habt ihr am Anfang gemacht die man einfach vermeiden kann z.B.

@Greifenklaue
hab mal auf deinem Blog geschaut und festgestellt das ich bis auf das Kaufabenteuer alle Abenteuer auf der Platte habe. Eine frage die sich mir aufdrängt ist wie lange man für so ein durchschnittliches One Page Dungeon braucht.

Das ist recht unterschiedlich. Das können drei Stunden sein, aber auch zwei Spielabende. Es kommt auch darauf an, wie sehr Du sie ausschmückst. Ggf. bei langen Spielsitzungen einfach ein zweites in der Hinterhand behalten.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de