Autor Thema: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen  (Gelesen 10132 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Es ist früher Morgen als Bisch Slunn'Schlenn sich vor der Karawanserei einfindet. Die Katzenmenschen, die einen Großteil der Bevölkerung im Emirat ausmachen, sind bereits damit beschäftigt die Sänfte der Emira auf die Leiber der Cymele zu montieren. Wobei Sänfte es nicht ganz trifft. Was dort mit einem kleinen Kran auf den Rücken der Cymele gehievt wird ähnelt mehr einem kleinen Haus denn einer Transportsänfte. Die Emira ist offenbar nicht bereit auf all zu viele Annehmlichkeiten zu verzichten auf ihrer Reise.
Weitere Cymele warten im Hintergrund um mit Proviant und Ausrüstung für den Rest der Reisegruppe bestückt zu werden. Die Arbeiter wuseln in windeseile um Bisch herum, ihre leichtfüßigen Bewegungen verschwimmen vor den Augen der Chamäleonschnecke, und als du einen Moment die Augen schließt um dich zu konzentrieren, ist die Karawane auch fast schon fertig bestückt, und Blechelz steht neben dir. Ihr fangt gerade an über das Ziel eurer Mission, die Festung von Meister Thaluu, zu diskutieren, als ihr eine euch bekannte Gestalt ankommen seht.

Die hünenhafte Gestalt von Prinz Thaltron schiebt sich über den Basar auf die Karawanserei zu, eine kleine Gruppe Kämpfer hinter sich versammelt, die unter seiner Führung die Karawane der Emira auf ihrem Weg zu den Klippen der verfluchten Weisheit beschützen soll. Unter ihnen sind drei junge Katzenmänner, die sich auf dieser Mission ihre ersten Narben verdienen wollen und schnurrend und posend hinter dem Eisbär-Centauren her marschieren. Ein grimmiger alter Nashornmensch, inzwischen mehr Maschine als Nashorn oder Mensch, ein Maus-Magier sowie ein Schlangenpriester gehören ebenfalls zur Truppe. Als letztes Mitglied marschiert zy-Gon neben dem Eisbär-Zentauren, zu dessen Stellvertreter er ernannt wurde.

Der alte Nashornmann setzt sich schnaubend in den Schatten der Karawanserei und packt eine kleine Flasche aus einer klappe in seinem Oberkörper, die er in unregelmäßigen Abständen zum Mund führt. In der Zwischenzeit haben Maus und Schlange ein Stück abseits angefangen Schach zu spielen, während die drei Katzenmänner sich gegenseitig anstacheln und anfangen mit ihren Vibro-Säbeln Schaukämpfe auszutragen. Sie sind so sehr damit beschäftigt sich gegenseitig mit den tollkühnsten Kampfeinlagen zu übertrumpfen, dass sie die Ankunft der Emira nicht einmal mitbekommen.

Die schneeweiße Sänfte wird von zwei auf Hochglanz polierten Robotern getragen. Durch die Stoßdämpfer und Ausgleichs-Servos wirkt es fast, als würde die Sänfte schweben, die die Unebenheiten des Bodens und der Bewegungen der beiden Roboter werden vollständig von der Sänfte abgehalten. Aufwändig geschnitzte Ornamente verzieren das äußere der Sänfte, das Innere ist durch weiße Samttücher vor neugierigen Blicken geschützt.
Im starken Kontrast zu diesem Anblick ist eine kleine Flugscheibe am hinteren Roboter angebracht, auf der Bloark Al-Ubulb versucht die Balance zu halten. Die beiden Roboter tragen die Sänfte in die Karawanserei hinein und die Arbeiter schließen die Türen.

Als die Roboter stoppen wird eine Treppe an die Sänfte gefahren und einer der Arbeiter geht hinauf um in tiefer Verbeugung die Tür zu öffnen. Emira Alaz'Caya steht in der Tür. Eine hochgewachsene Perserkatzenfrau mit schneeweißem Fell steht in der Sänfte. Ihr Körper ist in ein Kleid aus sonnengelber Seide gehüllt, das wenig der Phantasie überlässt. Ein Gold-besetzter Schleier aus dem gleichen Stoff verhüllt ihr schwarzfelliges Gesicht. Ihre hellen Augen schweifen über die versammelte Gruppe und ihr spürt die Erhabenheit, die die Emira ausstrahlt, mit der sie ihr Volk führt. Mit leichtem Schritt bewegt sie sich auf ihre Reisesänfte zu. "Magister Al-Ubulb, wenn ihr so gut wärt mich zu begleiten?" Ihre glockenhelle Stimme erfüllt den Raum als sie spricht. "Die Reise wird lang, und ich kann ein wenig Zerstreuung gebrauchen. Ihr da," ihr Kinn reckt sich Thaltron entgegen. "Ich erwarte, dass uns keine Unannehmlichkeiten auf dem Weg entstehen. Ich mache euch persönlich dafür verantwortlich, dass wir sicher bei Meister Thaluu ankommen."

Mit diesen Worten macht sich die Emira begleitet von zwei Hofdamen auf den Weg in ihre Reisesänfte.
« Letzte Änderung: 9.12.2016 | 01:54 von Kampfwurst »

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #1 am: 9.12.2016 | 19:47 »
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Bisch kriecht neben seinem Schüler her. Interessiert wackeln die Stielaugen, dehnen sich in die eine Richtung, mal in die andere. Katzenmenschen lassen ihn kalt, aber der Nashornmann erweckt sein Interesse. Daher gleitet Bisch (so es der Rundgang zulässt) behäbig an dem Wesen vorbei und beobachtet, wie das Nashorn einen Trank aus der Klappe hervorholt.

"Was trinkt das da?" Bisch versucht zu ergründen oder einfach nur zu erkennen, was der Nashornmann zu sich nimmt.

Ein wohliger, weil sakraler, Schauer überkommt Bisch bei dem Anblick des Nashorn-Maschinenmenschens. Schillernd gleitet der Runenbewahrer stets in der Nähe des metallenen Säufers und lässt sogar Blechpelz weiterlaufen.

Selbst die Emira ist ihm momentan unwichtig. Den majestätischen Auftritt des Bärenzentaurs bekommt er ebensowenig mit wie die lustig auf der Schwebscheibe balancierende Kröte.

Wer ist das?", denkt Bisch und möchte den Geist des Nashornmannes lesen....

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)




« Letzte Änderung: 12.12.2016 | 19:26 von vlyrr »

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #2 am: 9.12.2016 | 20:18 »
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Bisch liest mit fantastischer Leichtigkeit den Geist des Nashornmannes und erhält einen luziden, fundierten Einblick in das seelische Innenleben der Menschmaschine.


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 9.12.2016 | 20:20 von vlyrr »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #3 am: 10.12.2016 | 08:07 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



"Mit dem gröfften Ffergnügen, Herrin!" beeilt sich Bloark zu sagen. Er setzt zu einer tiefen Verbeugung an, was ihn aber auch noch den Rest seines Gleichgewichts kostet. Hilflos mit den Armen rudernd kippt die groteske Gestalt des Krötenmenschen in Zeitlupe von der Flugscheibe. Wie aus dem Nichts manifestiert sich unter ihm ein dicker Stapel Kissen, die aber leider nichts dazu beitragen, seinen Sturz abzufangen: Mit lautem Klatschen schlägt Bloark auf dem Boden auf.

Einen Augenblick später taucht sein warzenübersäter Kopf aus dem Kissenstapel auf, der bereits zu verblassen beginnt, und hinkt unter Verbeugungen auf die Sänfte zu: "Fferffeiht mein kleineff Miffgeffick, oh Ffonne des Ffüdens, oh Quelle der Weiffheit, oh Königin unter den Ffönfften! Eff wird gewiff nifft wieder vorkommen! Befehlt einfach, und iff werde euch folgen wohin auch immer ihr wünfft!"
« Letzte Änderung: 10.12.2016 | 21:48 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #4 am: 10.12.2016 | 18:11 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 3
Fatepunkte: 4


Hm, Bisch hat wohl ein neues Forschungsobjekt gefunden. Wie sieht es mit den anderen aus? Habe ich irgendwelche Daten über sie?
Dieser Thaltron scheint bei den jungen Katzenmenschen beliebt zu sein. Kein Wunder bei der Gestalt. Aber kann er auch so schnell denken? Wir werden es sehen. zy-Gon ist ja auch mit von der Partie. Ich möchte wissen, was er vorhat. Bei jemanden aus den Schatten weiß man es ja nie.
Dieser tolpatschige Frosch hat es Faustdick hinter den Ohren. Auch wenn er kaum eine Körperbewegung zu schaffen scheint, ohne dabei etwas in die Brüch gehen zu lassen, darf man ihn nicht unterschetzen. Meine Kamera-Augen haben kaum mitbekommen, wie er die Kissen erscheinen hat lassen. Und das im Sturz. Unter Anspannung. Das zeugt doch von einiger Macht.


Blechpelz geht in Richtung der Cymele und begutachtet die Transportsänfte.

Das also sollen wir Beschützen, hm? Wie vertrauenswürdig sind diese Arbeiter? Wie ist dieses 'Haus' auf dem Cymel befestigt? Wer ist für die Wartung der Cymele verantwortlich? Ich muss mit Bisch reden und dann müssen wir beide mit der Kröte reden. Sie wird meine Fragen beantworten können. Wenn wir heil bei Thaluu ankommen wollen, muss auch die Emira heil bleiben.

Blechpelz wendet sich ab und geht über den Platz der Karawanserei auf Vater Slun'Schlenn zu.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #5 am: 11.12.2016 | 00:04 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Mein (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4

In Gedanken versunken geht zyGon hinter Thaltron her. O.K., es hat geklappt, er wird jetzt auf dem Weg zu Meister Thaluun sein. Auch wenn ihm seine Stellung als stellvertretender Kommandant nicht behagt. Sowas hat er bisher noch nie gemacht. Er wird sich einiges von diesem Thaltron abgucken müssen, er scheint Ahnung zu haben.
Als er mit der Truppe vor der Karawanserei eintrifft schlägt sein Herz etwas höher: Sein Lehrmeister Schlennie ist auch dabei. Ebenso sein alter Freund Bloark, der gerade auf dieser seltsamen Schwebescheibe zur Emira schwebt. An dieser bleibt sein Blick hängen.
zyGon muss sich willentlich zwingen, seinen Mund wieder zu schließen. Selten sah er solche Schönheit und Anmut. Völlig vom Anblick der Emira verzückt bekommt er mit, wie Bloark einen Sturz in selbsterschaffene Kissen macht. Gerade will er lauthals mit den anderen Söldnern loslachen, als er am Rande Blechpelz stehen sieht und schon bleibt es ihmim Hals stecken. Verdammt, was hat der hier zu suchen?! Seine pure Anwesenheit und dieser kalte, berechnende Blick lassen ihn frösteln. Er beobachtet, wie Blechpelz sich der Schnecke zuwendet und mit diesem ein Gespräch beginnen will. Nun gut, das kann dauern.
Die Emira ist in der Sänfte verschwunden und Bloark hüpft ihr hinterher. Bleibt nur noch Thaltron, Zeit diesen Riesenbettvorleger näher kennenzulernen: Hey Commandante! Das war ja ne nette Ansage von unserer Katzendame. OK, lass uns mal die Lage abchecken. Ich kümmer mich um die Wacheinteilung, in Ordnung? Sollen wir einen Spähtrupp vorausschicken? Schickes Fell übrigens, woher kommt dieses zarte Altrosa auf deinem Rücken? Vererbt?

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #6 am: 12.12.2016 | 12:23 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Thaltron nickt kurz beiläufig zur Emira und brummt: "Jawoll, Emira, das bekommen wir schon hin." Da sie sich auch bereits wieder um ihre eigenen Angelegenheiten kümmert, verschwendet er auch keine weitere Sekunde auf die hohe Dame sondern wirft einen Blick auf seine Truppe. An zyGon gewand sagt er leise:

"Um unsere Leute mach ich mir keine Gedanken, da weiß ich, was uns erwartet. Maus und Schlange sehen routiniert aus, die sind entspannt genug und nutzen die Zeit vor der Abreise für etwas Zertreuung. Hörnchen da drüben ist ein Veteran, ich hoffe nur, er hat nicht schon zu viel gesehen und ist geistig noch stabil genug. Vielleicht kannst du mal rausbekommen, was er da die ganze Zeit trinkt. Vielleicht ist es nur Schmieröl oder Treibstoff für seine Bauteile. Wir müssen aber wissen, wenn wir hier einen labilen Kämpfer haben, bevor wir ihn allein eine Flanke verteidigen lassen und er dann unter dem Druck zusammenklappt. Du bis da glaub etwas feinfühliger als ich, um das rauszubekommen.

Unsere drei kleinen Miezen sind technisch gut geschult, haben aber noch nie einen Kampf zwischen Hirnmasse und Gedärmen ausgefochten. Sowas lernt man in der Ausbildung meist nicht, das kann im ersten echten Kampf zu einem Schock führen... Hoffen wir mal, dass wir es nicht mit zu vielen Gegnern auf einmal zu tun bekommen, solang sie den ersten Schock nicht überwunden haben. Außerdem konzentrieren sie sich viel zu sehr auf den direkten Gegner und haben ihre Umgebung nicht im Blick. Sie haben gar nicht mitbekommen, dass die Emira eingetroffen ist, obwohl das jetzt nicht schwer zu übersehen war...

Einen Spähtrupp, der immer den vorausliegenden Hügelkamm erkundet, ist eine gute Idee. Sie müssen aber immer in Signalreichweite bleiben und im Ernstfall schnell wieder an der Karawane sein.
Die Wacheinteilung kannst du gern vornehmen, schau aber, dass immer zwei Leute gleichzeitig Wache halten. Unsere Karawane ist insgesamt zu groß und einen einzelnen zu überwältigen ist einfach."


Nach der letzten Frage von zyGon kratzt sich Thaltron den frisch gestutzen Pelzrücken.

"Mein Clan, die Blutrücken, wälzen sich nach einer erfolgreichen Schlacht im Blut der besiegten Feinde. Das hat eine lange Tradition. Man zählt erst als vollwertiger Krieger, wenn man den ersten Feind besiegt hat und sein Fell mit dessen Blut färbt.Wächst das Blut raus, ist das ein Zeichen, dass man faul ist und sich schont. Im Norden kommt das selten vor, die Bedrohungen sind allgegenwärtig. Ich hab mir wegen der Hitze das lange Fell geschoren, das passt mir aber gar nicht..."


"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #7 am: 12.12.2016 | 19:29 »
Der Geist des Nashornmannes liegt für Bisch offen wie die Gebrauchsanweisung der Maschinen zuhause im Tempel. Eine wilde Mischung aus konfusen Gedanken auf der einen Seite und den klaren Strukturen einer Maschine auf der anderen prägen dieses Wesen.

U'Toon. So lautet sein Name. Der Name eines Kriegers. Bilder blitzen auf, und du siehst einen jungen U'Toon wie er in seine erste Schlacht rennt und drei Steingolems mit seinem Horn durchbohrt. Weitere Bilder zeigen ihn, wie er weitere Schlachten schlägt. Aber auch, wie er geschlagen wird. Und durch alles begleitet dich eine Empfindung: Sturheit. Du siehst, wie U'Toon von einem Sichelkäfer die Hand abgeschlagen wird, und wie er kurz darauf eine Prothese erhält und weiter kämpft. Stück für Stück haben ihn die Schlachten die er geschlagen hat in das verwandelt, was er heute ist.

Ein Schauer fährt durch seine Gedanken, als er einen Schluck aus seinem Fläschchen nimmt, und du erkennst, wie sich die verschiedenen Gedankenstränge, Nashorn und Maschine, annähern und aufeinander einstimmen. Weitere Bilder tauchen auf, Erinnerungen nur wenige Jahre in die Vergangenheit, als U'Toon eine mächtige Axt in den Schädel gerammt wurde. Ein Teil seines Schädels und seines Gehirns wurde damals durch Cybertechnologie ersetzt, doch in seinem Alter war die Bindung der biologischen und technischen Komponenten nicht so einfach. Beim Rest des Körpers ist das kein Problem, aber sein mechanisches Gehirn braucht einen regelmäßigen Nachschub an Nano-Nährlösung, um einwandfrei zu funktionieren.


Während Bisch noch in den Gedanken des Nashornmannes verweilt, huschen Blechpelz immer wache Augen über die Karawane. Der Reisekleidung nach werden euch mindestens drei der Arbeiter hier begleiten werden, und sich um die Cymele kümmern. Die Raupenfahrzeuge, die die Unterkörper der Cymele darstellen sind zwar äußerst robust, aber es kann nie schaden einen Experten dabei zu haben, der sie wieder flott machen kann, im Notfall. Die vier Cymele, auf deren Rücken die Reisesänfte ruht, haben statt eines Höckers einen großen Metallpflock aufgesetzt, in denen die Sänfte festgemacht ist. Neben diesen vier begleiten euch noch ein gutes dutzend weitere Cymele, die mit Ausrüstung aber auch mit Sätteln ausgestattet sind. Die Cymele sind nicht sonderlich schnell, und man kann leicht neben ihnen her gehen, aber wenige Kreaturen sind so ausdauernd, dass sie das beliebig durchhalten, und die Packtiere stört es nicht, wenn jemand auf ihnen reitet. Außerdem wird Bisch Slun'Schlenn doch Probleme haben, mitzuhalten, aber offenbar hat der Karawanenführer mitgedacht und eines der Cymele in eurer Nähe mit einer Reitplattform ausgestattet anstatt einem normalen Sattel, auf dem die Schnecke bequem Platz finden sollte.


Bloark Al-Ubulb eilt derweil hinter der Emira her. Hat sie nicht sogar ein wenig gelächelt, als er aus dem Stapel Kissen gekrochen kam? Es ist schwer das hinter dem Schleier zu sagen. Dennoch scheint die Emira Bloark ernst zu nehmen. Zumindest ernster als die meisten.
Die Tür zur Sänfte wird hinter Bloark geschlossen. Von innen ist die Sänfte noch beeindruckender als von außen. Die Emira spart auf ihrer Reise an keiner Annehmlichkeit. Ein Bett aus tausend Kissen liegt in einer Ecke, jedes einzelne aufwändig bestickt und vermutlich mehr wert als alles, was du je gesehen hast. Auch der Rest der Sänfte wirkt als hätte man einfach einen Teil des Palastes ausgebaut und auf die Reise geschickt.

Während die beiden Hofdamen sich zurückziehen bewegt sich die Emira auf das Bett zu und räkelt sich ausgiebig, bevor sie sich hinlegt. Sie deutet auf eines der beiden großen Sitzkissen vor ihrem Lager und bittet dich stumm, Platz zu nehmen. Eine der Hofdamen kommt mit einem goldenen Krug und zwei Trinkschalen, welche sie vor euch abstellt und mit einer roten Flüssigkeit füllt. Ein lieblich süßer Duft strömt in deine Nase, der dir zusammen mit der Umgebung und der betörenden Gesellschaft der Emira ein wenig die Sinne vernebelt.

"Ich bin froh, dass wir Zeit haben uns zu unterhalten, Magister Al-Ubulb. Wir hatten im Palast einfach zu wenig Gelegenheit dazu. Ich gedenke eure Fertigkeiten bei den Verhandlungen mit Meister Thaluu ausgiebig zu nutzen. Wir müssen alle Register ziehen, wenn wir diesen Vertrag zu unseren Gunsten abschließen wollen. Zeigt mir, was ihr könnt, damit ich eure Fertigkeiten bestmöglich einzusetzen vermag."
Damit lehnt sie sich zurück, schlürft an ihrer Trinkschale und beginnt, sich die Pfoten zu lecken.


Draußen versammeln sich die Tierführer um die bereit stehenden Cymele. Die drei jungen Katzenmänner haben sich mittlerweile doch bei der Karawane eingetroffen und melden sich bereit. Maus und Schlange haben bereits auf einem der Cymele Platz genommen und führen ihr Spiel dort weiter. Auch der Nashornmann steht schnaubend auf und bewegt sich gemächlich auf eure Gruppe zu.
Ein mittelalter Katzenmensch in praktischen aber doch teuren Gewändern, der Karawanenführer, kommt auf Thaltron und zy-Gon zu, nickt beiden kurz zu und meldet: "Die Karawane ist zum Aufbruch bereit. Wenn ihr keine Einwände habt können wir los."

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #8 am: 12.12.2016 | 21:19 »
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
Refresh: 3
FatePunkte: 4
2 freie Einsätze auf: Zermürbter Veteran aus 13 Kriegen (Nashornmann)



Als Blechpelz auf Bisch zuläuft hat dieser den Geist des zermürbten Veteranen gelesen. Nur langsam registriert die Schnecke die Anwesenheit des Cytyr, und die Stielaugen recken sich in Richtung der kleinwüchsigen Cyber-Ratte.

"Schön, dass du da bist", telepathiert Bisch. "Da hinten", und seine Stielaugen zeigen auf den Nashornmann, "ist ein sehr guter, alter Krieger. Er hat in 13 Schlachten gekämpft und gelitten. Nicht nur, dass er für sein Land geblutet hat. Nein, viel mehr. Er wurde gesegnet mit den Wundern der Maschine. So wie du, Blechpelz. Ihr seid beide halbgöttliche Wesen. Vergesst das nie!"

Mühsam versucht der Runenbewahrer mit dem Cytyr Schritt zu halten. Für einen kurzen Moment keimt in dem wirbellosen Geist des Priesters so etwas wie Bedauern. Ein sekundenlanger stummer Seufzer über die Tatsache, eine Schnecke und keine Ratte zu sein. Er steuert auf das Transportmittel zu, registriert dass der eigene Schüler zy-Gon mit dem Bärenzentauren spricht, und wendet sich telepathisch an Blechpelz.

"Ich muss das Nashorn im Gedankenblick behalten. Es steht unter dem Segen der Maschinen, aber es ist aus der Balance. Nichts ist schlimmer als eine Maschine außer Balance." Energisch zucken die Stielaugen. "Dies ist eine Wahrheit, die ich meinem Schüler zy-Gon noch auf seinen Wegen mitgeben muss."

Bisch hält die folgenden Gedankenbilder von Blechpelz fern: die Tatsache, dass zy-Gon mental gestört ist; die Tatsache, dass zy-Gon Rache an den Meistern üben will; die Tatsache dass zy-Gon von dem Meister gebaut wurde, zu dem wir uns begeben und dass er an diesem Rache üben will

"Es verwirrt mich, dass das Nashorn in 13 Kriegen gekämpft hat. Das macht keinen Sinn. Es müssten 9, 12 oder 15 sein. 13 Kriege. Also hat er nach 12 Schlachten seinen Zenit überschritten und könnte wertlos für uns sein. Oder er muss noch zweimal sinnlos bluten, um dann in einer finalen weiteren Schlacht eine logische Grundlage für seine Weiterexistenz zu erhalten." Die Stielaugen hängen schlaff herab. "Nashornmaschinen sind seltsam. Aber interessant."

Desinteressiert besteigt die Schnecke den Transportkarren und grübelt über 13 zermürbende Kämpfe.



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)





« Letzte Änderung: 12.12.2016 | 21:22 von vlyrr »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #9 am: 12.12.2016 | 21:58 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Unbeholfen lässt sich Bloark im Schneidersitz auf dem angebotenen Kissen nieder. Er nimmt die Trinkschale auf und blickt sinnend in die rote Flüssigkeit, während er halb zu sich, halb zu seiner neuen Herrin sagt: "In dieffer Reiffeunterkunft fehlt eff wahrlich an kaum etwaff. Höchffstenff etwaff Muffik?" Und in der Tat ist plötzlich Harfenspiel zu hören, leise und unaufdringlich. Die Hofdamen sehen sich erstaunt um, doch der Künstler ist ebensowenig zu sehen wie das Instrument. Die Emira dagegen lässt den Blick nicht von der grotesken Krötengestalt auf dem Kissen und erlaubt sich lediglich den Hauch eines spöttischen Lächelns: "Nett, aber wie wird uns das in unseren Verhandlungen helfen?"

"Oh, ich fforge lediglich für ein wenig Ambiente, oh Unvergleichliche, oh Inkarnaffion der Anmut! Unffere Umgebung beeinflufft, ob wir unff wohlfühlen. Und wenn wir unff wohlfühlen und entffpannen, dann legen wir Angfft, Haff und Mifftrauen von unff und ffind zugänglicher für freundliche Worte. Was ffagt ihr - fühlt ihr euff entffpannt?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.12.2016 | 06:16 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #10 am: 13.12.2016 | 05:37 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Thaltron kümmert sich um die letzten Handgriffe bei der Verteilung der Kämpfer um die Karawane und setzt sich dann etwas zweifelnd auf das ihm zugewiesene Cymel. "Danke Karawanenführer, wir können dann aufbrechen."

An cyGon gewandt sagt er erneut leise: "Wir sind eine große Karawane, ich glaube, die Emira hat ihren gesamten Haushalt dabei. Ich hoffe, wir ziehen uns nicht zu weit auseinander, das macht uns angreifbar."
Mit einem Blick Richtung Bloark, der gerade im mobilen Palast der Emira verschwindet, sagt Thaltron: "Hoffentlich lässt der kleine sich von ihr nicht einlullen."
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #11 am: 13.12.2016 | 11:24 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
 
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
 
Stunts:
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
 
Refresh: 3
Fatepunkte: 4


Blechpelz springt geschickt hinter einen Arbeiter auf ein Cymel auf ein paar Gepäckstücke. Der Karawanenführer dachte wohl, er wäre zu klein, um selbst eines zu lenken. Dabei hat er nicht bedacht, dass er ebenso wie ein Cymel zum Teil eine Maschine ist.
 

Die Sache mit dem Nashorn behagt mir nicht. Wenn Bisch Slun'Schlenn Recht hat, haben wir eine tickende Zeitbombe in unserem Tross. Die Wahrscheinlichkeiten sprechen dafür; Statistiken und Logik schlagen in diese Richtung aus. Ein kleiner Zwischenfall nur, der Nashornmann verliert seinen Behälter mit der Flüssigkeit. Und dann?
 
Ich muss unsere gesamte Gruppe so gut es geht mit meinen Röntgenaugen beobachten. Daten sammeln, Auffälligkeiten finden.
 
zy-Gon uns dieser Eisbärmann scheinen sich zu kennen. Welchen Einfluss haben die beiden aufeinander? zy-Gon ist mir in den Schatten immer fähig erschienen. Potential ist da, aber ich habe zu wenig Daten, um eine Wahrscheinlichkeit zu errechnen. Er hat mit Slun'Schlenn gesprochen. Kennen die sich? Ich werde Vater Slun'Schlenn fragen müssen.
 
Gut ist in dem Fall, dass ich das Cymel nicht selbst lenken muss. Hier auf dem Platz auf dem Gepäck gleich hinter dem Reiter habe ich einen guten Überblick.

 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.12.2016 | 15:53 von Hollaus »

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #12 am: 14.12.2016 | 14:34 »
Die Emira schließt die Augen und fängt verzückt an zu schnurren. Ihre Schwanzspitze wiegt sich im Takt der Musik. Als sie die Augen wieder öffnet, ist ihr Blick ein wenig verrückt, die Musik hat sie voll in ihrem Bann.
"Fahrt fort," bringt sie verträumt hervor.


Die Karawane rumpelt in der Zwischenzeit aus der Stadt heraus und über die Handelsstraße nach Norden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #13 am: 14.12.2016 | 20:37 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



"Daff freut mich ffu hören, oh Edelmütige, oh Feengleiche! Wenn Ihr ffufrieden ffeid, will ich eff auch ffein." Mit derlei unverbindlichen Freundlichkeiten fährt Bloark fort, während er vorsichtig einen Schluck aus der dargebotenen Trinkschale wagt. Mit seiner Trinkfestigkeit steht es nicht zum Besten, doch was kann ein vorsichtiges Nippen schon schaden?

Von seinem Ziel lässt sich der Krötenmensch jedenfalls nicht abbringen. Musik und freundliche Worte lullen die Emira ein, und ohnehin wirkt der kleine, dickliche Tiermensch dermaßen ungefährlich - welchen Grund zur Vorsicht sollte es schon geben? Nur einem aufmerksamen Beobachter wäre aufgefallen, wie er das Thema unmerklich hin zum Ziel der Reise lenkt.

"Verffeit Eurem unbeholfenen Diener ffeine Ahnungffloffigkeit, aber warum nennt man diesen Thaluu eigentliff 'den Geiffträuber'? Und waff wollt Ihr ihm bieten, um ffein Entgegenkommen ffu gewinnen?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 18.12.2016 | 08:11 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #14 am: 18.12.2016 | 14:51 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4

Während die Karawane die Tore der Stadt hinter sich lässt, brütet zyGon über den Karten und trariert den weiteren Weg aus. Die Kundschafter lässt er immer zu zweit voraus eilen, um die aktuellen Abschnitt zu untersuchen. Die Wachen werden strategisch platziert, sodass im Ernstfall ein schnelles Agieren möglich ist.
"Wo können mögliche Gefahren liegen? An welcher Stelle wäre ein Überfall wahrschenlich? Welche Gefahren lauern in dieser Gegend?" Antworten, die er sich nicht selbst geben kann, versucht er über den Karawanenführer in Erfahrung zu bringen, den er bei jeder Gelegenheit Löcher in den Bauch fragt. Dieser steht ihm anfangs geduldig, später leicht genervt Rede und Antwort.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #15 am: 20.12.2016 | 07:49 »
In der Sänfte:
Die Emira seufzt langanhaltend und ihr Körper erschlafft ein wenig als sie sich zusammenrollt. Ihre Schwanzspitze wippt immernoch zur Musik.

"Thaluu," beginnt sie, "ist mein Gemahl."

Ihr Blick schweift in die Ferne während ihre Augen feucht werden.

"Oder vielmehr, er war es. Einst war er es, der mein Volk, unser Volk, führte. Das Volk hat ihn geliebt, es ging allen gut. Bis er eines Tages die Klippen erkundete. Er kam zurück mit einem mächtigen Artefakt. Er wollte es nutzen, um unser Volk zu schützen, doch es veränderte ihn."

Mit einer vorsichtigen Geste fasst sie sich an die Wange und ihre Pfoten verharren kurz an ihrem Schleier. Dann nimmt sie ihn ab, und du siehst drei Narben in ihrem Gesicht, tiefe Furchen, die von einer großen Pranke geschlagen wurden. Die Emira wartet einen Moment, dann legt sie den Schleier wieder an.

"Er wurde irrational. Gewalttätig. Das Artefakt, es erlaubte ihm den Geist anderer zu beeinflussen. Ihnen den Willen zu rauben. Am Anfang nutzte er es nur, um unsere Widersacher in die Knie zu zwingen. Und selbst dann behandelte er sie noch fair. Später war er nur noch auf seinen Vorteil aus, nutze das Artefakt gegen alles und jeden. Einzig..."

Die Emira schluchzt kurz und trinkt einen Schluck der roten Flüssigkeit, bevor sie fortfährt.

"Einzig mich konnte er nie beeinflussen. Nicht, dass er es nicht versuchte, aber aus irgendeinem Grund bin ich immun gegen das Artefakt. Ich versammelte meine treusten Wachen um mich, und mit gemeinsamen Kräften verbannten wir Thaluu zu den Klippen. Natürlich nahm er einige seiner Geistersklaven mit sich, aber so konnte ich schlimmeres von unserem Volk abwenden."

Sie richtet sich zu ihrer vollen Größe auf, Stolz glitzert in ihren Augen.

"Niemand, nicht Meister, nicht mein Gemahl, versklaven mein Volk. Nicht solange ich Kraft habe etwas dagegen zu tun!"

"Leider jedoch," fährt sie fort, "verlangt es die Lage, mit ihm zu verhandeln. Die Brunnen versiegen, und die einzige Frischwasser-Quelle die verbleibt genügt nicht um alle zu versorgen. Natürlich weiß mein Gemahl das, und so begann er die Flüsse umzuleiten, sodass sie uns nicht mehr zur Verfügung standen. Wir brauchen diese Flüsse um zu überleben. Ich bin bereit..." Sie schluckt nervös, "Ich bin bereit mich ihm hinzugeben. Seinen Nachwuchs auszutragen, so wie er es von mir verlangte all die Jahre. Wenn das der Preis ist, mein Volk zu retten, so werde ich ihn bezahlen."

Vor der Karawane:
"Wenn wir einmal in der Wildnis sind, sollte das Schlimmste überstanden sein, Lord zy-Gon." Der Karawanenführer gibt bereitwillig Auskunft. "Wirklich gefährlich wird es entlang der Handelsstraße. Es gibt regelmäßig Überfälle auf Karawanen auf der Strecke. Nichts, das ihr nicht in der Lage sein solltet abzuwehren. Uns bleibt auch leider keine andere Wahl. Die Handelsstraße ist der einzig sichere Weg durch die Wüste, wenn man nicht dem Treibsand zum Opfer fallen will. Oder aber man benötigt ca. 5 mal so lange und hat ausreichend Kundschafter mit. Doch die Emira hat deutlich gemacht, dass wir uns diesen Luxus nicht leisten können. Haltet also die Augen auf."

Gerade als der Karawanenführer ausgesprochen hat, scannt Blechpelz noch einmal die spärlich bewachsenen Dünen auf die die Karawane gerade zu rollt, und seine Röntgenaugen melden auf einmal Bewegungen hinter der Düne. Gerade als du die anderen warnen willst, löst sich ein Schuss aus der Deckung und trifft ein Cymel nur wenige Schritte neben dir, wodurch es schreckliche Schmerzensschreie von sich gibt und panisch versucht wegzurollen. Ein weiterer Schuss zielt genau auf Blechpelz selbst.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #16 am: 21.12.2016 | 12:14 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 3
Fatepunkte: 3

Blechpelz lässt seinen Blick hin und her schweifen.

"Dort, hinter der Düne! Eine Wärmesignatur... ", blitzt ein Gedanke in Form eines elektrischen Impulses duch seine Schaltkreise. Ein Cymel schreit auf, kippt seitlich in den Sand, noch bevor jemand überhaupt begreift, was passiert. Der Schall des Schusses kommt verzögert. Gepäckstücke werden verstreut, als das Tier unkontrolliert zu Boden stürzt.

"Ein Schuss so dicht an mir vorbeit? Wer auch immer das war, weiß wohl, dass ich die Umgebung gescannt hatte..."
Alarmiert durch die Bewegungen hinter der Düne und das neben ihm getroffene Tier, versucht Blechpelz flink hinter den Gepäckstücken das Cymels in Deckung zu gehen und so etwas Schutz zwischen sich und Angreifer zu bringen.
"Bei den Demiurgen! So viele Taue und Netze, nur um ein paar Kisten zu verzurren. Diese verspielten Felinari!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

edit: Charakterdetails nachgezogen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.12.2016 | 23:41 von Hollaus »

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #17 am: 21.12.2016 | 17:47 »
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Als der Schuss das Cymele fällt, und der alltägliche Trott der Karawane mehr und mehr in Unruhe und Betriebsamkeit umschlägt, erwacht die Chamäleonschnecke aus ihrer Grübelei.

Bisch Slunn'Schlenn weiß, dass er auf der Schwebscheibe am agilsten sein kann. Für die Rune des Schutzes bleibt keine Zeit. Und der Nashornmann versteht möglicherweise Telepathie nicht und kann später noch von Nutzen sein.

Aus dem Unterleib der Schnecke schiebt sich der Metallarm. Nicht ganz ausgefahren, spreizt sich einer der zehn Finger ab und krümmt sich. Kratzend werden drei abstrakte Runen in die Scheibe getrieben.

Umdemi- Macht/Kontrolle ; Faphur - Geschwindigkeit; Reul - Drehung



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 24.12.2016 | 11:55 von vlyrr »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #18 am: 21.12.2016 | 19:53 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Völlig entgeistert starrt der Krötenmann die Emira an (und wenn es etwas gibt, was Kröten können, dann anstarren). "Aber Herrin, daff ifft ja ganff und gar furchtbar! Eine Tragödie! Da muff eff doch eine andere Löffung geben!"

Er hält kurz inne, dann scheint ihm eine Idee zu kommen: "Wie wäre eff zum Beispiel, wenn man..." Doch in dem Augenblick knallt draußen ein Schuss. Rufe sind zu hören und das Blöken der Cymele. Die Sänfte schwankt bedenklich; Bloark muss mit beiden Armen rudern, um nicht seitlich vom Sitzkissen zu kippen. Der unsichtbare Musiker im Hintergrund kommt aus dem Takt und verstummt. Bloark wirkt etwas dümmlich, als er fragt: "Waff war daff denn?" Nur um gleich darauf die Fassung zurückzugewinnen und sich seine Frage mit verblüfftem Tonfall selbst zu beantworten: "Wir werden angegriffen!"

Auf allen Vieren huscht der Krötenmann zum Rand der Sänfte - eine Fortbewegungsart, die ihm deutlich besser zu liegen scheint als der aufrechte Gang. Vorsichtig zieht er einen Zipfel des kostbaren Tuches zur Seite und späht hinaus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 22.12.2016 | 17:47 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #19 am: 23.12.2016 | 00:32 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4

Die letzten Tage hat zyGon damit verbracht, besonders die drei jungen Katzenkrieger anzuweisen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten und dem ein oder anderen Autoritätsgerangel hat Zygon sich in ihrer Hackordnung behauptet, sodass sie ihn schließlich als Alphatier anerkannten. Typisch Felinkrieger steht ihnen ihr Stolz bei klaren Anweisungen manchmal im Weg.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
zyGon ist sich sicher, dass sie im Ernstfall auf ihn hören werden, aber für wie lange, sei dahin gestellt.

Als die Schüsse fallen, zuckt zyGon zunächst zusammen. Nach dem anfänglichen Schock aber reißt er sich zusammen und sondiert die Lage aus seiner Deckung hinter einem Haufen herabgefallener Kisten. Den drei jungen Kriegern bellt er einige Befehle entgegen, die diese auch aufgrund der Lage ohne größeres Murren ausführen.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #20 am: 23.12.2016 | 01:12 »
"Feuer nach Nord-Nord-Ost! Immer schön drauf halten! Und dass ihr mir die Cymele nicht trefft!"

Ohne weiteren Federlesens huscht zyGon zwischen den Cymelen hindurch, bis er schließlich eine Position erreicht hat, um die Angreifer seitlich zu attackieren. Plötzlich aus zwei Richtungen attackiertsind die Angreifer gezwungen, ihre Köpfe unten zu lassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #21 am: 23.12.2016 | 08:11 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Schüsse! Wir werden angegriffen!
zyGon hat schnell reagiert und nimmt die Angreifer ins Kreuzfeuer.
"Sichert in alle Richtungen, es könnte auch ein Ablenkungsmanöver sein!"
Thaltron schätzt die Entfernung bis zum Ursprung der Schüsse ab und zieht einen seiner Sprengspeere aus dem Rückenköcher. Mit einer gekonnten Drehung seines massigen Oberkörpers schleudert er den Speer kraftvoll mit seinen langen Armen zu den Angreifern.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 23.12.2016 | 08:14 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

vlyrr

  • Gast
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #22 am: 24.12.2016 | 12:15 »
Bisch Slunn'Schlenn
Aspekte: Einsamer Chamäleonschnecken Runenbewahrer vom Tangwald; Nieder mit den Meistern, wenn der Zeitpunkt passt!; Apparate sind dazu da, langsam gebaut und langsam verstanden zu werden; Dieser flinke Blechpelz ist inspirierend; Jeder Meister kriegt den zyGon-Schüler, den er verdient;
Methoden Sorgfältig (+3); Kraftvoll (+2); Scharfsinnig (+2); Tückisch (+1); Tollkühn (+1); Flink (+0)
Stunts: Rune des Schutzes; Geistlesen
Refresh: 3
FatePunkte: 3
2 freie Einsätze auf: Zermürbter Veteran aus 13 Kriegen (Nashornmann)
2 freie Einsätze auf: Langsam rotierender Schild (Transportscheibe)


Während Bloark aus der Sänfte späht und die Beschützer der Karawane damit beginnen zurückschießen, gleitet langsam eine der großen Transportscheiben an den Cymelen vorbei mitten auf die Horde der Angreifer zu.

Wahrscheinlich bekommt in dem Trubel niemand mit wie diese Scheibe sich in einer Kreiselbewegung ankippt, auf ihr sitzend die Chamäleonschnecke, die mit dem Tentakelarm in das Fluobjekt gekrallt ist.

Als die drei magischen Runen zu glimmen beginnen, hat die Scheibe die Hälfte der Distanz zu den Angreifern bewältigt.
Schon bald werden sie sich wundern, was dieser langsam rotierende (Turm-)Schild über ihren Köpfen zu bedeuten hat.

Bisch hofft, dass sein riskantes Manöver den Söldnern der Karawane einen Vorteil verschafft. Schon jetzt bereitet er sich darauf vor, das Flugobjekt als rotierende Barriere zwischen die Fernwaffen der Feinde zu bringen....




(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 24.12.2016 | 12:18 von vlyrr »

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #23 am: 29.12.2016 | 22:11 »
Hasenmann #1 OO
Hasenmann #2 OO
Hasenmann #3 OO
Hasenmann #4 OO
Hasenmann #5 OO
Hasenmann #6 OO
Katzenräuber #1 OO
Katzenräuber #2 OO
Katzenräuber #3 OO
Katzenräuber #4 OO
Maulwurfmann  OOO


Als Bloark aus der Reisesänfte späht, ist das erste was er sieht die Radiumbolzen die rechts und links an der Sänfte vorbei zischen. Einer schlägt knapp vor der Sänfte in den Boden ein, was die Kröte sich kurz unter das Fenster ducken lässt. Als Bloark wieder aufsteht ist der Ausblick durch Rauch und aufgewirbelten Sand deutlich getrübt. Nur schemenhaft lassen sich die Cymele und ihre Reiter erkennen. In der Ferne sind mehrere Dünenkuppen zu sehen, die am Rand der Handelsstraße aufgewirbelt wurden. Die glühenden Schemen der Radiumbolzen scheinen von dort zu kommen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Auf zy-Gons Befehl hin stürmen die drei Felinari-Krieger vor und decken die Düne auf der rechten Flanke mit Sperrfeuer ein. Es ist schnell zu sehen, dass sich die Schützen in Deckung begeben, ihr Feuer wird deutlich spärlicher. Ihr hört jemanden etwas rufen, und die Schützen auf der anderen Seite eröffnen das Feuer.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hektische Bewegung kommt in die Düne, als Thaltrons Speer geflogen kommt. Die beiden Hasenmänner an der Spitze springen mit wilden Haken zur Seite und buddeln sich dann in die Düne ein. Der Speer trifft mit voller Wucht und sprengt einen Teil der Düne weg, wobei er einen der Hasenmänner freilegt, der schwer getroffen zusammenbricht.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nachdem Bisch sich auf die Schwebescheibe eingestimmt hat, gehorcht sie ihm und fährt erst gemächlich, dann immer schneller werdend vorwärts und trägt die Chamäleon-Schnecke wirbelnd  in die Richtung der Angreifer. Im Moment scheinen alle noch voll auf die Katzenkrieger auf der anderen Seite konzentriert zu sein, sodass sie der Schnecke nur wenig Beachtung schenken.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit einem Mal kommt Bewegung in die Düne. Ihr seht den Maulwurfmann hinter seinen Schergen, wie er einen Stab in den Händen hält und damit wedelt. Der vordere Teil der beiden Dünen bewegt sich langsam aber stetig vorwärts und wird steiler, unüberwindlich steil. Als ob das nicht genug wäre, wabert der Sand stetig vor sich hin, so als ob er ein eigenes Bewusstsein hätte. Wenn er auf die Idee kommt euch anzugreifen, habt ihr ein ziemliches Problem.

Die Katzenräuber schießen weiter auf euch aus ihrer verbesserten Deckung heraus. Immer wieder senkt sich die Düne gerade genug für sie um eine Salve auf euch abzufeuern. Insbesondere Thaltron und zy-Gon müssen sich besonders als Ziele hervorgetan haben, denn die Räuber fokussieren ihr Feuer auf euch beide.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 30.12.2016 | 00:19 von Kampfwurst »

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #24 am: 30.12.2016 | 00:44 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

"Weiter feuern! Schießt diesen Hoppelmännern ihre Stummel ab!"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)