Autor Thema: Rollenspielbibliothek  (Gelesen 8312 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #25 am: 11.04.2017 | 16:38 »
Wenn softcover sollte man vielleicht auch Pathfinder darzustellen, falls es noch nicht da ist.

Mir ist eingefallen, dass DSA Quatsch ist - das haben wir ja schon. Ebenso wie Pathfinder. Da haben wir das GRW, die Einsteigerbox und die beiden Monsterbücher.

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #26 am: 11.04.2017 | 19:17 »
Falls "Spielleiten" von Dominic Wäsch immer noch auf der Einkaufsliste steht - das Spende ich gerne, ist quasi wie neu.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Khaios895

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 8
  • Username: Khaios895
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #27 am: 11.04.2017 | 20:25 »
Achso. Ich hab neulich drübergeguckt, und es nicht gesehen. Daher dachte ich: Da muss eines her :) Cool fände ich es auch, sofern möglich, wenn ein Exemplar von L5R zur verfügung stehen würde. Oder auch Game of thrones

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #28 am: 23.08.2017 | 18:11 »
Ich hab am 01.09. einen termin mit Frau Schmitt um zu schauen was weiter angeschafft werden soll. Noch irgendwelche Ideen?

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #29 am: 23.08.2017 | 18:15 »
Dungeon World auf deutsch.

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #30 am: 23.08.2017 | 18:30 »
Dungeon World auf deutsch.

Ja, aber... ist noch nicht erschienen und hat wohl keine ISBN. Das wird vielleicht was fürs nächste Mal.

Ucalegon

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #31 am: 23.08.2017 | 18:33 »
Ich hab am 01.09. einen termin mit Frau Schmitt um zu schauen was weiter angeschafft werden soll. Noch irgendwelche Ideen?

Fiasko? Das habt ihr am Jugendtreff doch immerhin mal gespielt oder?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #32 am: 23.08.2017 | 18:34 »
D&D 5 PHB ist ja noch nicht da, oder?

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #33 am: 23.08.2017 | 18:44 »
D&D 5 steht auf der Liste. Fürs FIASKO find ich als Bezugsquelle nur noch drivethrurpg.com > glaube nicht, dass es für die Bib möglich ist dort zu bestellen. Ich glaube die brauchen ne ISBN (Selganor korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege).

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #34 am: 23.08.2017 | 19:21 »
Im Prinzip kann eine Bibliothek ueberall bestellen wo sie auch bezahlen koennen (also im Normalfall gegen Rechnung damit man die Bezahlung ueberweisen kann), aber mit ISBN und ueber Grosshaendler geht es halt einfacher.

Keine Ahnung welche Bezahlmoeglichkeiten Mannheim hat, aber ich wuerde in so einem Fall tippen, dass es einfacher waere das Buch selbst zu bestellen und dann der Bibliothek dafuer zu spenden.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Ucalegon

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #35 am: 24.08.2017 | 15:52 »
Fürs FIASKO find ich als Bezugsquelle nur noch drivethrurpg.com > glaube nicht, dass es für die Bib möglich ist dort zu bestellen. Ich glaube die brauchen ne ISBN (Selganor korrigier mich bitte, wenn ich falsch liege).

Hm, man kann wohl auch bei Pro-Indie direkt bestellen.

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #36 am: 24.08.2017 | 17:07 »
Hm, man kann wohl auch bei Pro-Indie direkt bestellen.

Also mich leiten sie dann eine Seite weiter und dann steht "Buch und PDF erhältlich bei" und das drivethru-Logo.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #37 am: 24.08.2017 | 18:06 »
Bei Schritt 1) steht, dass man ihnen eine Email schreiben soll.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #38 am: 29.08.2017 | 22:36 »
DnD5 auf Deutsch wäre nice
Besonder im hinblick auf Mannheim spielt bzw GRT
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #39 am: 30.08.2017 | 18:04 »
Ist auf der Liste  :d

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #40 am: 30.08.2017 | 19:44 »
Wann werden die Sachen denn gekauft?

Im Oktober (ich denke mal zur SPIEL) soll ja Dungeon World auf deutsch erscheinen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #41 am: 30.08.2017 | 20:25 »
Wann werden die Sachen denn gekauft?

Im Oktober (ich denke mal zur SPIEL) soll ja Dungeon World auf deutsch erscheinen.

Ich denke mal die Sachen werden dann zeitnah bestellt, weil Frau Schmitt dann in Urlaub geht. Aber ganz genau weiß ich das natürlich nicht  ;)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #42 am: 30.08.2017 | 21:34 »
Du kannst es ja trotzdem mal erwaehnen. Evtl. nimmt System Matters die Bestellung ja schon entgegen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #43 am: 30.08.2017 | 21:47 »
Ich weiß gar nicht, warum ihr so panisch seid, ich könnte das vergessen. Schließlich kann ich auch kaum erwarten das Ding zu bekommen  ;)

Swafnir

  • Gast
Re: Rollenspielbibliothek
« Antwort #44 am: 2.09.2017 | 08:46 »
Gestern war ich bei Frau Schmitt. Wie erwartet hat sie begrenztes Budget, weil sie auch die Mangas/Animes und die Konsolen/Videospiele damit bestreiten muss. Daher hat sie sich auch sehr über die Spenden gefreut  :d

Die Liste arbeitet sie nach und nach ab, je nachdem was gerade drin ist. Wahrscheinlich wird Star Wars relativ früh angeschafft, weil sie bald einen Star Wars Readingday haben.

Die Rollenspiele werden gut ausgeliehen, deutlich besser als die Einsteigerboxen. Die sind aber auch alle noch vollständig, da die Rollendpieler sehr anständig zu sein scheinen  ;)

Lediglich Narnia und Turbo Fate wurden noch gar nicht ausgeliehen. Generell scheinen die RPGs aber richtig gut zu gehen  :d