Autor Thema: System Matters  (Gelesen 607389 mal)

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
Re: System Matters
« Antwort #4500 am: 27.09.2023 | 18:45 »
Kann es sein, dass im Beyond the Wall PDF der neuste Auflage Illustrationen fehlen bzw. weder im GoodReader noch im AdobeAcrobat Reader angezeigt werden? Ein Beispiel dafür ist Seite 138/139 Drachen Erschaffen. Auf den Screenshots auf der System Matters Homepage ist deutlich zu sehen, dass auf der Seite Illustrationen sind. Im PDF sehe ich keine. Weder im Adobe Acrobat Reader noch auf dem iPad im Good Reader.

Ich habe die aktuelle Datei gerade nochmal runtergeladen und nachdem sie die exakt gleiche Größe hat wie die Vorabversion vom Juni vermute ich, dass schlichtweg die neueste Version noch nicht hinterlegt ist. In der Druckversion sind auf jeden Fall Drachen enthalten  :D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Guennarr

• Adventurer
  • PF- und Oldschool-Fan, Übersetzer / Redakteur
  • Username: Guennarr
« Antwort #4501 am: 28.09.2023 | 08:47 »
Ich habe die aktuelle Datei gerade nochmal runtergeladen und nachdem sie die exakt gleiche Größe hat wie die Vorabversion vom Juni vermute ich, dass schlichtweg die neueste Version noch nicht hinterlegt ist. In der Druckversion sind auf jeden Fall Drachen enthalten  :D
Du hast recht. Die Redakteurin hat bestätigt, dass das PDF noch nicht das endgültige ist. Das finale PDF wird  gleich nach der SPIEL in den Shop eingestellt.

Offline Wisdom-of-Wombats

• Legend
  • Username: Murder-of-Crows
« Antwort #4502 am: 28.09.2023 | 12:49 »
Du hast recht. Die Redakteurin hat bestätigt, dass das PDF noch nicht das endgültige ist. Das finale PDF wird  gleich nach der SPIEL in den Shop eingestellt.

Danke fürs Nachfragen. :d Dann bin ich beruhigt. :)
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: es gibt zu viele glitzernde neue und einfache Regelwerke

• Legend
« Antwort #4503 am: 29.09.2023 | 16:45 »
Ich hab eine gar nicht mal so kleine Frage. Beim DCC Regelwerk gibt es Bookmarks, was gerade das navigieren am Tablet am Spieltisch erleichtert.
Weder bei der neusten Version von "Beyond the Wall" noch bei "Sword & Wizardry" sind Bookmarks gesetzt. Wäre es eventuell möglich, die mit einzubauen?
Gerade heutzutage würde das beim Hantieren mit den elektronischen Versionen der Büchern sowohl beim Online Spielen als auch mit Tablet am Tisch echt erleichtern.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)

Offline Guennarr

• Adventurer
« Antwort #4504 am: 29.09.2023 | 17:23 »
Ich hab eine gar nicht mal so kleine Frage. Beim DCC Regelwerk gibt es Bookmarks, was gerade das navigieren am Tablet am Spieltisch erleichtert.
Weder bei der neusten Version von "Beyond the Wall" noch bei "Sword & Wizardry" sind Bookmarks gesetzt. Wäre es eventuell möglich, die mit einzubauen?
Gerade heutzutage würde das beim Hantieren mit den elektronischen Versionen der Büchern sowohl beim Online Spielen als auch mit Tablet am Tisch echt erleichtern.
Beyond the Wall kommt eh in Kürze als PDF neu heraus. Es würde mich freuen, wenn das dann eingebaut wäre.

Zu S&W hake ich selbst mal nach. Das könnte aber noch ein wenig dauern.

Offline Shin Chan

• Experienced
  • Username: pale81
« Antwort #4505 am: 29.09.2023 | 18:08 »
Ich hab eine gar nicht mal so kleine Frage. Beim DCC Regelwerk gibt es Bookmarks,….

Seit wann? Bei mir hat’s keine, was ich als grossen Nachteil erachte.

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
« Antwort #4506 am: 29.09.2023 | 18:10 »
Seit wann? Bei mir hat’s keine, was ich als grossen Nachteil erachte.

Schon eine Weile. Die erste Version hatte noch keine Bookmarks, aber mein PDF ist von 2021 und hat welche.
Sing, sing, sing with me

• Legend
« Antwort #4507 am: 29.09.2023 | 18:18 »
Zu S&W hake ich selbst mal nach. Das könnte aber noch ein wenig dauern.

Super! Vielen lieben Dank dafür.

Offline Shin Chan

• Experienced
  • Username: pale81
« Antwort #4508 am: 30.09.2023 | 07:09 »
Schon eine Weile. Die erste Version hatte noch keine Bookmarks, aber mein PDF ist von 2021 und hat welche.

Reden wir über die deutsche Version? Die hab ich erst dieses Jahr geladen und bei mir ist da nix gebookmarked? Mit welchem OS hast du das angeschaut?

Online schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
« Antwort #4509 am: 30.09.2023 | 08:52 »
Reden wir über die deutsche Version? Die hab ich erst dieses Jahr geladen und bei mir ist da nix gebookmarked? Mit welchem OS hast du das angeschaut?

Ja, die deutsche Version. Funktionieren bei mir mit Windows und iOS.
Sing, sing, sing with me

• Legend
« Antwort #4510 am: 30.09.2023 | 14:15 »
Ich hab gesehen die Franzosen haben für Beyond the Wall einen SL Schirm herausgebracht. Mit einer wundervollen Jon Hodgson Illu. Irgendeine Chance, das auch für die deutsche Version zu machen?

Offline Huhn

• Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • Federtier
  • Username: Huhn
« Antwort #4511 am: 3.10.2023 | 11:31 »
Uff, ich schau hier so selten rein ... aaaalso Bookmarks zu den Kapiteln, sämtliche Bilder der Druckversion, behobene Fehler ... wird alles da sein im fabulösen fertigen PDF.  ^-^ Ich bin dran, gehe aber davon aus, dass es vor nächster Woche nichts mehr wird damit, weil alle in den Messevorbereitungen stecken.

Und ja, die alte PDF-Version der 3. Auflage hatte die Bookmarks, die Vorschauversion der aktuellen 4. Auflage hatte keine, weil wir beim Export vergessen hatten, einen Haken zu setzen. Wie gesagt - wird behoben sein im finalen PDF. :)

SL-Schirm ... cool wärs, mal sehen. Bis dahin tröstet vielleicht die praktische Regelübersicht ein wenig, die sich im Downloadbereich versteckt. :)

Offline Tintenteufel

• Legend
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
« Antwort #4512 am: 3.10.2023 | 16:41 »
SL-Schirm ... cool wärs, mal sehen. Bis dahin tröstet vielleicht die praktische Regelübersicht ein wenig, die sich im Downloadbereich versteckt. :)

Ja, aber: mache ich genau so und funktioniert dufte! Werd mir allerdings noch die RW-Tabelle der Monster hinhängen.
« Letzte Änderung: 3.10.2023 | 18:11 von Tintenteufel »
Spiele derzeit BtW, DCC und 🖤 Shadowdark 🖤
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne erfahren, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Ach, und ich habe eine ko-fi-Seite mit kostenlosen Karten

Offline Seba

• Sub Five
  • Username: Seba
« Antwort #4513 am: 4.10.2023 | 13:30 »
Ist das Thema Trilemma Adventures auf deutsch eigentlich tot? Davon hört man ja nichts mehr. Doch zu schwierig?

• Legend
« Antwort #4514 am: 4.10.2023 | 13:55 »
Und ja, die alte PDF-Version der 3. Auflage hatte die Bookmarks, die Vorschauversion der aktuellen 4. Auflage hatte keine, weil wir beim Export vergessen hatten, einen Haken zu setzen. Wie gesagt - wird behoben sein im finalen PDF. :)

Super :d Aber erst mal wünsche ich Euch viel Erfolg auf Spaß auf der Messe.

Vielen lieben Dank für den Hinweis. Die habe ich tatsächlich nicht gefunden. Und das meiste davon ist auch noch im Querformat. Top!  :d

Offline Guennarr

• Adventurer
« Antwort #4515 am: 4.10.2023 | 15:42 »
Ist das Thema Trilemma Adventures auf deutsch eigentlich tot? Davon hört man ja nichts mehr. Doch zu schwierig?
Meines Wissens nein. Das Layout soll aber durchaus anspruchsvoll sein.

Online Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #4516 am: 6.10.2023 | 09:21 »
Als nicht-Spiel-Gänger: ab wann kann man die Neuheiten von Essen im Onlineshop bestellen?
Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Alter Weißer Pottwal

• Hero
  • Username: Alter Weißer Pottwal
« Antwort #4517 am: 6.10.2023 | 10:50 »
Der Ratgeber für Stufe 0 ist klasse geworden  :d
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da Mensch, wo er spielt.
- Friedrich Schiller

Der Alte würfelt nicht.
- Albert Einstein

Die Vergangenheit muss reden und wir müssen zuhören.
Vorher werden wir und sie keine Ruhe finden.
- Erich Kästner

Offline Guennarr

• Adventurer
« Antwort #4518 am: 6.10.2023 | 11:39 »
Als nicht-Spiel-Gänger: ab wann kann man die Neuheiten von Essen im Onlineshop bestellen?
Ich fürchte, dass du erst nach der Spiel Näheres erfahren wirst, da der ganze Verlag dort sein dürfte.

Online Fillus

• Hero
  • Username: Fillus
« Antwort #4519 am: 7.10.2023 | 14:02 »
War es System Matters, die irgendwann mal erwähnt hatten, "Escape from Dino Island" auf Deutsch zu verlegen?

Offline Antariuk

• Legend
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #4520 am: 12.10.2023 | 11:52 »
Darf man als Blades-Vorbesteller hoffen, den Band demnächst zu erhalten? Dass ihr aufgrund der zeitlich ungünstig knappen Lieferung vor der SPIEL nicht mehr versenden konntet, ist sicher unglücklich, aber niemandes Schuld. Dass ich den Band jetzt aber bei Roland schneller ordern könnte, als ich von euch überhaupt die angekündigte Adressprüfungsmail zum Versand bekomme, finde ich ehrlich gesagt nicht so cool...
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

• Hero
« Antwort #4521 am: 12.10.2023 | 12:16 »
Du kannst davon ausgehen, dass Roland das auf der Spiel gekauft hat. Dass er der Schnellste ist, kannst System Matters ja nicht vorwerfen.

Mal ganz davon abgesehen hab ich die Mail zur Adressüberprüfung bekommen. Vielleicht im SPAM gelandet?
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da Mensch, wo er spielt.
- Friedrich Schiller

Der Alte würfelt nicht.
- Albert Einstein

- Erich Kästner

Offline Antariuk

• Legend
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
« Antwort #4522 am: 12.10.2023 | 13:16 »
Mal ganz davon abgesehen hab ich die Mail zur Adressüberprüfung bekommen. Vielleicht im SPAM gelandet?

Ich hatte noch nie Probleme mit System-Matters-Mails bisher :think: Komisch.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Guennarr

• Adventurer
« Antwort #4523 am: 12.10.2023 | 14:02 »
Darf man als Blades-Vorbesteller hoffen, den Band demnächst zu erhalten? Dass ihr aufgrund der zeitlich ungünstig knappen Lieferung vor der SPIEL nicht mehr versenden konntet, ist sicher unglücklich, aber niemandes Schuld. Dass ich den Band jetzt aber bei Roland schneller ordern könnte, als ich von euch überhaupt die angekündigte Adressprüfungsmail zum Versand bekomme, finde ich ehrlich gesagt nicht so cool...
Ich habe vor ein, zwei Tagen eine Mail-Versandbestätigung von SysMat für BitD erhalten.

• Hero
« Antwort #4524 am: 12.10.2023 | 14:23 »
Grad nochmal nachgeschaut: Meine kam am Dienstag.
- Friedrich Schiller

Der Alte würfelt nicht.
- Albert Einstein

- Erich Kästner