Autor Thema: Die Weltenfabrik: Jan Lux und der Schatten der Herrin, phantastisches Jugendbuch  (Gelesen 1727 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

El God

  • Gast
Jetzt kann ich endlich bekanntgeben, dass mein erster Roman, "Jan Lux und der Schatten der Herrin", erhältlich ist. Wer die Challenge 2011 verfolgt hat, kann sich vielleicht noch an meinen Beitrag "Die Weltenfabrik" erinnern. Ich muss zugeben, dass ich als Regeldesigner nicht allzuviel tauge, aber ich denke, das in dem Entwurf schlummernde Juwel, das Setting der Weltenfabrik, hat es verdient, weiter ausgebaut zu werden. So habe ich mich entschieden, das Ganze als Roman zu verfassen - und da ich zur Zeit große Vorlesepflichten bei meinen Kindern habe, entschied ich mich, ein Buch zu schreiben, dass sie möglichst bald auch selbst lesen können sollten.
Herausgekommen ist ein Buch, mit dem ich versucht habe, die Tradition von Harry Potter und der unendlichen Geschichte zu verfolgen, also ein Jugendbuch, welches auch von Erwachsenen noch gern gelesen wird. Wer von euch für sich selbst oder für Verwandte jugendliche Leser noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, kann sich ja mal anschauen, was die Weltenfabrik zu bieten hat.

Jan Lux und der Schatten der Herrin (Die Weltenfabrik, Band 1)
Verlag BoD, 2016
ISBN 978-3741297854

372 Seiten, Paperback, 11,99 €



Zitat
Jan Lux und seine Freunde werden von den Erbauern, den Herren der Weltenfabrik, zu sich gerufen, um den drohenden Untergang der Erde abzuwenden.
Dabei müssen sie sich auf neu entdeckte Begabungen verlassen, die sie als Agenten der Fabrik gegen einen geheimnisvollen Gegner einsetzen müssen. Um sich dieser Aufgabe stellen zu können, dürfen sie in phantastische Welten reisen und ihre Fähigkeiten auf die Probe stellen.

Der Schatten einer längst besiegt geglaubten Feindin hat üble Pläne für Jan, denn dieser besitzt eine seltene Gabe: Als Rakelor kann er in die Zukunft blicken.

Doch werden seine düsteren Visionen eintreten oder lässt sich das Schicksal noch verändern?

Die Ebook-Version kostet 4,99 €, ist allerdings von BoD noch nicht freigeschaltet worden. Wer also lieber darauf warten möchte - ich schreibe hier auf jeden Fall, wenn es soweit ist. Bis dahin ist das Buch bei allen üblichen Online-Händlern verfügbar, aber natürlich möchte ich euch ermutigen, bei eurem lokalen Buchhändler zu bestellen, um ihn auf das Werk aufmerksam zu machen.

Amazon-Link
Lasst euch nicht davon abschrecken, dass das Buch bei Amazon nicht auf Lager ist - es wird von BoD je nach Bestellung direkt gedruckt.

Ich hoffe, dass ich hier ein paar Leser erreiche und ihnen ein paar schöne Stunden beschere :) Wer für einen Blog o.ä. Rezensionen verfassen möchte, kann sich per PM bei mir melden, ich kann dann eine Ebook-Version kostenlos zur Verfügung stellen.
« Letzte Änderung: 12.11.2016 | 17:37 von Dolge »

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
4,99€ ist irgendwie schon ne kräftige Hausnummer für ein Erstlingswerk-Ebook, oder erscheint das nur mir so?
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

El God

  • Gast
Immerhin weniger als die Hälfte des Paperbacks und ich wollte mir Platz nach unten für Sonderpreisaktionen lassen :)

El God

  • Gast
So. Über Kindle ist nun auch das Ebook verfügbar :)

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Ich als dein offiziell erster Besteller warte leider noch auf Amazon :/ Die brauchen wohl noch etwas.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

El God

  • Gast
Verflucht. Aber das sind wohl die üblichen Anlaufschwierigkeiten :/

Offline Tarin

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielminimalistischer Traditionskartist
  • Beiträge: 2.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarin
Kam gerade mit der Post. Ich werde mich mal in den nächsten Tagen dransetzen.
Es verstößt gegen die Hausordnung, aus dem Necronomicon zu zitieren.

Luxferre

  • Gast
4,99€ ist irgendwie schon ne kräftige Hausnummer für ein Erstlingswerk-Ebook, oder erscheint das nur mir so?

Ich hoffe, dass das nur Dir so erscheint!


Viel Erfolg mit dem Buch. Sobald ich wieder Kohle habe, wirds gekauft  :d

El God

  • Gast
Ahoi Bücherwürmer, Leseratten, Bleiwüstenstürmer und anderweitige Papiervernichter!

Mein Buch "Die Weltenfabrik: Jan Lux und der Schatten der Herrin" habe ich hier ja nun ausführlich beworben, da will ich auf eine Möglichkeit, ein kostenloses (Ebook)-Exemplar zu gewinnen, natürlich auch noch hinweisen: Ich veranstalte auf Lovelybooks eine Leserunde. Wer interesiert ist und sich bereit erklärt, zum Buch ein bisschen Feedback zu geben und eine Rezension zu verfassen, kann sich gern bewerben :)

Ich bin ein Link! KLICK MICH!

vlyrr

  • Gast
Hey Dolge,

ich würde mich ja als Leser bewerben, doch leider habe ich keinen Reader. Eine Totholzausgabe würde ich aber bewerten können.


El God

  • Gast
Die neue Hörgeschichte ist fertig und - wie die letzte - kostenlos verfügbar. Diesmal geht es darum, wie der Drache Fang eigentlich in die Weltenfabrik kam und wie er überzeugt wurde, dort zu bleiben.

Auf der Weltenfabrik-Blogseite habe ich nun eine neue Kategorie eingerichtet, in der ich Kurzgeschichten, Hörspiele und andere Downloads, die gratis erhältlich sind, sammle. Bedient euch:
https://weltenfabrik.wordpress.com/downloads-und-gratisgeschichten/

Hier noch der Youtube-Link zur neuesten Geschichte: https://www.youtube.com/watch?v=np4Qo3zyLqo


@vlyrr: Sorry, dein Beitrag scheint mir entgangen zu sein. Hast du einen Blog oder eine andere Rezensionsseite? BoD bietet auch die Möglichkeit, Rezensenten mit einer gewissen Reichweite Print-Exemplare zu schicken. Ich selbst habe leider kaum Werbebudget, sodass ich aus eigener Tasche keine Rezi-Exemplare zur Verfügung stellen möchte. Wenn du einen Blog hast, kann ich aber gern bei der BoD-Pressestelle anfragen.