Autor Thema: Tyranny  (Gelesen 13280 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Tyranny
« am: 10.11.2016 | 21:53 »
so hab mir Tyranny gleich mal geholt. PC- Rollespiel bis zu vier Leute kann man mit sich rum schleppen verschieden Waffen und Zauber viele Gespräche. kämpfe mit Pausen taste. man spielt einen Richter und Henker der im dienst des Bösen ober Herrschers umher reist um neu eroberte Gebiet zu ,,befrieden,,. Beim bauen des Sc suchst du dir einen Lebenslauf  zb Soldat. adliger ,Kampfmagier aus (keine echte klasse) dann eine primär und eine sekundär Kampfkraft. Punkte auf Attribute verteilen und so weiter. Der interessant teil beim bauen ist wo du den krieg erlebst der das Gebiet erobert hat das du später befrieden  sollst . Die Entscheidungen von da  haben fast alles (oft aber nur leicht) beeinflusst was ich in den etwa 3 Stunde richtigem spielen  tut.   ich mag Eis Magie und schüchter gern Leute ein. bei den beide Bösen arme setzt die eine auf Masse die andre auf Elite Truppe. mit der zweite steh ich sehr Gut. wenn dich Gruppen oder Gefährte mögen oder hassen kam das neue Skills bringen. bin bisher sehr zufrieden.

Supersöldner

  • Gast
Re: Tyranny
« Antwort #1 am: 11.11.2016 | 16:12 »
im ersten Akt steht man unter zeit druck später aber nicht mehr. und ich hatte noch mehre tage über fast 6 also keine Panik. hab nun einen eignend Turm hab dort auch schon einen Händler eingestellt. Bald sicher auch einen Ausbilder. aber erst mal muss ich beim Oberrichter meine Entscheidungen rechtfertigen. Oh oh. Und das die beide Bösen armen sich immer zanken nervt nur noch.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #2 am: 13.11.2016 | 08:17 »
Ich hab es mir auch vor kurzem gegönnt. Bislang bin ich wirklich sehr zufrieden; sprich: es gefällt mir sehr gut. Nennenswerte Probleme hatte ich bislang keine. Grafisch finde ich es etwas schwächer als Pillars of Eternity. Aber vom Hintergrund und der Spieltiefe an sich finde ich es besser als PoE. Gut gefallen mir einige Features, die auch PoE gut zu Gesicht gestanden hätten. Und auch wenn ich bislang noch nicht allzu weit bin muss ich sagen, dass es Tyranny bislang besser geschafft hat, mich zu packen als PoE damals.

Ich habe nur zwei vermeintliche Kritikpunkte:

-Die Kämpfe auf SG: normal sind imho schon am Anfang teilweise recht gesalzen. Vor allen Dingen hauen/werfen die Gegener bereits am Anfang mit Spezialattacken um sich, von denen man teilweise gar nicht weiß, was die genau machen. Es ist fast unmöglich, unverletzt aus einem Kampf hervor zu gehen. Das ist schade, aber verschmerzbar. Die Kämpfe wirken trotz Pausenfunktion manchmal etwas chaotisch/hektisch.

-Und auch wenn mir der Hintergrund besser gefällt als in PoE, muss ich sagen, dass es mir insgesamt etwas missfällt, im Auftrag "des Bösen" unterwegs zu sein. Und auch das ein oder andere Mal war bei den Antworten nicht wirklich was dabei, was ich bzw. mein Charakter in der jeweiligen Situation hätte sagen wollen oder passend erschien.

Dennoch insgesamt ein klares  :d
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Tyranny
« Antwort #3 am: 13.11.2016 | 10:12 »
SG: Normal - Charaktere die umgeklopft werden stehen aber wieder auf nach dem Kampf und man kann ganze 4 Rationen mit sich führen, was mehr als genug ist um sich immer wieder voll zu regenerieren.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #4 am: 13.11.2016 | 22:36 »
Ich habe inzwischen etwas weitergespielt. Das Spiel gefällt mir nach wie vor außerordentlich gut! Jetzt habe ich auch meinen ersten Turm...hat aber etwas gedauert, denn zuvor hatte ich einen ziemlich unschönen Bug in der Hinsicht, dass er nach dem Kampf in der Zitadelle einfach nicht mehr geladen hat. Das war schon ärgerlich, weil man ja nach dem Kampf nicht abspeichern kann und so musste ich den ganzen Kampf nochmal wiederholen :(. Ansonsten läuft es aber bislang bugfrei.

Kleine Kritik noch: Das Game hat teilweise ganz schön lange Ladezeiten (und ich habe keinen schlechten PC)-das hatte ich bei PoE nicht.

Da das Spiel ja nun doch offensichtlich einige haben/spielen würde mich mal interessieren:

-mit was für einem Charakter (Skillung) seid ihr unterwegs? Wie sieht eure Gruppenzusammensetzung aus?

-(Falls ihr schon so weit seid): Wie habt ihr euch nach
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
entschieden?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Tyranny
« Antwort #5 am: 16.11.2016 | 01:23 »
Mein Charakter ist ein Hühne der auf Zweihandwaffen / Wurfspeer und Schild geskillt ist. Hintergrund ist Jäger weil ich die Geschichte mit den Tiermenschen cool fand. Der Charakter setzt Prioritäten auf Stärke und Konstitution. Kampf ist ganz klar sein Spezialgebiet aber Wissen steigere ich auch mit. List und Magie sind ihm hingegen nicht wichtig. Ich spiele den als aufrechten Typen der versucht die Eroberung zum Wohle aller möglichst friedlich zu regeln.

Am Ende war es mehr oder weniger Zufall welcher Partei ich geholfen habe. Meinen Charakter sehe ich prinzipiell eher als Anführer einer Horde und Blutvergießen zu vermeiden indem man besiegten die Chance zum Überlaufen gibt ist ihm sympathisch. Allerdings scheinen die Anführer der Horde (und viele ihrer Methoden) nahezu Wahnsinnig zu sein. Die Geschmähten hingegen sind Ehrenhaft was mein Charakter gutheißt, sind aber auch für sinnloses Abschlachten und anstatt mit gutem Beispiel voranzugehen verwendet ihr Anführer zuviel Zeit darauf sich mit dem Chor zu zanken. So wirklich mögen tut mein Charakter also beide Seiten nicht.

Am Ende (des 1. Aktes) ließ ich den Chor voranstürmen weil mir dies militärisch Sinnvoller erschien als (nach Aussage der Geschmähten) eventuelle Überläufer im Rücken der eigenen Armee zu lassen.
Ich habe jetzt gerade den Turm erobert und der nächste Schritt wird darin bestehen Turon zu besuchen... mal schauen was da noch so kommt.

Meine Meinung zum Spiel:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Tyranny
« Antwort #6 am: 16.11.2016 | 08:58 »
Ich habe mich für eine Dritte im Thread bisher nicht genannte Option entschieden.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #7 am: 16.11.2016 | 17:57 »
Am Ende war es mehr oder weniger Zufall welcher Partei ich geholfen habe.
Und wem hast du am Ende nun geholfen?

Ich habe mich für eine Dritte im Thread bisher nicht genannte Option entschieden.
Geht es auch etwas weniger geheimnisvoll bzw. konkreter?

Kurz zu meinem Spielstand: Ich habe meinen Charakter auf (Kurz)bögen spezialisiert. Sowohl primär als auch sekundär. Vom Wesen her spiele ich meinen Charakter recht ähnlich wie den von Runenstahl. Das Gezanke der beiden Parteien ging mir irgendwann auch nur noch auf die Nerven, und ich habe ebenfalls den Chor bei der Belagerung vorausgeschickt. Am Ende von Akt 1 habe ich mich dann dafür entschieden
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
. Ich muss aber dazu sagen, dass ich das zuerst so nicht vorgehabt habe. Eigentlich wollte ich mich ja den
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
anschließen-aber irgendwie gab es diese Option am Ende von Akt 1 nicht. Mittlerweile bin ich in Akt 2 und laufe mit so einem komischen Helm rum. >;D

Meine Gruppe bestand lange Zeit aus Lyra, Barik, Lantry und meinem Charakter. Damit kam ich bislang ganz gut zurecht; besonders Lantry ist ein wertvoller Supporter. Barik habe ich inzwischen aber ausgetauscht-gegen die Werwolf-Frau. Barik war ab Akt 2 irgendwie nur noch am rumkritisieren und rumnörgeln-fast noch schlimmer als Chor & Geschändete in Akt 1. Daher hat der erstmal Sendepause. Ebenfalls im Begleiter-Repertoire hätte ich noch Eb und Sirin-habe aber für beide momentan keine Verwendung bzw. keinen Bedarf. Vielleicht kommen sie später noch zum Einsatz, mal schauen.

Ich finde das Game nach wie vor super (und besser als PoE) und werde es auf jeden Fall noch ein zweites Mal durchspielen. Mit anderem Charakter, anderen Begleitern und anderen Entscheidungen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Tyranny
« Antwort #8 am: 16.11.2016 | 18:30 »
Das war eigentlich absichtlich vage gehalten um Spielern die Möglichkeit zu lassen, die nicht offensichtliche, aber auch nicht megamäßig versteckte dritte Option zu Scarlet Chrous und Disfavored nicht zu sehr zu spoilern. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass Tyranny noch mindestens eine andere Option bietet und ich fand es persönlich ziemlich cool, das dem so ist, weil es zu Beginn aussieht, als gebe es genau 2 Optionen. Du hast es ja in denen Spoilertags ganz gut angedeutet, dass man durchaus den Wunsch verspüren kann andere Entscheidungen zu treffen und ich wollte nur sagen: Es gibt durchaus noch andere Möglichkeiten, auch wenn diese einem vielleicht aufgrund seiner Entscheidungen verwehrt wirken.

Tyranny dauert ca 30h und damit werde ich persönlich wohl nicht die Zeit finden es mehrmals durchzuspielen und die anderen Pfade auch zu sehen, aber ich freue mich schon wie bei Pillars of Eternity auf Gespräche mit Freunden am Ende des Spiels um zu sehen was bei den anderen anders lief.

Supersöldner

  • Gast
Re: Tyranny
« Antwort #9 am: 16.11.2016 | 21:51 »
ich hab die Wasser Hexe erschlagen statt sie zu Rekrutieren.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Tyranny
« Antwort #10 am: 17.11.2016 | 08:50 »
Und wem hast du am Ende nun geholfen?

Ich habe den Chor vorausgeschickt. Die Geschmähten hielten es für Wahrscheinlich das Soldaten des Chors die Seiten wechseln würden und damit machte es keinen Sinn für mich die Geschmähten vorauszuschicken damit die dann im schlimmsten Fall Feinde vor UND hinter sich haben. Wie ich inzwischen Turon erklärte sah Graven das anders weil er nicht seinem (sonst so angeblich überlegenen) Verstand folgte sondern sich vom Haß auf den Chor leiten ließ.

Letztlich wollte ich ja keinem helfen sondern nur Kyros Willen ausführen ;)
(Und ein Angriff auf den Turm im Alleingang (bzw mit 3-4 Personen) war für mich keine realistische Option)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #11 am: 18.11.2016 | 11:06 »
Ich habe den Chor vorausgeschickt. Die Geschmähten hielten es für Wahrscheinlich das Soldaten des Chors die Seiten wechseln würden und damit machte es keinen Sinn für mich die Geschmähten vorauszuschicken damit die dann im schlimmsten Fall Feinde vor UND hinter sich haben. Wie ich inzwischen Turon erklärte sah Graven das anders weil er nicht seinem (sonst so angeblich überlegenen) Verstand folgte sondern sich vom Haß auf den Chor leiten ließ.

Letztlich wollte ich ja keinem helfen sondern nur Kyros Willen ausführen ;)
Aber wem hast du dich dann am Ende von Akt 1 angeschlossen?

Abgesehen davon: Lustig, bei mir ist es in etwa auch genau so abgelaufen. Wobei ich jetzt inzwischen nochmal neu angefangen habe (ich habe es noch nicht durchgespielt aber irgendwie war die Motivation beim alten Spielstand flöten gegangen). Dieses Mal habe ich es dann tatsächlich geschafft, mich den Rebellen anzuschließen und ich habe meinen Charakter etwas umgemodelt, von Kurzbogen auf Wurfspeer. Turon habe ich das auch in etwa so bzw. geringfügig anders erklärt-und er war zunächst mal zufrieden. Meine Gruppe besteht aktuell aus: Lyra,Lantry, Eb und meinem Char.  Barik hat schon recht früh deutlich gemacht, dass er unter diesen Umständen nicht gewillt ist, länger als nötig mit mir zusammen zu arbeiten. Ganz im Gegenteil, er hat sogar gesagt, dass er mich umbringt, wenn ich seine Dienste nicht mehr benötige und er entlassen ist...in diesem Fall benötige ich seine Dienste schon jetzt nicht mehr (obwohl er an sich schon ein guter Tank ist)und hab'mir dafür Eb in die Gruppe geholt. Lyra hätte es natürlich lieber gesehen, wenn ich mich für den Chor entschieden hätte, aber sie empfindet das als weit weniger schlimm und ist zudem deutlich loyaler mir gegenüber als Barik. Und Lantry ist eh a) so froh, dass er mit mir reisen und schreiben darf und b) verdankt der alte Zausel mir eh sein Leben, so dass ich mir bei dem erstmal keine weiteren Gedanken mache.

Wo seid ihr denn grade im Spiel und wen habt ihr so in eurer Gruppe?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: Tyranny
« Antwort #12 am: 18.11.2016 | 11:13 »
gibt es eigentlich Zufalls Begegnungen  wehrend des reisen ? ich hatte scheinbar zwei aber das waren Eindeutig geplante treffen die es gegen sollte. also was ist mit Überfelle zb von Räubern wehrend des reisen`? bin dabei Akt 2 zu erforschen und hab Barik , Lyra , und dem alte Schreiber.

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Tyranny
« Antwort #13 am: 18.11.2016 | 12:34 »
Barik kam nicht mit meinen Entscheidungen klar. Sollten wir uns nochmal wieder begegnen so dürfte das "interessant" werden. In der Gruppe habe ich zur Zeit Verse, Lantry und Eb. Vor kurzem ist noch Sirin zur Auswahl dazu gekommen aber eigentlich ist die mir nicht sympatisch so das ich sie vermutlich nicht mitschleppen werde.

Grundsätzlich habe ich den Eindruck das man "effektiver" spielen kann wenn man versucht sich in eine bestimmte Richtung zu entwickeln um deren "Specials" zu erhalten. Diese sind allerdings nicht übertrieben wichtig, so das man stattdessen auch einfach seinen Charakter ausspielen kann ohne sich dabei selbst unnötig schwer zu machen.

Blizzard: Ich bin mir nicht sicher was du mit anschließen meinst. Ich habe mich niemandem Angeschlossen. Der Turm wurde für Kyros beschlagnahmt, die Geschmähten hassen mich (und ich hasse die Anführer des Chors).

Ich habe übrigens auch mal kurz einen der Händler eingestellt... dessen erste Aktion war ein Taschendiebstahlversuch. Hand abhacken war keine Option also habe ich ihn "nur" wieder rausgeworfen. Jetzt habe ich stattdessen einen Plünderer. Der macht zumindest keinen Hehl aus der Herkunft seiner Waren und scheint den Umständen entsprechend aufrichtiger zu sein.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #14 am: 18.11.2016 | 12:45 »
In der Gruppe habe ich zur Zeit Verse, Lantry und Eb.
Wer ist denn Verse???

Zitat
Vor kurzem ist noch Sirin zur Auswahl dazu gekommen aber eigentlich ist die mir nicht sympatisch so das ich sie vermutlich nicht mitschleppen werde.
Ja, mir ist die auch ziemlich unsympathisch. Die hat im Lager des Chors versucht, erst einen Wächter, dann meinen Char und dann auch noch Barik zu becircen, sie frei zu lassen. Abgesehen davon scheint sie ein ungezogenes Gör zu sein-und das ist so ziemlich das Letzte, was ich/man in einer Abenteuerergruppe brauchen kann.

Zitat
Blizzard: Ich bin mir nicht sicher was du mit anschließen meinst. Ich habe mich niemandem Angeschlossen. Der Turm wurde für Kyros beschlagnahmt, die Geschmähten hassen mich (und ich hasse die Anführer des Chors).
Ja ok, in dem Fall hast du dich niemandem angeschlossen und/sondern gegen alle gestellt. Ist auch eine Wahl. ;) Habe ich beim ersten Mal auch gemacht-aber wie gesagt damals nur aus Mangel an Alternativen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Supersöldner

  • Gast
Re: Tyranny
« Antwort #15 am: 18.11.2016 | 12:56 »
es ist doch...offensichtlich das die Geschmächteten am besten sind .

Offline Warmduscher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Warmduscher
Re: Tyranny
« Antwort #16 am: 18.11.2016 | 13:02 »
Habs nun auch, geniales Spiel. Übrigens, wenn man den Zeitdruck im ersten Akt nicht haben will gibts nen Trick drumrum. Befor man ins Zelt mit den Archons geht gibt es auch ne möglichkeit sich kostenlos auszuruhen. Tu das oft genug damit das Verhängnis-Datum schon rum ist wenn man den Edict verliest un man hat spontat ein ganzes Jahr Zeit. Kyros hat ja immerhin nich spezifiziert auf welches Jahr sich der Edict bezieht, nur Tag und Monat  >;D

Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Tyranny
« Antwort #17 am: 18.11.2016 | 13:59 »
Wer ist denn Verse???

Sorry, Lyra im Deutschen. Mich hat gestört das Sprachausgabe und Text nicht harmonierten also habe ich das Spiel auf komplett Englisch umgestellt.

Warmduscher: Ist das nun ein Bug oder ein Feature ? Auf jeden Fall sollte man sich vielleicht schonmal gute Erklärungen für Kyros und/oder Turon zurechtlegen ;)
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #18 am: 19.11.2016 | 09:07 »
Ich habe inzwischen meinen zweiten Turm und auch schon ein erstes Upgrade (Lazarett). Des Weiteren ackere ich mich fröhlich durch den zweiten Akt...wobei ich besser sagen sollte: wieder fröhlich. Denn beim Kampf gegen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
habe ich unerklärlicher Weise 4-5 Anläufe gebraucht, um es zu schaffen-während ich beim ersten Spielstand den Kampf direkt auf Anhieb geschafft und auch nicht als so schwer empfunden habe. Ob das (nur) daran lag, dass ich neben Lyra keinen zweiten Tank in der Gruppe hatte (was beim ersten Mal der Fall war)? Da hat das Spiel auf jeden Fall Zorn(Frust) bei mir gewonnen. ;)

Auf der einen Seite finde ich es spannend und interessant, wie unterschiedlich sich doch der zweite Akt spielt im Vergleich zum ersten Spielstand. Andererseits bin ich etwas enttäuscht, denn bislang spielt es sich schon so wie beim ersten Mal-aber eben "nur" aus anderer Perspektive. Ich hatte ja insgeheim auf eine völlig andere Storyline oder Storyverlauf gehofft, das ist aber eben nur teilweise oder gar nicht der Fall. Zudem habe ich einen Haufen geiler Waffen gefunden, aber 2/3 davon sind irgendwie allesamt Zweihandwaffen-für mich aber allesamt nutzlos, da ich keinen in der Gruppe habe, der damit kämpft oder umgehen kann. Da denkt man echt, das Spiel will einen ärgern...aber ja, zugegeben, das ist Jammern auf hohem Niveau, denn nach wie vor insgesamt ein super Spiel. :d

SG: Normal - Charaktere die umgeklopft werden stehen aber wieder auf nach dem Kampf und man kann ganze 4 Rationen mit sich führen, was mehr als genug ist um sich immer wieder voll zu regenerieren.
Das hier muss ich-zum Positiven hin- korrigieren. Denn: Ich spiele auch auf normal, und hatte schon mehr als 4 Rationen dabei (ich glaube das Max. liegt bei 8). Auf der einen Seite im Vgl. zu PoE deutlich besser gelöst, auf der anderen Seite frage ich mich, ob die Rationen durch die Rastoptionen Türme nicht (etwas) entwertet werden?

Dann noch 2 Fragen:
- Lantry hat doch den Zauber "Arkaner Spiegel". Wirkt der passiv? Weil ich konnte den nicht finden um ihn in die Schnellleiste zu ziehen...
-Hat oder hatte jemand von euch schon mal Sirin in der Gruppe? Falls ja: Wie ist bzw. wie macht die sich im Kampf so?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Warmduscher

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 34
  • Username: Warmduscher
Re: Tyranny
« Antwort #19 am: 19.11.2016 | 14:34 »
Warmduscher: Ist das nun ein Bug oder ein Feature ? Auf jeden Fall sollte man sich vielleicht schonmal gute Erklärungen für Kyros und/oder Turon zurechtlegen ;)

Von dem was ich gehört hab ist es ein Bug der draus resultiert das sie den kompletten Kalender modelliert haben anstat einfach ein Zeitlimit zu geben. Habens aber wohl drin gelassen weil's lustig ist, aber ich glaube nicht das sich Tunon beschwert wenn du das abziehst.

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Tyranny
« Antwort #20 am: 19.11.2016 | 15:59 »
Kurzer Tipp: Achtet darauf immer mehrere Saves zu haben, die Autosaves helfen, aber mir hats in Lethians Crossing gerade ein Save zerschossen. Es war von dort unmöglich den Level zu verlassen (er ist beim Laden eingefroren), ein Laden eines älteren Saves und dann den Level erneut spielen half.

Sirin habe ich in der Gruppe und ist mehr oder minder eine Bardin aus PoE falls du das gespielt hast. Sie lädt Charges auf die sie dann einsetzen kann. AOE Buffs und AOE Angriffe auf kurze Distanz von ihr weg.

Auf normal sind (beinahe!) alle Kämpfe eigentlich so leicht, dass man weder oft rasten muss, noch groß sonstige Probleme hat. Alle auf einen ist in der Engine bei weitem nicht die sinnvollste Taktik, wie man vor allem wenn man auf maximalem Schwierigkeitsgrad PoE durchgespielt hat weiß (und das ist hier sogar durch die Combos noch mehr so). Wichtig ist es die Kombinationen effektiv zu nutzen. Die Schwächungsreduktionen machen sehr starke Angriffe möglich, Schadensreduktion kann deinen Schaden bis auf 1 senken, etc. Im Zweifelsfall im Kampflog mit der Maus über die Angriffe fahren.

Auf normal kann man einfach die KI agieren lassen, persönlich ist mir die zu dumm, da lege ich doch lieber selbst Hand an.

Das Spiel ist für einige der Features zu kurz, insbesondere weil Akt 4 und Akt 5 es nur ins Artbuch aber nicht ins Spiel geschafft haben. Das merkt man dannan Features die man nie groß ausnutzt - einfach weil das Spiel vorher zu Ende ist. Auch der Wiederspielwert laut einigen Berichten im Netz ist "in Ordnung" aber alles in allem laufen ein paar der wichtigen Entscheidungen den Leuten zu sehr auf das selbe Ergebnis hinaus.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Tyranny
« Antwort #21 am: 20.11.2016 | 02:12 »
Kurzer Tipp: Achtet darauf immer mehrere Saves zu haben, die Autosaves helfen, aber mir hats in Lethians Crossing gerade ein Save zerschossen. Es war von dort unmöglich den Level zu verlassen (er ist beim Laden eingefroren), ein Laden eines älteren Saves und dann den Level erneut spielen half.
Also ich hatte da bislang zum Glück keine Probleme mit Savegames (aber ich speichere zwischendrin auch immer mal wieder).

Zitat
Sirin habe ich in der Gruppe und ist mehr oder minder eine Bardin aus PoE falls du das gespielt hast. Sie lädt Charges auf die sie dann einsetzen kann. AOE Buffs und AOE Angriffe auf kurze Distanz von ihr weg.
Und wie schlägt sie sich so im Vgl. zu anderen in der Gruppe? Ich habe sie nicht in der Gruppe und habe auch nicht vor, sie im jetzigen Spielstand in die Gruppe zu holen. Aber beim nächsten Durchspielen werde ich sie auf jeden Fall mal ausprobieren.

Zitat
Das Spiel ist für einige der Features zu kurz, insbesondere weil Akt 4 und Akt 5 es nur ins Artbuch aber nicht ins Spiel geschafft haben.
Die kommen dann vielleicht als DLCs...

Zitat
Auch der Wiederspielwert laut einigen Berichten im Netz ist "in Ordnung" aber alles in allem laufen ein paar der wichtigen Entscheidungen den Leuten zu sehr auf das selbe Ergebnis hinaus.
À propos Wiederspielwert: Ich habe heute einem sehr guten Freund das Spiel präsentiert. Er ist sehr angetan davon und wird es sich wohl auch demnächst holen. Da er eher ein Freund des offensiven Vorgehens ist in Computerspielen, hat er dann nach kurzem Anspielen bei mir gemeint, dass im der Chor wohl am meisten liegen würde. Und dann haben wir mehr oder minder vereinbart, dass er dann mit dem Chor spielt und ich parallel mit den Geschmähten und wir uns -nicht nur am Ende-austauschen, wie es denn so gelaufen ist. Da freue ich mich jetzt schon drauf, das wird spannend und cool! :d

Was mir unterdessen beim alten und jetzigen Spielstand aufgefallen ist: Mein Charakter steigt irgendwie immer als einer der Letzten, wenn nicht gar als Letzter auf. Ist das bei euch auch so? Und ist das Zufall oder mache ich da irgendwas falsch? Abgesehen davon renne ich immer noch in Akt 2 rum und das Spiel ist nach wie vor ein echter Zeitfresser...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Wandler

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.301
  • Username: Wandler
Re: Tyranny
« Antwort #22 am: 20.11.2016 | 13:59 »
Sirin
Wie sie sich schlägt kann ich nicht sagen, ich spiele es aktuell auf normal, weil ich im Gegensatz zu PoE diesmal einfach nur durch die Geschichte flitzen will und keinerlei Herausforderung suche. Auf der Stufe ist es komplett egal welche Gegenstände man mitnimmt oder welche Personen, daher kann ich dir auch nicht sagen wie sie sich schlägt.

Kills-in-Shadow
Hab sie nicht mitgenommen und werde sie nicht mitnehmen. Die Sprecherin ist so nervig, dass würde ich keine 2 Minuten aushalten.

Barik
Hab ich zurückgelassen für Sirin, weil mir das Writing nicht gefällt. Dieses "Ich hasse dich und werde dich töten wenn ich es kann muss aber aufgrund meiner Pflicht mit dir mitgehen" halte ich für unterste Schublade. Brauch ich nicht, kann ich darauf verzichten. Wenn man Aktionen tätigt die ihm nicht misfallen kann ich mir aber vorstellen, dass er ein guter Tank ist. Allerdings muss ich halt sagen, locked Itemslots nerven mich wahnsinnig, weil ich eine lootgeile kleine Schlampe bin und mir das sammeln und ausrüsten von Gegenständen Spaß macht, darum fühle ich mich bei solchen Charakteren betrogen.

Lantry
Einer der Charaktere die ich gern mag. Kann entweder ziemlich offensiv  und schurkenmäßig gespielt werden oder als der unterstützende Magier. Teilt heftigen Schaden aus und ich maxe Lore bei ihm um möglichst viele Zauber an ihm auszuprobieren.

Eb
Fühlt sich bisher ein wenig Schal an, ersetzbar und fliegt wohl bei der ersten Gelegenheit raus.

Bei den Charakteren die ich mitnehme gehe ich auch immer alle Dialogoptionen durch und das kann ich empfehlen, nicht nur um mehr über die Welt zu erfahren, aber es verstecken sich dahinter auch  gratis Skillpunkte, etc.  Insgesamt werden die meisten Charakter einem total lieblos vor die Füße geworfen, da bin ich sehr enttäuscht und das ist ein großer Rückschritt im Vergleich zu BG/PoE. Wann du aufsteigst ist zufall, also hängt einfach davon ab zu welchem XP Stand und Level du jemanden mitnimmst und wie deine Gruppe sich ändert. XP werden einfach gleichmäßig aufgeteilt.

Mein absolutes NoGo in solchen Spielen ist leider aufgetreten und dafür hasse ich Tyranny ein wenig, bzw. bin schwer enttäuscht. Abgesehen von diversen Bugs (so habe ich versehentlich gewisse Teile des Spiels früher getriggert als vorgesehen, dadurch entstanden dann seltsame Triggersituationen in denen das Spiel mir Schlüssel für Dinge gibt die ich bereits besucht habe und diese dann erneut verschließt - weil ich ja sonst den Schlüssel nicht anwenden kann....). Aber das wäre nicht so schlimm wie folgendes, was für mich einfach überhaupt nicht geht:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 20.11.2016 | 16:03 von Wandler »

ErikErikson

  • Gast
Re: Tyranny
« Antwort #23 am: 23.11.2016 | 11:42 »
Es ist auf jeden Fall besser als Eternity, schon weil die Gruppe kleiner ist und die karten, bei Eternity bin ich immer im Sumpf der mäßig relevanten Optionen versunken, passiert hier immer noch aber nicht so extrem.



Offline Runenstahl

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Runenstahl
Re: Tyranny
« Antwort #24 am: 23.11.2016 | 15:38 »
...was mir immer noch völlig unverständlich ist sind die enormen Ladezeiten. Ich probiere zur Zeit gerade Guild Wars 2 aus wo man bis jetzt (bin aber noch am Anfang) die gesamte Welt (einschließlich des Betretens von Gebäuden !) bereisen kann ohne das man Laden muß. In schickem echten 3D wo auch viel los ist und jeder Dialog vertont ist.

Bei Tyranny hingegen hat man winzige Areale und muß jedesmal eine (gefühlt) recht lange Ladezeit in Kauf nehmen. Sogar wenn man kleine Gebäude betritt (z.B. in Lethians Crossing). Das scheint mir im direkten Vergleich dann schon recht schlampig programmiert zu sein. Ist jetzt nichts was meinen Spielspaß groß trüben würde, aber ich wundere mich schon darüber.
"Reading is for morons who can't understand pictures"
   Gareth (aus der Serie "Galavant")