Autor Thema: System Matters  (Gelesen 550690 mal)

Offline Klingenbrecher

• Adventurer
  • Forengnoll
  • Username: Klingenbrecher
Re: System Matters
« Antwort #4375 am: 6.05.2023 | 13:34 »
Ja, ein Deluxe Crowdfunding.
Deluxe Regelwerk, das neue Manifest (die zwei Kompendien) und das Zauberbuch oder sowas…  ;D

Da könnte ich auch schwach werden..  :think:

Bohr Ja, Mega geil
NPC Gnom: "500 Gold und wir sind im Geschäft!"
Kobold Spieler: "Ich traue keinem Gnom!"
Elfen Spieler: "Na und, ich traue auch keinem Kobold!"

Offline PatJeDe

• Survivor
  • **
  • Username: PatJeDe
    • System Matters Verlag
« Antwort #4376 am: 6.05.2023 | 13:59 »
Patrick Jedamzik
www.system-matters.de

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #4377 am: 6.05.2023 | 14:43 »
Und derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

Offline Klingenbrecher

• Adventurer
  • Forengnoll
  • Username: Klingenbrecher
« Antwort #4378 am: 6.05.2023 | 22:21 »
NPC Gnom: "500 Gold und wir sind im Geschäft!"
Kobold Spieler: "Ich traue keinem Gnom!"
Elfen Spieler: "Na und, ich traue auch keinem Kobold!"

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
  • Username: Grinder
« Antwort #4379 am: 7.05.2023 | 09:37 »
Wie ist der Stand bei Brindlewood Bay?
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Mein Verkaufs-Thread

Offline Zanji123

• Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #4380 am: 8.05.2023 | 09:50 »
Ja, ein Deluxe Crowdfunding.
Deluxe Regelwerk, das neue Manifest (die zwei Kompendien) und das Zauberbuch oder sowas…  ;D

Da könnte ich auch schwach werden..  :think:

mit "Zauberbuch" meinst du das "Occult Philosophy"?

:-P mir wäre ja lieber ein Buch das ALLE Zauber drin hat (GRW+Occult Philosophy+DLC1/2+irgendwelche side PDFs die es gibt) aber das wäre dann ein Schinken von zich Seiten.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #4381 am: 8.05.2023 | 11:44 »

:-P mir wäre ja lieber ein Buch das ALLE Zauber drin hat (GRW+Occult Philosophy+DLC1/2+irgendwelche side PDFs die es gibt) aber das wäre dann ein Schinken von zich Seiten.
Ich würde mich schon freuen, wenn wieder etwas regelmäßiger Material für den Dämonenlord kommen würde. Und wenn es nur kleine Szenarien sind, wie im englischen. Es scheint langsam gar nichts mehr zu kommen :'(

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4382 am: 8.05.2023 | 12:22 »
Ich würde mich schon freuen, wenn wieder etwas regelmäßiger Material für den Dämonenlord kommen würde. Und wenn es nur kleine Szenarien sind, wie im englischen. Es scheint langsam gar nichts mehr zu kommen :'(

stümmt, allein mit den ganzen Abenteuer PDFs kannst du ja n Buch füllen :D
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #4383 am: 8.05.2023 | 12:55 »
Ich finde die Menge an übersetzten Abenteuern für SdDF jetzt nicht gerade klein, viele Reihen haben selbst im Original nicht so viel. Habt ihr die wirklich alle schon durch?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4384 am: 8.05.2023 | 13:25 »
Ich finde die Menge an übersetzten Abenteuern für SdDF jetzt nicht gerade klein, viele Reihen haben selbst im Original nicht so viel. Habt ihr die wirklich alle schon durch?

naja wir haben
- zwei Kampagnen davon eine von Stufe 1 - 10 (Geschichten aus den Schatten) und eine von Stufe 3 - 6 glaub ich (Die Wüstnis)
- 4 Abenteuer für Gesellen -> Bürde einer Mutter Sammelband
- 8 Abenteuer für Lehrlinge und Startcharaktere (fasse ich jetzt einfach mal zusammen)
- und "nur" 4 für Meisterpfade (Der Mann der auf Urd fiehl)

Offline Argovan

• Adventurer
  • RPG Class of 1984
  • Username: Argovan
« Antwort #4385 am: 8.05.2023 | 19:26 »
Damit hat System Matters einen großen Teil der Abenteuer übersetzt. Da will ich mich nicht beschweren. Schade ist nur, dass der ganze Rest (Paths, Victims, Lands, Uncertain Faith, Forbidden Rules, …) mit Ausnahme der vier Heftchen nicht erschienen ist. Und auf den angekündigten Almanach (Companion 1+2) warten wir schon wie viele Jahre!?
« Letzte Änderung: 8.05.2023 | 22:31 von Argovan »
Leite: Level Up A5E – The Wild Beyond the Witchlight
Warteschlange: DSA 1 – Die sieben magischen Kelche, Level Up A5E – Memories of Holdenshire, OSE – Barrowmaze (Forts.), PF4SW – Rise of the Runelords, TftL – Unsere Freunde, die Maschinen, TORG Eternity – Tag 1
Wunschzettel: Cthulhu, Coriolis, DCC, Midgard 5, SW-Deadlands, Shadow of the Demon Lord, Star Trek Adventures

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #4386 am: 8.05.2023 | 20:01 »
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Mein Verkaufs-Thread

Offline Gondalf

• Experienced
  • Username: Gondalf
« Antwort #4387 am: 8.05.2023 | 21:39 »

Ja, das meinte ich. Kenne das nur von euch hier, klang aber sehr nützlich.
Aber auch ein OP mit allen Zaubern, aber schon unterschiedliche Bücher.
Und derjenige, der etwas zerbricht, um herauszufinden, was es ist, hat den Pfad der Weisheit verlassen.

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4388 am: 9.05.2023 | 09:15 »
Damit hat System Matters einen großen Teil der Abenteuer übersetzt. Da will ich mich nicht beschweren. Schade ist nur, dass der ganze Rest (Paths, Victims, Lands, Uncertain Faith, Forbidden Rules, …) mit Ausnahme der vier Heftchen nicht erschienen ist. Und auf den angekündigten Almanach (Companion 1+2) warten wir schon wie viele Jahre!?

"einen großteil der Abenteuer welche zum Zeitpunkt vom Druck des GRW auf Deutsch auch auf englisch erhältlich waren" ... dann stimmt :)

Offline Sgirra

• Adventurer
  • Geschichtenerzähler
  • Username: Sgirra
« Antwort #4389 am: 9.05.2023 | 10:29 »
Die letzte Aussage (Ende März? Anfang April?) dazu war, dass es durch den englischen Kickstarter größere Änderungen am Text als erwartet gegeben hat, diese jedoch in die (bereits übersetzte) deutsche Version mit aufgenommen werden sollen, weswegen das Layout noch einmal aufgebrochen werden muss. Wenn sich daran nichts geändert hat, wird es nichts zu berichten geben.
Aktiv (SL): Coriolis • Invisible Sun• Cypher System One Shots
Aktiv (Spieler): The One Ring • Vaesen
Ruhend: Numenera • Eclipse Phase: Year Zero • Dune • Humblewood
Demnächst: Swords & Wizardry • Avatar Legends
Geduldig wartend: City of Mist

Offline Mr. Ohnesorge

• Mythos
  • Nordlicht
« Antwort #4390 am: 9.05.2023 | 10:48 »
:d

Mein Verkaufs-Thread

Offline Boba Fett

• Kopfgeldjäger
  • Titan
  • tot nützt er mir nichts
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
« Antwort #4391 am: 9.05.2023 | 21:20 »
Frage: Gibt es seitens System Matters eigentlich Ambitionen das Regelwerk „Mutant Crawl Classics“ in die deutsche Sprache zu übersetzen?
Ich wäre da extrem interessiert. Wenn es dann noch die „glow in the dark“ Regelwerk-Ausgabe in deutsch geben würde, dann bau ich euch im Garten einen kleinen Schrein…
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #4392 am: 16.05.2023 | 13:25 »
Falls noch nicht über andere Kanäle bekannt: System Matters haben ein Update zu ihren laufenden Projekten gegeben - Verlagsupdate #56: Woran arbeiten wir gerade?.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #4393 am: 16.05.2023 | 16:00 »
Falls noch nicht über andere Kanäle bekannt: System Matters haben ein Update zu ihren laufenden Projekten gegeben - Verlagsupdate #56: Woran arbeiten wir gerade?.
Heißt es für den Dämonenlord, dass Companion 1 und 2 schon fertig sind und nur noch dieser Anhang hinterher kommt/bearbeitet werden muss???

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
« Antwort #4394 am: 16.05.2023 | 18:59 »
Heißt es für den Dämonenlord, dass Companion 1 und 2 schon fertig sind und nur noch dieser Anhang hinterher kommt/bearbeitet werden muss???

Ich vermute eher, dass Companion 1 und 2 noch länger brauchen und erstmal nur dieses Ding kommt. Aber da müsste jemand vom Verlag was zu sagen.
BlizzCon 2018

Offline Germon

• Wischmob
  • Hero
  • Besserspieler
  • Username: Germon
« Antwort #4395 am: 16.05.2023 | 20:53 »
Mir stellt sich auch die Frage was der Almanach des Dämonenfürsten ist bzw. beinhaltet?
Just SLAY!

Offline aikar

• Legend
  • Username: aikar
« Antwort #4396 am: 16.05.2023 | 21:00 »
Der Produktausstoß ist echt unglaublich. Und bisher halten sie auch noch die Qualität. Bei "Brancalonia" und allem von "Beyond the Wall & Through Sunken Lands" werde ich wohl schwach werden. Aber war nicht länger schon mal die Rede von Dungeon World - Perilous Deeps? Wurde das gecancelt?
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
« Antwort #4397 am: 16.05.2023 | 21:31 »
Aber war nicht länger schon mal die Rede von Dungeon World - Perilous Deeps? Wurde das gecancelt?

Der letzte Stand, den ich dazu habe, kommt hier aus dem Tanelorn: Link. Kurzfassung: es wird weiter daran gearbeitet.

Ansonsten: ich finde den Umfang des Portfolios auch sehr eindrucksvoll. Als der Verlag noch neu an Markt war, habe ich ja einfach alles gekauft - mittlerweile bin ich selbst mit DCC als meinem Lieblingssystem aus dem SyMa-Programm ja bereits mehr als bedient. Trotzdem finde ich es schön, dass mit der Übersetzung von How to Write Adventures auch wieder mal ein Ratgeber ins Programm aufgenommen wurde.
BlizzCon 2018

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4398 am: 17.05.2023 | 10:16 »
Mir stellt sich auch die Frage was der Almanach des Dämonenfürsten ist bzw. beinhaltet?

Almanach = Demonlords Companion 1 und 2 (da DLC2 echt nicht groß ist). Evtl. packt man da gleich noch die ganzen Zusatz PDFs mit den Updates für Ferren und Sylphen (den die ursprüngliche Version der Sylphen im DLC ist ETWAS zu heftig) dafür spricht das "Riders of the Wind" welches eben das update ist, sowie das für die Gnome dann hätte man alle Elementare

was bringt das?
- mehr Abstammungen
- die fehlenden Zauberschulen (Soul, Psychic, Metal, Demon, Spirit....)
- weitere Pfade (Mystic aka Wushu Kämpfer, Spirit Schamanen, Elementaristen....)
- bissle mehr Crunch

-> Generell hätte gerade DLC1 ins Grundregelwerk gehört :)

Edit: juhu auch mehr zeug für Beyond the wall :D
« Letzte Änderung: 17.05.2023 | 10:27 von Zanji123 »