Autor Thema: System Matters  (Gelesen 148596 mal)

Offline Dr. Clownerie

• Hero
  • Username: Dr. Clownerie
    • System Matters Verlag
Re: System Matters
« Antwort #1600 am: 2.02.2019 | 18:14 »
Leider nein, tut mir sehr leid. Das liegt nicht in unserer Hand :(
Ein Experiment, das in seiner bewußt dilettantischen Machart die Geduld des Zuschauers herausfordert, ihn aber immerhin nicht für dumm verkauft.

System Matters
Pendragon Blog

Offline Panta Rhei

• Bloody Beginner
  • *
  • Username: Panta Rhei
« Antwort #1601 am: 2.02.2019 | 18:25 »
Oh, schade.  :(
Das klingt nach hässlichen Copyright-Themen.

Offline The_Nathan_Grey

• Hero
  • Username: Nathan Grey
« Antwort #1602 am: 4.02.2019 | 07:15 »
Daniel hat mal gesagt, dass der Autor die deutsche Version selbst als PDF anbeiten will, aber es bisher noch nicht gemacht hat.
thenathangrey.wordpress.com

"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline La Cipolla

• Fate-Scherge
  • Legend
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
« Antwort #1603 am: 6.02.2019 | 21:09 »
Da ich weiß, dass Erweiterungen oftmals nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen: Ich bin absolut beeindruckt von "Verlorene Pfade" für "Geh nicht in den Winterwald"! Dieses Buch erweitert das Spiel nicht nur um ein paar Settings, die ich deutlich greifbarer (und subjektiv interessanter) als das Standard-Setting im sehr amerikanischen Original finde, sie sind auch noch richtig einfallsreich, wirken durchdacht und sind ernsthaft abwechslungsreich aufbereitet, einschließlich Optionalregeln, und zwar – man höre und staune! – ohne einen einziger Bummer, was ich bei so einer Anthologie echt beeindruckend finde. Die lesen sich alle sehr gut, und ich freue mich jetzt so richtig darauf, das Spiel mal ausgiebig auszuprobieren!

Offline Tegres

• Adventurer
  • Chronist der Spielrunden
  • Username: Tegres
« Antwort #1604 am: 6.02.2019 | 21:12 »
Ist es mittel- oder langfristig geplant, dass ihr cthuloide Abenteuer auf Basis von FHTAGN herausbringt bzw. könntet ihr euch das vorstellen, wenn Autoren auf euch zukämen?

Offline Der Tod

• Adventurer
  • Username: Der Tod
« Antwort #1605 am: 6.02.2019 | 21:17 »
@La Cipolla: Tausend Dank, das hört man wirklich gern! Es hat Spaß gemacht, mal wieder neben den vielen Übersetzungen eigene Pfade(!) zu beschreiten. Und wir überlegen auch schon, wie es mit dem Winterwald weitergehen könnte ...

@Tegres: Das ist erstmal nicht geplant. Aber die deutsche Lovecraft Gesellschaft sucht immer Material für ihr Magazin!
Frau Himmelhuber auf dem Weg zur Hölle

Offline Tegres

• Adventurer
  • Chronist der Spielrunden
  • Username: Tegres
« Antwort #1606 am: 6.02.2019 | 21:22 »
@Tegres: Das ist erstmal nicht geplant. Aber die deutsche Lovecraft Gesellschaft sucht immer Material für ihr Magazin!
Ja, aber im Lovecrafter bekomm ich doch nicht meine pulpige Cthulhu-NOW-Hexen-im-Harz-versklaven-die-Menschheit-Sandbox unter.  :'( ;D
(Bemerkung: Ich will keine falschen Erwartungen wecken; diese Kampagne existiert bisher nur in meinem Schädel.)

Maischen

• Gast
« Antwort #1607 am: 6.02.2019 | 22:40 »
Da setze ich bei System Matters doch eher auf dieses andere Cthulhu System, das da kommen soll . . . Jetzt ist mir glatt der Name entfallen

Online schneeland

• Famous Hero
  • Username: schneeland
« Antwort #1608 am: 6.02.2019 | 22:44 »
Jetzt ist mir glatt der Name entfallen

Mythos World?
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Thaalya

• Survivor
  • **
  • Username: Thaalya
« Antwort #1609 am: 6.02.2019 | 22:44 »
Hallo,
wir bauen für unsere Runde gerade die Klassenblätter von Dungeon World etwas um (bzw. fügen neue Klassen hinzu). Da mein Mann da "etwas perfektionistisch" ans Werk geht, möchte er gerne alles im selben Stil haben (nämlich in dem Stil der Original-Blätter von Dungeon World). Könnt ihr mir bitte verraten, wie die Schriftart heißt, die ihr auf den Klassenblättern (Charakterbögen) verwendet habt?

Bei Interesse würden wir die Blätter (hier?) auch zum kostenlosen Download  anbieten ;)

Maischen

• Gast
« Antwort #1610 am: 6.02.2019 | 22:45 »

Offline Der Tod

• Adventurer
« Antwort #1611 am: 6.02.2019 | 22:50 »
Hallo,
wir bauen für unsere Runde gerade die Klassenblätter von Dungeon World etwas um (bzw. fügen neue Klassen hinzu). Da mein Mann da "etwas perfektionistisch" ans Werk geht, möchte er gerne alles im selben Stil haben (nämlich in dem Stil der Original-Blätter von Dungeon World). Könnt ihr mir bitte verraten, wie die Schriftart heißt, die ihr auf den Klassenblättern (Charakterbögen) verwendet habt?

Bei Interesse würden wir die Blätter (hier?) auch zum kostenlosen Download  anbieten ;)
Wenn ich richtig informiert bin, dann haben wir Sketched Cassius Broken, Crimson Text, Philosopher und Minion Pro in Benutzung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Bögen dann mit uns teilt! :)

Offline Thaalya

• Survivor
  • **
« Antwort #1612 am: 6.02.2019 | 22:56 »
Wenn ich richtig informiert bin, dann haben wir Sketched Cassius Broken, Crimson Text, Philosopher und Minion Pro in Benutzung.

Wir würden uns freuen, wenn ihr die Bögen dann mit uns teilt! :)

Vielen Dank  :d
Sobald wir fertig sind, kommen die Bögen hier rein  8)

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #1613 am: 7.02.2019 | 11:21 »
Da ich weiß, dass Erweiterungen oftmals nicht die Aufmerksamkeit bekommen, die sie verdienen: Ich bin absolut beeindruckt von "Verlorene Pfade" für "Geh nicht in den Winterwald"! Dieses Buch erweitert das Spiel nicht nur um ein paar Settings, die ich deutlich greifbarer (und subjektiv interessanter) als das Standard-Setting im sehr amerikanischen Original finde, sie sind auch noch richtig einfallsreich, wirken durchdacht und sind ernsthaft abwechslungsreich aufbereitet, einschließlich Optionalregeln, und zwar – man höre und staune! – ohne einen einziger Bummer, was ich bei so einer Anthologie echt beeindruckend finde. Die lesen sich alle sehr gut, und ich freue mich jetzt so richtig darauf, das Spiel mal ausgiebig auszuprobieren!

Cool! Das freut alle im Winterwald-Team :d
Ein Experiment, das in seiner bewußt dilettantischen Machart die Geduld des Zuschauers herausfordert, ihn aber immerhin nicht für dumm verkauft.

System Matters
Pendragon Blog

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #1614 am: 7.02.2019 | 12:34 »
Ihr macht mich arm. Zu viel geiler Kram!

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #1615 am: 7.02.2019 | 16:50 »
Ihr macht mich arm. Zu viel geiler Kram!

Steht imemr als erster Programmpunkt auf den Redaktionssitzungen: "Korig arm machen" :D

System Matters
Pendragon Blog

Online schneeland

• Famous Hero
  • Username: schneeland
« Antwort #1616 am: 7.02.2019 | 16:52 »
Apropos arm machen: würde nicht eine Übersetzung von Hot Springs Island total gut in Euer Portfolio passen? ;)
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #1617 am: 7.02.2019 | 17:07 »
Apropos arm machen: würde nicht eine Übersetzung von Hot Springs Island total gut in Euer Portfolio passen? ;)

Bestimmt! Das ist ein wahnsinnig tolles Buch :)

System Matters
Pendragon Blog

Offline Der Tod

• Adventurer
« Antwort #1618 am: 7.02.2019 | 18:32 »
Steht imemr als erster Programmpunkt auf den Redaktionssitzungen: "Korig arm machen" :D

Offline Dr. Clownerie

• Hero
    • System Matters Verlag
« Antwort #1619 am: 7.02.2019 | 19:01 »
Exzellent  >;D

System Matters
Pendragon Blog

Offline Thaalya

• Survivor
  • **
« Antwort #1620 am: 8.02.2019 | 21:02 »
Hallo ihr lieben, ich konnte es nicht lassen und habe mir die neuen Charakterblätter für Dungeon World auch gekauft. Aber entweder ist bei der Flammenprinzessin ein Fehler unterlaufen oder wir sind zu blöd. Da ich nicht zu viel spoilern möchte: schaut euch bitte mal bei den Spielzügen ab Stufe 6 den Spielzug "Kriechende Gottheit" an. Da sind ja drei Möglichkeiten, aus denen der Spieler wählen kann. Aber zwei davon sind negativ und einer ist positiv. Ist ja irgendwie klar, dass dann immer nur die letzte Möglichkeit genommen wird, oder?

Oder verstehen wir den Spielzug falsch?

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #1621 am: 8.02.2019 | 21:16 »
 ~;D

sehr gut. @ Tanelorn!

Online Kreggen

• Adventurer
  • Username: Kreggen
    • 29 Jahre unterwegs in Sachen Rollenspiel - Elfenwolf.de
« Antwort #1622 am: 8.02.2019 | 21:17 »
Oder verstehen wir den Spielzug falsch?

Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Wort "nicht" an der falschen Stelle im Satz steht ...
- mein persönlicher Rollenspiel-Jahresrückblick 2018 auf www.elfenwolf.de
- spielt + spielleitet im Verein "Die Traumjäger"  [ http://www.die-traumjaeger.de/ ]
- freut sich auf "City of Mist" (D), Mythos World" (D) & "Things from the flood"

Offline Thaalya

• Survivor
  • **
« Antwort #1623 am: 8.02.2019 | 21:20 »
Vom Gefühl her würde ich sagen, dass das Wort "nicht" an der falschen Stelle im Satz steht ...

ja, das hatten wir auch vermutet. Es ergibt sonst einfach nicht so richtig Sinn  >;D

Offline Der Tod

• Adventurer
« Antwort #1624 am: 8.02.2019 | 21:28 »
Ja, so ist es leider. My bad.  ::)