Autor Thema: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel  (Gelesen 3264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Forlorn

  • Gast
Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« am: 7.11.2016 | 15:37 »
Moin,

ich möchte gerne ein Charakterkonzept von Pathfinder zu Splittermond konvertieren und stoße auf Schwierigkeiten.

Es handelt sich um eine Mystikerin/Orakel, die nach den Regeln des Pathfinder Erweiterungsbandes zwar göttliche Zauber wirkt, diese jedoch ohne direkte Anbetung einer Gottheit einfach so beherrscht. Warum sie diese Kräfte erhält, ist nicht bekannt und auch Teil des, mit einer Suche nach den Ursprüngen ihrer Fähigkeiten verbundenen Charakterkonzepts - Sie will herausfinden, warum ihr diese Kräfte von einem Gott gewährt werden und wendet sie intuitiv an.

In Splittermond gibt es ja soweit ich das sehe außer den Auswirkungen von Patzern keine Unterschiede zwischen göttlichen und arkanen Zaubern, nur die Quelle der Energie ist hintergrundtechnisch jeweils eine andere.

Gibt es für dieses Charakterkonzept regelseitige Möglichkeiten, die ich noch nicht gefunden habe? Oder muss das Ganze dann über Fluff laufen?

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #1 am: 7.11.2016 | 17:52 »
Wenn es dir nur darum geht, deinen Charakter nach zu bauen, solltest du dir die Stärke : Priester wählen und für den Hintergrund grob notieren welchen Mysterien du dich verschrieben hast, ohne genau auf eine Gottheit einzugehen. Ich sehe da kein Problem drin. 
Aus purer Interesse, um was für einen Mystiker handelt es dich den beim Ausgangs Charakter ?
Der Tee mit dem gewissen Troll

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #2 am: 7.11.2016 | 18:03 »
Vielleicht ist da "Splittermond: Die Götter" was für Dich. Dort wird die Ressource "Glaube" eingeführt.
Allerdings wird dort bei dem Vorteil "Priester" auch bei der Ressource Glaube" ein definierter Gott vorausgesetzt, Ihr könntet das ja abändern.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Teetroll

  • Experienced
  • ***
  • Macht Dinge für Ulisses-Spiele
  • Beiträge: 421
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Chuff
    • Der Teetroll-Youtube-Kanal
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #3 am: 7.11.2016 | 18:58 »
Japp, da hat Mustafa recht, hab eben nach gelesen. Wobei das auch umgesetzt werden könnte, in dem Forlorn grob die "Prinzipien" umschreibt und sein SL dann heimlich einen passenden Gott raussucht. Dann könnte Forlon a. Die Stärke : Priester nutzen und b. auf sein Ziel , das herausfinden welche Gottheit ihn unterstützt, hinarbeiten.
Der Tee mit dem gewissen Troll

Forlorn

  • Gast
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #4 am: 7.11.2016 | 22:52 »
Vielleicht ist da "Splittermond: Die Götter" was für Dich. Dort wird die Ressource "Glaube" eingeführt.
Allerdings wird dort bei dem Vorteil "Priester" auch bei der Ressource Glaube" ein definierter Gott vorausgesetzt, Ihr könntet das ja abändern.

Vielen Dank für Eure Ideen. Den Götterband hatte ich tatsächlich noch nicht auf dem Schirm, wird geschnappt.

Die Idee des heimlichen Heraussuchens einer Gottheit durch den SL finde ich auch toll. Daraus könnten sich sehr interessante Situationen ergeben, eventuell sogar Interessenkonflikte/Glaubenskrisen.

Die Mystikerin verfügt bei Pathfinder über das Mysterium "Leben", fühlt sich also sehr naturverbunden und ist dazu in der Lage, intuitiv Wesen durch ihre Heilkräfte zu unterstützen. Als Gottheiten bieten sich aus dem Splittermond Regelwerk vermutlich Maddad oder sogar Fleadyne an.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #5 am: 8.11.2016 | 13:28 »
Oder "noch nicht genannter randomGott XY".
Du musst dich noch nicht festlegen, es gibt genug unbeschriebene Götter.

Nur die "Prinzipien der Mystikerin" (die natürlich irgendwie deckungsgleich sind mit der unbekannten Gottheit) sollten definiert werden.
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.036
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: Hilfe beim Charakterbau - Mystiker/Orakel
« Antwort #6 am: 10.11.2016 | 16:38 »
Hekaria bietet sich an. Falls du das Abenteuer "Der Fluch der Hexenkoenigin" kennst, kannst du dich da ein Stueck weit an Ilyra von Karing orientieren.
Bewunderer von Athavar Friedenslied