Autor Thema: (Suche) Suche Mischung aus One Piece und Fluch der Karibik.  (Gelesen 1870 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
Suche P und P Mischung aus One Piece und Fluch der Karibik. Für Piraten Spielen. ABER auf keine Fall 7te See. Wenn irgend Möglich Deutsch.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Das ist viel zu speziell mit den beiden Vorlagen, vor allem auf Deutsch.

Was willst du WIRKLICH haben? Reicht ein augenzwinkerndes Piratensetting mit übernatürlichen Elementen? Oder soll es ernsthaft die Shonen-Manga-Mentalität von One Piece einfangen? (Dann kannst du eigentlich gleich aufgeben und nach Manga/Anime-Systemen wie OVA gucken.)

Supersöldner

  • Gast
besser als das es irgendwo in der Mitte zwischen den oben genannten wellte sein soll kann ich es nicht erklären.sorry.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Ich hätte dir zu "50 Fathoms" (für Savage Worlds) geraten, aber das gibt es nur auf Englisch. Hat mehr Fantasy-Elemente als z.B. 7. See.
« Letzte Änderung: 25.11.2016 | 11:38 von Der Tod »

Altansar

  • Gast
Savage Worlds hat als klassisches Piratensetting noch Pirates of the Spanish Main aber ich würde wohl Richtung Big Eye Small Mouth und Fate eher tendieren

Supersöldner

  • Gast
erzähl mir mehr über Pirates of the Spanish Main.     

Offline KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Es gibt direkt ein Fangame zu One Piece auf DnD-Basis (3.5 afaik), allerdings wie alles in der Richtung natürlich auf Englisch.

Offline Viral

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.557
  • Username: viral
irgendwie tu ich mir schwer das "zwischen" zu interpretieren:
Ein Piraten PnP im Manga/Anime-Stil umfasst eigentlich die ganzen Aspekte von Fluch der Karabik.

Da stellt sich eher die Frage, was für ein Regelwerk benutzt man hierzu. Ich würde vermutlich Big Eyes, Small Mouth nutzen, gibt es aber nicht auf Deutsch. Ova bestimmt auch, kenn ich aber nicht.

Im schlimmsten Fall könntest du mit Risus das auch machen ... da gibt es auch eine dt. Übersetzung http://mad-kyndalanth.blogspot.de/p/risus-201-auf-deutsch.html

Wenn du jetzt fertige Abenteuer suchst wird es aber schon sehr schwierig. Da kenn ich jetzt kein Komplettpaket aus Regeln + Setting auf dt. Wenn du nur Abenteuer suchst mit Piraten + Animestil, bieten sich ein paar der alten Exalted Sachen der 1. Edition an .... aber da muss man dann die Regeln ignorieren und das Abenteuer aus dem Setting "raus schneiden" ....

wenn ich nicht mehr Infos hab, kann ich dir aber leider auch keine bessere Hilfe bieten ...

Altansar

  • Gast
für piraten mit zombies gibt es noch das quellenbuch für all flesh must be eaten


pirates of the spanis maine ist eben nen allgemeines piratensetting was sich nur solala ans historische hält und eben die savage world regeln verwendet. aber hat selbst keine aussergewöhnlichen kräfte aber da gibt es sicher auch savage world sachen für.

die frage ist wie weit der anime aspekt drin sein soll

Offline Scimi

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.090
  • Username: Scimi
Over-the-top-Fantasy-Piratenaction mit Superfähigkeiten und irrer Ausrüstung klingt mir nach Freeport, dem Piratensetting von Green Ronin. Ist erstmal ein reines Setting, unterstützt regeltechnisch aber Pathfinder und andere D20-Spiele und Fate Core.

Ansonsten könnte man aus Freebooter's Fate vielleicht etwas machen. Ist zwar ein Miniaturenspiel, aber mit gut ausgearbeitetem Hintergrund und hat ein recht comicartiges Low Fantasy-Piratensetting.

Daheon

  • Gast
Gab es nicht mal irgendwo im Netz deutsche Piratenregeln für Cthulhu? Jolly Roger setzte, glaube ich, auf Midgard auf, ist aber auch vergriffen.
Wenn es auf Deutsch sein soll, würde ich sonst sagen: Mit TurboFate schnell selbst was basteln. Kenne allerdings OnePiece auch so gar nich. *schäm*

alexandro

  • Gast
Ich würde mein eigenes Setting "Toga & Säbel" empfehlen. Ist zwar eher 1001 Nacht+Antike (bzw. ein Fantasy-Mix davon, wie er in Serien wie "Hercules" oder "Xena" vorkommen könnte) statt Karibik, hat dafür aber ein Äquivalent von Teufelsfrüchten (Amrita).

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Gab es nicht mal irgendwo im Netz deutsche Piratenregeln für Cthulhu?
Auf der Seite von Cthulhus Ruf zu finden. :)