Autor Thema: System Matters  (Gelesen 606631 mal)

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
Re: System Matters
« Antwort #4250 am: 11.10.2022 | 07:28 »
Hi, geht es eigentlich mal mit der Podcastreihe zu Swords and Wizadry weiter?

Offline Nachtfrost

• Adventurer
  • Schreckschreibungsexperte
  • Username: Nachtfrost
« Antwort #4251 am: 11.10.2022 | 12:07 »
Danke für die Infos bzgl. Blades in the Dark.
Ich freu mich wie ein Schnitzel!
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline PatJeDe

• Survivor
  • **
  • Username: PatJeDe
    • System Matters Verlag
« Antwort #4252 am: 11.10.2022 | 17:58 »
Sieht nur bei mir das A4 Begleitheft ein wenig seltsam aus? Da ist bei mir das Cover irgendwie hinten auf der letzte Seite, quasi das Backcover und die letzte Seite das Cover. Im Heft selber ist alles okay dann und die Seiten sind hinter der "letzten Seite" in der Richtigen Reihenfolge. Nur die 1. und letzte Seite sind also vertauscht. Sieht von dem Cover dann ein wenig wie ein Manga aus. :D

Nein, das ist so gewollt, wenn auch etwas verwirrend :) Das Heft ist so aufgebaut, dass man immer Vorder- und Rückseite zusammen benutzen kann. Am Ende war noch eine Seite übrig, weil die Promotion drei Seiten hat und da haben wir das Cover nochmal benutzt, anstatt es weiß zu lassen. Die Druckerei wollte das auch erst korrigieren :D
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Online Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #4253 am: 11.10.2022 | 20:14 »
Ab wann ist denn das Chronofugium und der Priesterband für den Dämonenfürsten Shop erhältlich?
Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline PatJeDe

• Survivor
  • **
    • System Matters Verlag
« Antwort #4254 am: 11.10.2022 | 20:26 »
Ich hoffe Anfang nächster Woche. Möchte das aber nicht garantieren. Die SPIEL hat eben einige Dinge liegen gelassen, die jetzt aufgeholt werden müssen.
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Online aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #4255 am: 17.10.2022 | 13:00 »
Nach der Mausritter-Besprechung im Gruftschrecken-Podcast eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (als pdf?) nur an die Abenteuer von Mausritter zu kommen?
Ich finde das grundlegende Setting und die kurzen, übersichtlichen Abenteuer SEHR interessant, aber die OSR-Spielregeln (hohe Tödlichkeit etc.) sprechen mich einfach nicht an.
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #4256 am: 17.10.2022 | 13:36 »
Hi, geht es eigentlich mal mit der Podcastreihe zu Swords and Wizadry weiter?

Push

Offline sma

• Hero
  • a.k.a. eibaan
  • Username: sma
« Antwort #4257 am: 17.10.2022 | 14:20 »
Nach der Mausritter-Besprechung im Gruftschrecken-Podcast eine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit (als pdf?) nur an die Abenteuer von Mausritter zu kommen?
Auf englisch und als PDF gibt es sowohl das einzelne Abenteuer, das der Box beiliegt als auch die 11 Abenteuer aus der The-Estate-Box für kleines Geld. Ob SM das "Honig im Gebälk" noch mal einzeln verkaufen werden, weiß ich nicht. Aber die über das Krautfunding erspielten 10 neuen deutschen Abenteuer sollen später für alle in gedruckter Form käuflich erwerbbar sein … und dann bestimmt auch in PDF-Form. Aber erst mal müssen die noch alle geschrieben und getestet werden.

Und wenn das System genug Umsatz macht, so hieß es schon mal im Podcast, übersetzen sie vielleicht auch The Estate.

PS: Tödlich sind die Regeln übrigens nur, wenn du kämpfst. Vermeide das, und alles ist gut :-)

Online aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #4258 am: 17.10.2022 | 15:20 »
Auf englisch und als PDF gibt es sowohl das einzelne Abenteuer, das der Box beiliegt als auch die 11 Abenteuer aus der The-Estate-Box für kleines Geld.
Danke für den Hinweis, das wäre genau das was ich suchen würde. Bevorzugt natürlich auf Deutsch von System Matters. Notfalls halt auf englisch.

PS: Tödlich sind die Regeln übrigens nur, wenn du kämpfst. Vermeide das, und alles ist gut :-)
Danke, ich weiß wie OSR-Systeme funktionieren  ;) Hab einiges ausprobiert und es ist einfach nicht meins (Mit Ausnahme von Beyond the Wall).
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Klingenbrecher

• Hero
  • Forengnoll
  • Username: Klingenbrecher
« Antwort #4259 am: 19.10.2022 | 15:16 »
Hallo Team System Matters,

wann geht eigentlich S&W in den Versand?
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Offline PatJeDe

• Survivor
  • **
    • System Matters Verlag
« Antwort #4260 am: 19.10.2022 | 16:02 »
1. Die Schrebergarten-Abenteuer wird es auch als PDF Only geben. Das aus der Box werden wir nicht separat machen, weil das etwas zu klein als eigenes Produkt wäre.
2. Wegen Swords & Wizardry melden wir uns in den nächsten Tagen. Leider nicht vor November.
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Offline Banjo the Clown

• Experienced
  • Username: Banjo the Clown
« Antwort #4261 am: 19.10.2022 | 21:17 »
1. Die Schrebergarten-Abenteuer wird es auch als PDF Only geben. Das aus der Box werden wir nicht separat machen, weil das etwas zu klein als eigenes Produkt wäre.
Ich nehme mal an, dass es auch gedruckt kommen soll. Welche Form ist dafür angedacht? Leporello/Trifold (wie bei der Mausrittersammlung "The Estate") oder ein anderes Format?
Zitat
2. Wegen Swords & Wizardry melden wir uns in den nächsten Tagen. Leider nicht vor November.
November ist ja gleich. Bevor irgendwas schiefgeht oder nicht bestmöglich wird, warte ich aber lieber. :-)
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline Guennarr

• Adventurer
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Username: Guennarr
System Matters
« Antwort #4262 am: 22.10.2022 | 09:22 »
Push
Der dritte Teil des S&W-Podcasts (Besprechung der Spielleitung bei S&W) ist gerade erschienen.
« Letzte Änderung: 22.10.2022 | 09:33 von Guennarr »

Offline Guennarr

• Adventurer
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Username: Guennarr
System Matters
« Antwort #4263 am: 22.10.2022 | 09:25 »
Hallo Team System Matters,

wann geht eigentlich S&W in den Versand?
Gemäß Info von Daniel/ System Matters:
Ihr solltet in Kürze eine finale Version des PDFs erhalten. Es wird dann ein paar Tage Rückmeldemöglichkeit bestehen für den Fall, dass uns noch irgend etwas entgangen ist. Danach geht der Band gleich in den Druck. Das soll alles im November passieren. Zum Versanddatum kann ich noch nichts sagen.

LG
Günther

[S&W Redaktion]

Offline Illadrion

• Survivor
  • **
  • Username: Illadrion
« Antwort #4264 am: 20.11.2022 | 21:44 »
Bekommt ihr Dread physisch wieder rein, wird das nachgedruckt?
Oder ist es ein Software-Fehler, dass es gedruckt nicht bestellt werden kann?
(Im Shop steht "Artikelnummer: N.V.", wenn eine andere Variante als PDF ausgewählt wird.)

Offline Germon

• Wischmob
  • Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #4265 am: 24.11.2022 | 09:51 »
Ich bin kürzlich völlig unerwartet in den Schatten des Dämonenfürsten geraten... nun will ich natürlich mehr, mehr mehr.  :headbang:
Wie ist denn die Planung zu dem Spiel bei euch, welche Produkte sind ggfs. in der Pipeline?
Just SLAY!

Offline Zanji123

• Famous Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #4266 am: 24.11.2022 | 10:54 »
Ich bin kürzlich völlig unerwartet in den Schatten des Dämonenfürsten geraten... nun will ich natürlich mehr, mehr mehr.  :headbang:
Wie ist denn die Planung zu dem Spiel bei euch, welche Produkte sind ggfs. in der Pipeline?

naja du hast jetzt erstmal die Abenteuerbände (das Grabmal is nice), dann die 3 kleinen Erweiterungsbände für die Lehrlingspfade (Krieger, Zauberkundiger, Dieb)

Das Kompendium ist angekündigt aka die Übersetzung von Demon Lords Companion 1 und 2 (mehr Abstammungen, mehr Zauber und mehr Pfade, wobei DLC2 eher meh ist und uns kaum was cooles gebracht hat)

Dann hätte man eigentlich ALLES :-)

was noch fehlt:
- Terrible Beauty (Feenwesen und Feenmagie)
- Uncertain Faith (Gesellenpfade für Priester und mehr Hintergrund was den Glauben betrifft)
- Hunger in the Void (Dämonen / viel World building und Lore, bissle Magie (vernachlässigbar) und neue Charakteroptionen)
- Equisite Agony (Hölle. Ist jetzt auch mehr "Lore / Fluff" Band. Aber interessant gerade wenn du (wie ich) vorhast "Decent into Avernus" in der Welt von SdDf welt zu spielen)
- Occult Philosophy -> nochmal 800 neue Zauber und weitere Pfade. Was ich schade finde: Es sind NUR neue Zauber. man ist nicht hergegangen und hat alle Zaube raus GRW und den DLC1 und 2 da nochmal reingepackt als großes Nachschlagewerk. Daher find ich das eher... "meh"

... und dann ... hast du halt viele kleine PDFs die Schwalb so fast täglich irgendwie raushaut. Toll fände ich noch Freeport Compendium und die Freeport Trilogie da ich Freeport einfach super find :D
« Letzte Änderung: 24.11.2022 | 10:59 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Germon

• Wischmob
  • Hero
  • Besserspieler
« Antwort #4267 am: 24.11.2022 | 11:02 »
Das Kompendium ist angekündigt aka die Übersetzung von Demon Lords Companion 1 und 2 (mehr Abstammungen, mehr Zauber und mehr Pfade, wobei DLC2 eher meh ist und uns kaum was cooles gebracht hat)
Ah cool.

Ich habe ja schon gesehen, dass es auf englisch Myriaden von Supplements gibt. Von daher auch mein Interesse daran, was davon auf deutsch kommt.
Just SLAY!

Offline Zanji123

• Famous Hero
« Antwort #4268 am: 25.11.2022 | 07:33 »
Ah cool.

Ich habe ja schon gesehen, dass es auf englisch Myriaden von Supplements gibt. Von daher auch mein Interesse daran, was davon auf deutsch kommt.

wobei die meisten eher so ... "meh" sind :) es gibt aber auf reddit eine gute Excel Liste die alles auflistet was wo steht. Generell sind einige Supplements auch nur so "lala". Die Regionalbeschreibungen z.b. sind meiner Meinung nach nicht alle gleich gut und haben meist zu wenig Info um da wirklich groß was zu machen. Einige andere sind dafür perfekt beschrieben. Dann hab ich auch 3 PDFs gefunden in denen teilweise 1:1 die gleichen Pfade drin sind wie im GRW.
Also generell schwankt die Qualität der PDFs
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Germon

• Wischmob
  • Hero
  • Besserspieler
Just SLAY!

Offline Zanji123

• Famous Hero

Online Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #4271 am: 9.12.2022 | 06:17 »
Also, ich habe bei der Conspiracy von Orkenspalter Interview mitgenommen: System Matters veröffentlicht auf deutsch das Monster Alphabet, the Estate für Mausritter und die Trilemma Double Page Abenteuer. Yeah!
Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Banjo the Clown

• Experienced
  • Username: Banjo the Clown
« Antwort #4272 am: 15.12.2022 | 19:44 »
Ich war verwundert darüber, dass Brancalonia in die Kamera gehalten wurde. Steigt System Matters jetzt in die 5e ein?
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline Klingenbrecher

• Hero
  • Forengnoll
  • Username: Klingenbrecher
« Antwort #4273 am: 16.12.2022 | 13:48 »
Hallo system matters,

Wie hoch ist die Chance das ihr Heart the City beneath übersetzt?

Vielleicht wie bei Monsterhearts ein crowdfounding?
Die Stimmen bislang unterrepräsentierter ethnischer, religiöser und sexueller Minderheiten und Gruppen wollen nicht nur gehört werden, sie wollen andere zum Schweigen bringen.

- Das Ende der Vernunft, Konrad Paul Liessmann

Online Tom

• Famous Hero
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
« Antwort #4274 am: 16.12.2022 | 20:35 »
Auf dem Discord Server wurde mehrmals erwähnt, das die Verkaufszahlen von Spire eher schlecht sind. Liegt u. a. an Corona (und in meinen Augen an dem fehlenden Marketing), daher wird es wohl kein weiteres Material zu Spire bzw. Heart geben.
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws