Autor Thema: Erste Layout-Versuche  (Gelesen 10819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pyromancer

  • Gast
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #25 am: 13.11.2016 | 22:57 »
Was mir spontan einfällt: Wie sieht das mit Lizenz/Rechten aus? Weil das Logo so doch schon ziemlich prominent Traveller im fast gleichen Schriftzug sagt und nur klein darunter kompatibles Produkt? Höchtwahrscheinlich kein Problem, aber bei rechtlichen Sachen kann einem "wahrscheinlich" böse in den Hintern kneifen...  ;)

Ich stehe mit 13Mann in Kontakt. Das "Traveller kompatibles Produkt"-Logo ist das offizielle von denen, und der erste Kommentar zum Cover-Vorschlag war: "Mach doch das Traveller-Logo größer!" ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #26 am: 13.11.2016 | 23:01 »
Ich bin kein Kenner von Traveller, aber bei dem schwarzen Cover zucke ich in Gedanken an die zusammen, die es sich vielleicht doch gerne ausdrucken wollen.

Da käme natürlich noch ein druckerfreundliches Cover dahinter. Momentan gefällt mir aber die dritte Version mit dem schwarzen Balken noch am besten.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.541
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #27 am: 13.11.2016 | 23:13 »
Ich stehe mit 13Mann in Kontakt. Das "Traveller kompatibles Produkt"-Logo ist das offizielle von denen, und der erste Kommentar zum Cover-Vorschlag war: "Mach doch das Traveller-Logo größer!" ;)
:d Das ist natürlich super! ;D

Ich finde die minimalistische Version ehrlich gesagt schon zu ausgenudelt - was andererseits auch ne Menge Wiedererkennungswert hat... *achselzuck* Das Bild ist ein Paltzhalter? Weil ansonsten reißt es mich auch nicht vom Hocker.  :-\
Tschuldigung für das Nörgeln.  ;)
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Pyromancer

  • Gast
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #28 am: 13.11.2016 | 23:28 »
Das Bild ist ein Paltzhalter? Weil ansonsten reißt es mich auch nicht vom Hocker.  :-\
Das ist kein Platzhalter. Vom Hocker reißt mich das Bild auch nicht, aber etwas viel besseres krieg ich für das Abenteuer wohl nicht hin, und es hat zumindest direkten Abenteuer-Bezug.

Zitat
Tschuldigung für das Nörgeln.  ;)
Kein Problem.

Offline Feyamius

  • Beilunker Reiter
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feyamius
    • Nandurion
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #29 am: 15.11.2016 | 10:21 »
Wenn das Bild das beste ist, das du kriegen kannst, wäre ich auch für die minimalistische Version. ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #30 am: 16.11.2016 | 18:07 »
Kann mir jemand helfen? Ich hab eine InDesign-Datei bekommen, aus der ich ein Element als Vektor-Graphik (am besten SVG) exportiert haben möchte. Kann mir das jemand, der InDesign besitzt, machen? Ich hab kein InDesign, und krieg die Datei mit nichts geöffnet.

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #31 am: 30.01.2017 | 22:39 »
Ist das noch akut?

Pyromancer

  • Gast
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #32 am: 30.01.2017 | 23:02 »
Nein, das ist alles erledigt. -> Siehe Signatur.  :)

Offline rollsomedice

  • offizielles Trollfutter.
  • Famous Hero
  • ******
  • watsefag
  • Beiträge: 2.314
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: rollsomedice
    • Malmsturm
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #33 am: 30.01.2017 | 23:02 »
ok

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.600
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #34 am: 17.03.2019 | 10:10 »
Meine ersten Layout-Gehversuche hab ich damals auch mit Scribus getan. Aus der Not heraus hab ich daher eine ordentliche Sammlung von Online-Ressourcen, mit denen man sich den Umgang mit Scribus aneignen kann, zusammengetragen. Ich habe das alles vor einiger Zeit mal im Scribus-Forum gepostet.

» zum entsprechenen Posting

Das Forum dürfte generell eine gute Anlaufstelle für alle Fragen zu dem Programm sein.

prima. Danke.
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Erste Layout-Versuche
« Antwort #35 am: 5.10.2021 | 13:20 »
Schau Dir mal das hier an: https://zhodani.space/2002/06/16/lbb-covers/

Macht die original Cover, passt doch...