Autor Thema: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?  (Gelesen 3360 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Legendäre Monster geschlachtet  und nun ? Wenn man Dracula ,Mr .H, Frankensteins Monster usw erst mal ausgeschaltet hat und dann Rippen und so was wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #1 am: 3.11.2016 | 10:48 »
Legendäre Monster geschlachtet  und nun ? Wenn man Dracula ,Mr .H, Frankensteins Monster usw erst mal ausgeschaltet hat und dann Rippen und so was wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?
Keine Ahnung von System und Setting, aber eine Idee habe ich schon: Korrumption? Vielleicht sind die ja noch in Einzelteilen gefährlich...  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #2 am: 3.11.2016 | 12:06 »
Keine, denn die Rippers haben in der ersten PPK kaum Gelegenheit diese "auszuschlachten" und darüberhinaus hätte Rippertech aus ihnen dermaßen hohe Abzüge, dass selbst der beste Wurf Wissen (Rippertech) nicht hälfe um eine Vernichtung durch ein solch abgrundtief böses Artefakt zu verhindern. Vielleicht würden dadurch diese Monster auch "wiedergeboren", dass man davon sowieso Abstand nimmt?

Nebenbei - solltest du die Bücher von Resurrected noch nicht haben - rate mal warum die neue Kampagne wohl "Return of Evil" heißt. Hmm? Na?! Genau!  >:D
« Letzte Änderung: 3.11.2016 | 12:09 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Supersöldner

  • Gast
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #3 am: 3.11.2016 | 12:49 »
bestellt sind sie schon.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #4 am: 3.11.2016 | 12:52 »
wehre wohl Passende Rippertech die sich aus solchen Wesen machen lässt ?

Darüber lässt sich in CthulhuTech nachlesen. :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #5 am: 3.11.2016 | 14:37 »
Darüber lässt sich in CthulhuTech nachlesen. :)

Amüsant, aber das glaube ich nicht, Tim! ;)

Wenn man so dumm wäre solche gewaltige Macht in Spielerhand zu geben, dann kann man auch gleich damit zu Savage Rifts rüberwechseln.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Agaton

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Agaton
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #6 am: 4.11.2016 | 12:59 »
Ich finde es schon interesannt darüber nachzudenken.

Auszug aus dem Rippers:
Zitat
Implantate oder Extrakte, die aus einzigartigen Wesen wie Mr. Hyde oder Graf Dracula hergestellt wurden, könnten erweiterte oder andere Effekte, als die hier angegebenen, haben,

Da würde ich schon erwarten da da was dollen (vielleicht auch gefährliches) bei rauskommt.

Ich muss zugeben das ich dafür aber zu einfallslos bin. Würde mich durch die hoffnungen meiner Spieler inspirieren lassen.
Spieler: Ups, Kriegsschiffe sind ja richtig gefährlich
GM: Das ist eine wichtige Erkenntnis. Notier sie dir am besten auf etwas dauerhaftem. Ein Stein zum Beispiel. Und schreib deinen Namen dazu.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #7 am: 4.11.2016 | 14:17 »
Angesichts dessen was man gen Ende der ersten Kampagne erlebt und wie es in Resurrected weitergeht, würde ich diese Sache rein theoretisch angehen, denn es NIE gut den Spielern zuviel Macht zu geben. Nicht nur wegen der ingame-Machtverhältnisse (wo bleibt der Reiz?), sondern weil die SCs ja immer noch die GUTEN sind und mEn IMMER über die Stränge schlagen, wenn sie zuviel Einfluß/Macht in Händen halten! Die ganze Kampagne rennen sie ohne oder mit möglichst wenig Rippertech rum, um dann settingspezifische Analogon einer Handvoll Atombomben mit offenen Armen anzunehmen?

Aber es ist deine Kampagne und da sei erlaubt was Spaß macht. Im Setting sind ja einige Relikte und sehr mächtige Rippertech aufgelistet, sammt Anweisungen wie man sich selber welche bastelt. Um mal jetzt Graf Dracula als Beispiel zu nehmen, kannst du etwa die Boni von bekannter Rippertech die aus Vampiren gewonnen wird erhöhen (max. +4 Bonus), kombinieren und mit 1-2 besonderen Effekten ergänzen.
Da aber davon auszugehen ist, dass bisher niemand mit Rippertech der Grossen Bösen gesammelt hat, würde ich einen Sack voll Abzügen geben, so dass sie garantiert Bennies en masse brauchen um die Würfe gegen Wissen (Rippertech) zu schaffen.
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #8 am: 4.11.2016 | 15:40 »
denn es NIE gut den Spielern zuviel Macht zu geben. Nicht nur wegen der ingame-Machtverhältnisse (wo bleibt der Reiz?), sondern weil die SCs ja immer noch die GUTEN sind und mEn IMMER über die Stränge schlagen, wenn sie zuviel Einfluß/Macht in Händen halten!

Ach, das gute, alte, deutsche Rollenspiel-Reinheitsgebot. Wußte gar nicht, dass es selbst bei Savages verbreitet ist.

Ulrich Kiesow prostet dir aus Valhalla zu. ~;D

 :btt:
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #9 am: 4.11.2016 | 18:47 »
Ach, das gute, alte, deutsche Rollenspiel-Reinheitsgebot. Wußte gar nicht, dass es selbst bei Savages verbreitet ist.

Ulrich Kiesow prostet dir aus Valhalla zu. ~;D

 :btt:

Es sind nur 37 Jahre Erfahrung im Rollenspiel!

Ich empfehle von Zeit zu Zeit einen Blick in die "Spielleitertipps" der diversen Regelwerke zu werfen. Kann erhellend wirken! Leider gibt es die ausführliche Version in den deutschen SW-Regeln nur in der GER...

Jeder mag - wie gesagt - sein Spiel spielen wie es Spaß macht, aber manche Dinge sind einfach Keine Gute Idee(tm) ... egal in welchem System.

So lobenswert sein Lebenswerk sein mag, aber UK ist überbewertet. ~;D

Jetzt aber  :btt:
« Letzte Änderung: 4.11.2016 | 19:07 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #10 am: 4.11.2016 | 19:38 »
Hm, also ich hab ja in Cthulhutech wenig gesehen, was als Rippertech taugen würde. Oder was irgendwie mit klassischen Bösewichten wie Mr. Hyde und Graf Dracula kompatibel wäre.

Ich persönlich würde schon dazu neigen, es zuzulassen, entsprechende Wesen zu verarbeiten und dann eben besonders tolle Rippertech damit zu erstellen. Sollte ja insoweit auch passen, da eine Gruppe die Dracula und co legen kann eh schon recht mächtig sein dürfte.

Für genaue Auswirkungen kenne ich mich aber nicht gut genug mit Rippers aus.

Mal ein paar Ideen für Dracula

- Zahnimplantate -> nicht nur kann man beißen, sondern sich auch durch den Konsum frischen Blutes heilen
- Gehirnteil -> Kontrolle über Fledermäuse und/oder Wölfe
- Stück der Wirbelsäule -> Flugfähigkeit
- Auge(n) -> Sicht im Dunkeln, Hypnoseblick
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Supersöldner

  • Gast
Re: (Rippers) Legendäre Monster geschlachtet und nun ?
« Antwort #11 am: 4.11.2016 | 19:47 »
Quaint: für all das gibt es schon teile. außer die Fledermäuse kontrollieren. aber es gibt bei hexe eine dritte Brust Warze die helfe kann Tier allgemein zu Beeinflussen.