Autor Thema: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen  (Gelesen 10133 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #100 am: 15.05.2017 | 15:05 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 21


Belchpelz huscht neben zy-Gon und blickt ebenfalls auf die Konsole. Die Technologie ist fremd, wirkt aber nicht vollkommen anders. Immerhin verbirgt sich auch dahinter Logik.
"Das Ding sollte eine Schnittstelle haben, die du verwenden kannst. Ah, ja. Hier, und da. Dort auch." Blechpelz fungiert als Proxy-Transpiler für zy-Gon.
Dabei tritt sein Bewusstsein etwas in den Hintergrund und die Maschine in ihm verrichtet ihr Werk.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #101 am: 16.05.2017 | 23:19 »
Wie in Zeitlupe siehst du den Countdown nach und nach runterzählen, während du dich an der Konsole zu schaffen machst. In wilder Sequenz blitzen Symbole auf und zeigen dir wild Informationen über die Höhle. Auf einmal blitzt eine grobe Karte auf und zeigt euch, wo ihr seid. Eine Sektion am anderen Ende des Komplexes ist rot markiert und neben ihr blinkt der Countdown auf. Es sind mehrere Ausgänge markiert, doch alle sind mit einem Symbol versehen, das ihr als "Erde" interpretiert, vermutlich sind die Gänge verschüttet.

Schließlich entdeckt ihr die Kreisrunde Kammer, durch die ihr eingedrungen seid. Sie ist vielleicht 50 Meter entfernt, doch es scheint keine direkte Verbindung zu geben. Erst als Bloark sich auf die Symbole konzentriert, und der Ring ihm die Karte zeigt, entdeckt er die Durchgänge auf dem Weg. Zwei Wände zwischen euch und dem Ausgang sind tatsächlich mit Türen versehen, die der Ring euch öffnen kann.

Ihr hastet hinter Bloark her, der mit hastigen Gesten die Türen öffnet. Im runden Raum schimmert wieder der Geist der Frau und sieht euch aus leeren Augen an. Euch bleibt wenig Zeit, und so hetzt ihr weiter durch die Tür in den Gang, immer entlang der bläulich schimmernden Runen auf der einen Seite und dem Abgrund auf der einen. Ihr seid gerade am Ausgang, da hört ihr einen dumpfen Knall von tief in der Höhle, und kur darauf leuchtet es hinter euch hell auf. Mit wenigen Momenten über hechtet ihr aus der Höhle und die Stufen entlang der Klippe hinauf. Ihr habt die letzten Stufen gerade überwunden, als unter lautem Getöse eine Fontäne aus Erde und Metal aus der Höhle schießt. Die Ebene vor euch beginnt zu zittern und die Erde bekommt Risse, und auch wenn ihr weit genug vom Zentrum der Zerstörung weg seid, werdet ihr ordentlich durchgeschüttelt.

Und dann bricht die Erde auf. Eine weitere Fontäne schießt einen halben Kilometer vor euch in die Luft, dann sinkt die Erde ab und reißt immer weiter ein. Der entstehende Krater endet gut hundert Meter vor euch, doch Staub und Dreck fliegen bis in eure Richtung.

Die Karawane direkt in Sichtweite. U'Toon kümmert sich gerade um den Karawanenführer, der bewusstlos am Boden liegt. Neben ihm am Boden liegt eine kleine Metallspinne, oder das was von ihr übrig ist, nachdem sie offenbar Bekanntschaft mit dem Fuß des Nashornmannes gemacht hat. Er dreht sich um, als er den Lärm hört und blickt euch mit weit aufgerissenen Augen an.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #102 am: 17.05.2017 | 19:12 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 2/4



"Daff... ifft... gerade... noch mal... gut gegangen!" japst der dickliche Krötenmann, der als letzter der Gruppe aus der Staubwolke tritt. "Habt ihr... ffo einen Vogeltypen vorbeikommen ffehen?"
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #103 am: 18.05.2017 | 17:36 »
"Hmm," grunzt U'Toon. "Kurz nachdem der Karawanenführer umgekippt ist, habe ich aufgesehen und dort hinten," er deutet auf das andere Ende des Kraters, "eine Bewegung gesehen. Kurz darauf ist das da," er scharrt mit dem Fuß über die zertretene Metallspinne, "aus seinem Ohr gekrochen. Danach habe ich nichts mehr gesehen."
Er schnauft einmal und nimmt einen kleinen Schluck aus seiner Flasche.
"Wenn ich so darüber nachdenke, es könnte ein Vogelmensch gewesen sein. Es war weit entfernt, aber es war gegen die Felsen sehr gut zu sehen, weil es so bunt war."

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #104 am: 21.05.2017 | 00:39 »
Nach einer Ereignislosen Rückreise kommt ihr am späten Abend des zweiten Tages in der Oase an. Eine merkwürdige Stille liegt über dem Land. Ein Meister ist gefallen. Für den Moment, für diesen Ort, gibt es eine Chance für Frieden.

Doch ihr wisst, auf Umdaar hält dieser nur kurz.


--- THE END ---