Autor Thema: System Matters  (Gelesen 586081 mal)

Online NecroRat

• Survivor
  • **
  • Username: NecroRat
Re: System Matters
« Antwort #4150 am: 27.06.2022 | 15:01 »
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, bei System Matters hat die Vorbestellung für World Wide Wrestling begonnen ;D

https://www.system-matters.de/shop/world-wide-wrestling/

World Wide Wrestling ist ein Erzählrollenspiel über das Spektakel und die Action des Professional Wrestling. Es geht um erbitterte Fehden zwischen überlebensgroßen Figuren, umkämpfte Gürtel, Intrigen, Verrat und den gerechten Sieg des Guten über das Böse – oder umgekehrt. Ob eure Geschichten zünden und eure Wrestling-Liga Erfolg hat, darüber entscheidet aber letztlich das Publikum.

• Powered by the Apocalypse

• Narrative Action im Ring

• 15 Gimmicks zur Auswahl

• Schneller Einstieg und kurze Vorbereitung

• Spielt eine Wrestling-Show oder eine ganze Staffel

• Match-Varianten vom Rumble bis zum Hardcore-Match

• Das Wrestling-Spiel für Rollenspielfans

• Das Rollenspiel für Wrestling-Fans :headbang:
Sometimes you just have to roll the dice to find your price!

Offline The_Nathan_Grey

• Famous Hero
  • Username: Nathan Grey
« Antwort #4151 am: 28.06.2022 | 11:15 »
• Das Rollenspiel für Wrestling-Fans :headbang:
Aber nicht nur für die. Sondern auch das Wrestling für Rollenspiel-Fans.  ;D
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Echsenkoenig

• Experienced
  • Username: Echsenkoenig
« Antwort #4152 am: 28.06.2022 | 15:16 »
Braucht ihr Feedback zum Preview PDF? Habe Layoutfehler beim Überblättern der Gimmicks gefunden

Offline Mithras

• Famous Hero
  • Username: Mithras
« Antwort #4153 am: 30.06.2022 | 20:25 »
Ich bin neugierig, hat die Vorbestellung von Swords & Wizardry eure Erwartungen erfüllt, übertroffen oder ist das hinter den erwarteten Mengen zurückgeblieben? Ich meine wenn ein Runequest "nur" 400+ Bücher verkauft hat bei der Finanzierung.
Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Online NurgleHH

• Hero
  • Username: NurgleHH
« Antwort #4154 am: 1.07.2022 | 07:38 »
Ich bin neugierig, hat die Vorbestellung von Swords & Wizardry eure Erwartungen erfüllt, übertroffen oder ist das hinter den erwarteten Mengen zurückgeblieben? Ich meine wenn ein Runequest "nur" 400+ Bücher verkauft hat bei der Finanzierung.
400+ Bücher sind im CF sind im deutschen Markt kein schlechter Wert. Nur die Platzhirsche (DSA, D&D) verkaufen mehr. Und zum CF kommen noch einige Exemplare im regulären Verkauf. Runequest hat zwar einen großen Namen, aber auch den Ruf altbacken zu sein. Leider.

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4155 am: 3.07.2022 | 20:53 »
Wenn man, so wie ich, keinerlei Berührung bisher hatte mit A) PbtA Spielen, also weder Dungeon World, noch Mythos World und B) absolut NIX weiss über Wrestling, wie und wo fängt man da am besten an? Ich habe weder ein gutes Lets Play gefunden (muss als Podcast sein zum unterwegs hören!) noch habe ich die Gelegenheit als Spieler das zu spielen.

Offline schneeland

• Moderator
  • Mythos
  • Cogito ergo possum
  • Username: schneeland
« Antwort #4156 am: 3.07.2022 | 21:02 »
Es gab am Mittwoch ein Let's Play auf/mit Orkenspalter, aber ich glaube, das ist noch nicht allgemein verfügbar.
"Hello, my friend! Pay a while, and listen!"
BlizzCon 2018

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4157 am: 3.07.2022 | 21:53 »
Ok, aber zum hören gibt es auch nichts von Dungeon World oder Mythos World?

Offline The_Nathan_Grey

• Famous Hero
« Antwort #4159 am: 4.07.2022 | 08:38 »
Wenn es auf Englisch sein darf, dann auf jeden Fall +1 Foward von The Gauntlet, einer der besten Dungeon World Erklärpodcasts.

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4160 am: 6.07.2022 | 20:44 »
Was (und wann) kommt als nächstes für den Dämonenfürsten?

Offline Korig

• Famous Hero
  • Username: Korig
« Antwort #4161 am: 6.07.2022 | 21:08 »
Was (und wann) kommt als nächstes für den Dämonenfürsten?
+1

Offline The_Nathan_Grey

• Famous Hero
« Antwort #4162 am: 7.07.2022 | 08:37 »
Soweit ich weiß ist das Zusatzheft zum Priester im Lektorat und soll dann demnächst kommen.
Ansonsten soll ja noch das Kompendium kommen, aber wann wurde (natürlich) noch nicht angekündigt.

Offline Zanji123

• Hero
  • Username: Zanji123
« Antwort #4163 am: 7.07.2022 | 09:07 »
mit dem Kompendium (aka Demon Lord Companion 1 und 2 aka DLC1 und 2 *grins* den witz hab ich erst vor kurzem verstanden) und dem kleinen Priester Heft hat man dann eigentlich erstmal alles.

Wobei das kleine Priester Büchlein.... von Schwalb direkt "ersetzt" worden ist durch das "Uncertain Faith" abgelöst wurde irgendwie da dies einfach mal ein große rundumschlag um alles was Glauben in Rul betrifft (Regeln und Lore) ich weis jetz taber nicht was im Priester Heft drin ist.

Was jetzt noch als "große" Erweiterung fehlen würde wäre
- Terrible Beauty -> für Feenwesen (Elfen, Hobgoblins, Pixi und der Fey Magic)
- Into the Void -> für "die Leere" mit n paar neuen Abstammungen aber mehr Lore
- "name vergessen" -> für die Hölle mit mehr zaubern und Hintergrund für die Hölle

in nem Sammelband könnte man dann die ganzen "Lands of" PDFs zusammenfügen welche die ganzen Regionen beschreiben (sind ja meist nich mehr als 2 - 3 Seiten)

:) und dann als nächste Abenteuer Sammlung die "Freeport Triologie"  *täum* :) die is halt bedeutend besser als die Queen of Gold Kampagne
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4164 am: 7.07.2022 | 09:11 »
Die Queen of Gold Kampagne kenne ich gar nicht,  was ist das? Eigentlich hoffe ich ja noch auf eine deutsche Version dieses Forbidden Lore Buches oder wie das heisst mit den Optionen für Charaktere. Die Lands of Reihe wäre auch super auf deutsch zu haben.

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4165 am: 7.07.2022 | 12:41 »
Die Queen of Gold Kampagne kenne ich gar nicht,  was ist das? Eigentlich hoffe ich ja noch auf eine deutsche Version dieses Forbidden Lore Buches oder wie das heisst mit den Optionen für Charaktere. Die Lands of Reihe wäre auch super auf deutsch zu haben.

du meinst Forbidden Rules... wobei da der Mehrwert mit "Optionen" gering ist
- du hast die Paragon Level über 10
- vereinfachte Regeln für Waffen und / oder Rüstungen
- Rüstungen anstatt RK erhöhung jetzt mit Schadensreduzierung
- Anstatt Berufe -> klassische Fähigkeiten (einzig sinnvolle Idee aber auch die is so "lala" gemacht)

Die Queen of Gold wurde hier sogar rezensiert https://www.tanelorn.net/index.php/topic,95386.msg134960577.html#msg134960577

Ich hab die auch mal gelesen und das sind einfach 10 Abenteuer die absolut NICHT zusammenhängend sind, man in jedem Abenteuer irgend ein komisches Artefakt findet und zum Schluss stellt sich raus das diese von einem Nekromanten/Magier irgendwas kommen der von einer Piratin bestohlen worden ist und diese jetzt eine Goldene Statue in der ein Dämon/Geist drin wohnt zurück geben muss.

Ab dem Abenteuer in der das McGuffin eine METALL PENIS HÜLLE IST die VERFLUCHT IST und daher ertrunkene Frauen aus dem Meer rauskommen.... hatte ich Kopfschmerzen.

Insgesamt hat die Kampagne auch nur ca 15 seiten oder so... also absolut grottig. Für 8 Dollar absolut nicht sein Geld wert.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Swafnir

• Gast
« Antwort #4166 am: 7.07.2022 | 12:48 »
Ich würde das Freeport Companion genial finden.

Offline Mithras

• Famous Hero
« Antwort #4167 am: 7.07.2022 | 14:12 »
Danke für die Klarstellung Zanji, dann lohnt sich das nicht.

Offline Zanji123

• Hero
« Antwort #4168 am: 7.07.2022 | 14:18 »
Ich würde das Freeport Companion genial finden.

tbh...fand ich den nur "okay" da der halt zeitlich NACH der Freeport Triologie spielt.... was halt komisch ist wenn du nur die drei Freeport Teile hast. Da ist dann auf einmal ein ganzer Stadtteil weg der in der Freeport Karte im Abenteuer noch da ist.

Offline Ma tetz

• Hero
  • Username: Ma tetz
« Antwort #4169 am: 7.07.2022 | 14:33 »
Die Forbidden Rules enthalten Regeln für Player Facing, Magiepunkte statt Slots, alternative Gruppenschicksalspunkte, Bellcurve Rolls (2W10) und Downtimetabellen.

Das Meiste nutze ich nicht und 20 Dollar scheint mir auch recht teuer für ca 30 Seiten. Aber schlecht finde ich es nicht.
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).

Offline Gambit

• Experienced
  • Username: Gambit
« Antwort #4170 am: 10.07.2022 | 15:01 »
Nur nochmal als Reminder: heute ist der letzte Tag der World Wide Wrestling Vorbestellung und ein paar der Stretchgoals wollen noch auf Matte geschmettert werden  :headbang: https://www.system-matters.de/shop/world-wide-wrestling/

Offline melkvie

• Adventurer
  • Username: melkvie
« Antwort #4171 am: 20.07.2022 | 11:36 »
Kommt demnächst nochmal ein Verlagsupdate? Das letzte, welches ich gefunden habe, stammt vom 17.02.2022

Offline Banjo the Clown

• Experienced
  • Username: Banjo the Clown
« Antwort #4172 am: 24.07.2022 | 22:55 »
Kommt demnächst nochmal ein Verlagsupdate? Das letzte, welches ich gefunden habe, stammt vom 17.02.2022

Das fände ich auch interessant. Um ehrlich zu sein, fehlt mir der Überblick, was ihr alles in der Pipeline habt. Am DCC-Tag sind auch Bücher erwähnt worden, von denen im Februar noch nicht die Rede war. Zumindest einiges davon ist auch erst später bekannt gegeben worden (scheint z.B. so bei Mausritter und Electric Bastionland; von dem Buch über Himmlische Heerscharen hab ich dort zum ersten Mal gehört und wie ich auf Through Sunken Lands komme, weiß ich gerade nicht). Wasserstandsmeldungen sind für mich eigentlich nicht wichtig, mich interessiert tatsächlich mehr, was denn in Planung ist, damit ich bei Übersetzungen nicht doppelt kaufe.

Greift ihr für die Warlock!-Übersetzung auf Warlock! Black Edition oder auf Warlock! Traitors Edition zurück? Bildern, die ich gesehen habe, nach zu urteilen hat die Black Edition die schöneren Illustrationen. Deshalb die Frage. Inhaltliche Unterschiede kann ich aber nicht beurteilen.
« Letzte Änderung: 24.07.2022 | 23:19 von Banjo the Clown »
Soon, he will be a forgotten god, slumbering away for centuries until dark priests seek to awaken his unholy power.

But when he returns, all will hear his call...

The call...of BANJULHU!

Offline Kalimar

• Hero
  • Username: Kalimar
« Antwort #4173 am: 6.08.2022 | 21:07 »
Wird es denn das letzte fehlende Klassenheftchen (Kleriker) für den Dämonenfürsten noch geben? Mit dem Kompendium rechne ich ja schon leider nicht mehr. Der Fokus scheint inzwischen eher anderswo zu liegen (oder die Verkaufszahlen) ...

Swafnir

• Gast
« Antwort #4174 am: 6.08.2022 | 21:42 »
System Matters ist der einzige Verlag bei dem ich bei sowas keine Zweifel habe.