Autor Thema: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen  (Gelesen 10163 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #50 am: 25.02.2017 | 21:47 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

Während Bloark wie gebannt auf die Symbole der Höhle schaut, beobachtet zyGon die blau schimmernde Frau und versucht aus ihrer Gestik, Mimik und Körperhaltung schlau zu werden. "Hey Blechplez, du hast doch bestimmt ein Lippenlesprogramm. Was sagt die Gute? Ich versuche, ihr Körpersprache zu entschlüsseln. Vielleicht kriegen wir so raus, was sie da eigentlich von sich gibt."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #51 am: 26.02.2017 | 19:30 »
Unter dem Licht der Runen könnt ihr die Ausmaße der Höhle erkennen. Fast kreisförmig schließt der Raum in dem ihr euch befindet den langen Gang ab. Das kleine Tor durch das ihr gekommen seid ist der einzige Zugang, es sind jedoch mehrere ähnliche Öffnungen erkennbar, die alle durch stabile Metalltüren verschlossen sind. Als ihr eintretet schließt sich auch die Eingangstür.

Du kommst näher an die geisterhafte Gestalt der Frau heran und blendest nach und nach das Rauschen der Wellen unter dir aus. Ihre Stimme wird immer klarer und auch ihre Gesichtszüge, obwohl fremd anmutend, wirken klarer.

"Ghzsula Krikzt Holkusa Lohg Tival."

Du zuckst zusammen als du die Frau sprechen hörst. Ihre helle Stimme ist trotz des Wohlklangs kalt und emotionslos. Sie spricht in einer seltsamen, dir unbekannten Sprache. Unbekannt. In diesem Moment beginnen Blechpelz Schaltkreise auf Hochtouren zu arbeiten. Nein, nicht unbekannt. Einige Fetzen von dem was sie sagt kommen dir bekannt vor. Die Datenbanken deiner Sprachprozessoren wühlen sich durch die dir einprogrammierten Sprachen.

#4285 Masolanisch
Nein, es klingt zwar ähnlich, aber die Syntax ist eine ganz andere.

#0934 Kovista
Nein, die Sprache klingt weicher als die kehlige Sprache der Affen im Westen.

#0082 Palan
Auch diese Sprache wirkt ähnlich, aber bei näherer Betrachtung stellst du fest, dass die Worte auch wieder nur ähnlich klingen.

#0001 Demiurg
Kann es sein? Die Sprache der Alten? Die Sprache der, je nachdem wen du fragst, Götter oder Dämonen? Der Erschaffer?

Du justierst deine Übersetzungsmatrix in der Hoffnung sie mit der komplexen Sprache nicht zu überladen.

"Willkommen Krikzt wie kann ich ihnen zu Diensten sein Lohg Tival."

Es dauert noch einen Moment bis die Matrix voll greift. An der Spannung in deinem Kopf kannst du spüren, dass du sie nicht zu lange beanspruchen solltest.

"Willkommen zurück, wie kann ich ihnen zu Diensten sein, Commander Tival."


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fasziniert starrt Bloark an die Runen die in schneller Folge über die Wände huschen. Die meisten der Symbole hast du noch nie gesehen, aber hin und wieder taucht eine Rune auf, die du schonmal gesehen hast.
"Wissen"
"Macht"
"Höhle"
"Wetter"
"Truhe"
"Thronsaal"

Der Rest sagt dir nichts. Bei näherer Betrachtung entdeckst du kleine Vertiefungen um die Runen die du entziffert hast. Sie sind kreisrund und weisen ihrerseits auch eigene Symbole auf. Als du dich einem davon näherst hören die Runen in der Umgebung auf zu flackern und "Wetter" leuchtet dauerhaft auf, inklusive der Runen in den Vertiefungen daneben.
« Letzte Änderung: 1.03.2017 | 04:23 von Kampfwurst »

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #52 am: 8.03.2017 | 19:57 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 3


Blechpelz tritt vor. Tückisch versucht er jemanden darzustellen, den er nicht kennt.
"Du kannst mir zu Diensten sein, in dem du mir und meinen Begleitern die Tür in Richtung Thronsaal öffnest!", spricht Blechpelz in Richtung der Frau. Die Worte hat er durch den Sprachprozessor gejagt, damit wieder nach "Demiurg" - oder dem was der Welt davon bekannt ist - übersetzt wird.
zy-Gon unterstützt ihn dabei, in dem er ihn in sein Mutantenektoplasma hüllt und versucht, seinen Körper anders, größer, weniger begreifbar für die Frauengestalt wirken zu lassen und gleichzeitig seine Stimme unterstützt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

"Na hoffentlich kauft uns die Dame das ab ...", sagt Blechpelz über seine Schulter hinweg zu seinen Begleitern.

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #53 am: 23.03.2017 | 16:57 »
Mehrere Steine bröckeln an der Seite der Schlucht und klatschen kurz darauf weit unter euch ins Wasser. Ein Flackern huscht über die Gestalt der Frau als sie antwortet.

"Stimmerkennung zu 74% erfolgreich. Erneuerung der Sprachmuster empfohlen. Willkommen, Commander."

Mit einem lauten Zischen schiebt sich die rechte Tür vor euch zur Seite und gibt den Weg frei. Der dahinterliegende Gang erwacht unter Flackern zum Leben als die Decke zu leuchten beginnt. An den polierten Metallwänden erscheinen erneut einige der Runen, diesmal jedoch nicht in schneller Abfolge sondern gemächlich. Der Geist der Frau verschwindet neben euch und taucht in einem Bild auf halbem Weg durch den Gang vor euch auf.

Außer einem leisen Summen, das den gesamten Komplex zu durchdringen scheint, ist zunächst nichts zu hören. Ihr folgt dem Gang, an jeder Ecke einen Hinterhalt erwartend, als ihr plötzlich Schritte von vorne hört. Noch bevor ihr die Chance habt euch ein geeignetes Versteck zu suchen, erscheint vor euch ein Vogelmensch in glänzender blauer Uniform und schaut euch erwartungsvoll an. Dann plustert er sein Gefieder auf, spreizt seine Flügel soweit es ihm der Gang erlaubt und macht eine tiefe Verbeugung vor euch. Er klappert ein paar Mal mit seinem Regenbogenschnabel und räuspert sich laut, bevor er mit theatralischer Stimme zu sprechen beginnt.

"Werte Emira, es ist mir eine Freude euch wiederzusehen. Mein Meister heißt euch in seinem Reich willkommen und bietet euch seine Gastfreundschaft. Er wird euch in Kürze empfangen, erlaubt mir, euch bis dahin angemessen zu bewirten. Folgt mir bitte. Eure Begleiter natürlich auch."

Die Emira nickt kurz. "Habt Dank, Magister Anzu. Wir wissen euer Angebot sehr zu schätzen."

Der Vogelmensch erwidert die Geste und richtet sich auf. Er zeigt mit einer ausladenden Geste seines Flügels in die Richtung aus der er gekommen ist und setzt sich dann in Bewegung. Nach wenigen Metern bleibt er an einer Wand stehen und wartet bis ihr aufgeschlossen habt. Dann richtet er sich vor der Wand auf und beginnt mit seinem Flügel ein komplexes Muster in die Luft zu malen. Mit einem dramatischen Schlag zur Seite beendet er die Vorführung. Im gleichen Moment leuchtet ein Ring am Ende seines Flügels kurz grün auf und die Wand fährt auseinander um den Weg in einen großen Saal freizugeben.

Zu eurer linken ist eine lange Tafel aufgestellt, Stühle und Tisch aus dem gleichen polierten Metall wie die Wände der Höhle und sie gehen nahtlos ineinander über. Anzu stellt sich vor den Tisch und beginnt erneut einige komplexe Gesten auszuführen. Als er fertig ist und sein Ring erneut leuchtet ist der Tisch plötzlich zum bersten gefüllt mit Speisen jeder Art. Auch wenn ihr schon viel herum gekommen seid, eine solche Auswahl habt ihr noch nicht gesehen. Von einigen der gebotenen Speisen habt ihr noch nicht einmal gehört, doch ihr Geruch verspricht himmlisches.

"Bedient euch."

Am anderen Ende des Saals in einem kleinen Alkoven seht ihr zwei junge Katzenfrauen auf einem Berg aus Kissen liegen. Sie wiegen sich im Takt der leisen Musik die aus ihrer Richtung kommt und scheinen euch komplett zu ignorieren.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #54 am: 25.03.2017 | 19:20 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Bloark bleibt in Anbetracht dieser Ereignisse der Mund offen stehen. "Daff... daff ging jetfft aber irgendwie schnell!" bringt er schließlich hervor. Nur mühsam gelingt es ihm, sich zu sammeln. Dann aber tappst er fast schon ein wenig ZU unauffällig zur Emira hinüber und flüstert ihr zu:

"Ffagt, oh strahlendffter Stern deff Sommerhimmels, wie ffieht denn dieffeff Artefakt eigentlich auff, daff euren Herrn Gemahl ffo verändert hat?"
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #55 am: 27.03.2017 | 21:31 »
Bevor die Emira antworten kann fängt der ganze Raum an zu beben und eine Öffnung erscheint in der langen Wand. Anzu tritt hindurch und plustert erneut sein Federkleid auf.
"Meine Damen und Herren. Werte Emira."
Er verneigt sich kurz in die Richtung der erwähnten.
"Meister Thaluu, der Herr der Küste, Stolz der Wüste, heißt euch in seinen Hallen willkommen."

Das Beben wiederholt sich und diesmal fährt die gesamte Wand auf ein Zeichen Anzus hin nach oben. Der freigegebene Bereich ist doppelt so groß wie der schon beeindruckende Bereich in dem ihr euch aufhaltet. Auf einem gigantischen schwarzen Thron sitzt eine beeindruckende Figur. Thaluu ist bestimmt einen Schritt größer als jeder Katzenmensch den ihr je gesehen habt. Sein Körper steckt in einer glänzenden Schwarzen Rüstung, seine mächtigen Pranken enden in scharfen Krallen und ruhen auf den massiven Armlehnen.

Und doch ist euer Blick in erster Linie auf seinen Kopf gerichtet. Eine massive Krone aus dem gleichen Material wie die Rüstung umschließt ihn. Oben drauf befindet sich eine Halbkugel aus poliertem Metall. Um diese herum sind noch weitere, kleinere, angebracht. Kleine Blitze entladen sich zwischen den kleinen Halbkugeln und der großen und lassen die Mähne, zumindest den Teil der unter der Krone hervorlugt, abstehen.

Es sind noch weitere Personen anwesend, doch alle Augen sind auf Thaluu gerichtet. Die beiden Katzendamen räkeln sich lasziv in seine Richtung, ihr Blick völlig gefesselt von ihm.
Die Emira setzt sich indes in Bewegung. Sie richtet sich auf und glättet ihr Kleid bevor sie entschlossen vor den Thron tritt. Mit einer Bewegung die bei ihr elegant, bei jedem anderen unterwürfig ausgesehen hätte gleitet sie zu Boden vor den Meister.

"Mein Gemahl, erlaubt mir euch meine Begleiter vorzustellen. Thaltron, Prinz der Blutrücken. Bloark Al-Ubulb, meisterlicher Illusionist. Blechpelz, eine wundersame Schöpfung der Demiurgen. Und zy-Gon, ein listenreicher Kämpfer. Sie werden euch in eurer Armee gute Dienste leisten."

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #56 am: 30.03.2017 | 22:39 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4

Als zyGon seinen alten Peiniger sieht, jenes Wesen, das für all sein Leid verantwortlich ist, zersplittert seine Wirklichkeit in kleine Stücke wie Spiegelscherben auf Stein. Übrig bleibt nur er und das Monster seiner Alpträume. Seine Erinnerungen werfen ihn zurück in eine Zeit, in der er nur ein festgebundenes Versuchstier auf einem kalten OP-Tisch war. Er merkt nicht, wie seine feste Gestalt beginnt, sich in seinen Talg zu verformen.
Er merkt ebenfalls nicht, wie er einen Schritt vor geht. Und noch einen. In seiner Erinnerung und seinen Träumen ist er an den Tisch gebunden, während Thaluu sich über ihn beugt, Schläuche und Nadeln in seinen Körper steckt wie in eine leblose Maschine. Ein weiterer Schritt. Das Aufblitzen eines Skalpells, welches ihm bei vollem Bewusstsein die Bauchdecke öffnet. Doch in diesem Traum ist er nicht gefesselt. Er kann sich dem Peiniger stellen. Der Schmerz des Skalpells durchfährt ihn vom Nabel bis zur Brust und lässt ihn schreien. Mit einem Satz springt er auf Thaluu zu, während er spürt, wie sich sein Gedärm aus der Bauchöffnung löst. Mittlerweile ist er kaum noch als zyGon zu erkennen. Traum und Wirklichkeit verwischen. Seine Haut ist mit einer feinen Schicht Talg überzogen, aus dem Bauch scheinen Innereien zu quellen. Seine Hände aber hat er zu einem Schlag erhoben. Die viel zu langen Finger enden in Skalpellen und Nadeln, mit welchen er sich wie ein Wahnsinniger auf Thaluu stürzt.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #57 am: 31.03.2017 | 19:29 »
Thaluu ist sichtlich überrascht als sich zy-Gon plötzlich auf ihn stürzt. In letztem Moment versucht er noch, seine Pranken hochzureißen, aber da ist zy-Gon schon mitten in seinem Gesicht und beginnt ihn mit seinen Klingenhänden zu beharken.

Plötzlich packt dich seine Pranke am Nacken und hebt dich hoch und weg von seinem Gesicht. Mit Verwunderung betrachtet er dich näher.
"Diese Kräfte. Ich kenne dich." Er lacht mit tiefer Stimme, und die beiden Katzendamen auf den Kissen in ihrem Alkoven stimmen mit einem glockenhellen Gekicher ein.
"Ich hätte gedacht du wärst längst gestorben. Deine Kräfte scheinen gewachsen zu sein. Sehr gut. Dann bist du endlich bereit mir zu dienen."

Damit hält er dich am ausgestreckten Arm hoch und dreht dein Gesicht von sich weg. Von seiner Krone löst sich eine der kleinen Halbkugeln und krabbelt auf viel zu vielen metallenen Beinchen an seinem Arm entlang und in zy-Gons Ohr. So präpariert wirft er dich unter Beifall seiner Damen zurück vor die Füße deiner Kameraden.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 31.03.2017 | 19:33 von Kampfwurst »

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
[DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #58 am: 1.04.2017 | 09:40 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 2


Blechpelz braucht einen Moment, um die Situation zu verstehen. Die Emira hat sie hinters Licht geführt. zy-Gon hat sich gerade völlig irrational verhalten. Wenn die Krone auf Thaluuns Kopf aus einem Artefakt der Demiurgen besteht, ist ihm nicht so leicht bei zu kommen. Kein Wunder, dass zy-Gon da keine Chance hat.

Blechpelz wiegt die Möglichkeiten ab. Wahrscheinlichkeiten werden bewertet.
  • zy-Gon zu Hilfe eilen? Als kleiner Cytyr hätte das keinen Sinn. Thaluu hat soeben bewiesen, welche Kräfte er besitzt.
  • Nichts tun? Das würde die Situation nicht verbessern. Thaluu scheint zumindest ein klein wenig abgelenkt.
  • Die Kätzinnen? Sind nur hier, damit Thaluu seinen Spaß hat. Die sind nicht wichtig.
  • Der Vogelmann? Scheint ein Berater von Thaluu zu sein. Er kann sich hier wohl frei bewegen, Tür und Tor öffnen. Ist aber zu weit weg.
  • Die Emira? Kniet mit dem Rücken zu uns gerade vor Thaluu am Boden. In Reichweite. Sie ist das leichteste Ziel. Die Möglichkeit, dass sie für Thaluu noch wichtig liegt bei 50%. Mit etwas Tücke könnte er mit einem Schritt bei ihr sein und seine Cyborg-Hände um sie legen. Zur Not wird sie mit einem Energiestoss betäubt. So könnte man verhandeln.

Während Thaluu abgelenkt ist und alle ihre Aufmerksamkeit auf die Szene zwischen Thaluu und zy-Gon richten, versucht Blechnpelz näher an die Emira heranzukommen. Tückisch versucht er, sie von hinten zu ergreifen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 1.04.2017 | 14:18 von Hollaus »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #59 am: 1.04.2017 | 22:50 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Der kleine Krötenmann starrt fassungslos auf die Szene. Was ist da gerade mit seinem Freund zy-Gon passiert? Was hat sich dieser Verrückte dabei gedacht, sich sinnlos und ohne Unterstützung auf den übermächtigen Geisträuber zu stürzen? Denn warum man ihn so nennt, hat Bloark nun wahrhaftig verstanden. Und er ist sich auch gar nicht mehr so sicher, dass die Emira wirklich so immun gegen das Artefakt ist, wie sie selbst glaubt...

"Verdammt", denkt er bei sich, "wir sind zu wenige. Thaluu kontrolliert vermutlich fast jeden in diesem Raum, möglicherweise einschließlich der Emira. Wir sind nur noch zu dritt. Wir müssten mehr sein - wir bräuchen mehr vom Schlage eines Prinz Thaltron..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ohne dass Bloark sich dessen wirklich bewusst wird, verschwimmt die Silhouette des Prinzen. Der mächtige Bärenmutant scheint sich zu teilen - es scheint plötzlich zwei von ihm zu geben, dann drei, dann vier. Aber welcher ist der echte...?
« Letzte Änderung: 2.04.2017 | 10:06 von Weltengeist »
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #60 am: 3.04.2017 | 06:12 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 0



Thaltron ist überrascht von den unerwarteten Wendungen, die sich hier innerhalb von Sekunden abgespielt haben. Als er dann noch sieht, wie Thaluu Zy-Gon packt und aus seinem Helm etwas in zy-Gons Kopf krabbelt, reicht es dem Prinzen. Er ist für die Sicherheit seiner Kameraden verantwortlich.
Er und seine Spiegelbilder reißen wortlos die Axt aus der Halterung uns stürzen sich in Richtung Thaluu, um diese seltsame Helmkonstruktion auf seinem Kopf kraftvoll zu zerschmettern. Dabei kommt ihm die Ablenkung durch die Spiegelbilder zugute.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 3.04.2017 | 21:46 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #61 am: 5.04.2017 | 22:30 »
Fate Punkte: 3/4
Thaluu: OXO
Anzu: OOO

Thaluu reißt die Arme hoch und brüllt, dass sich eure Nackenhaare aufstellen. Plötzlich macht sich zy-Gon auf den Weg und springt Thaltron in den Rücken. Er ergreift den Stiel der Axt des Kriegerprinzen um seinen Schlag abzulenken. Vier Thaltrons greifen Thaluu gleichzeitig an, doch ihre Äxte werden allesamt von den mächtigen Pranken des Meisters der verfluchten Klippen abgehalten und gleiten beinahe wirkungslos an der glatten Rüstung über seinen Armen ab.

Anzu wirft seine Flügel nach vorne und der Ring an seinem Finger leuchtet auf. Erneut zeichnet er ein seltsames Muster in die Luft und unter den vier Thaltrons beginnt der Boden zu verschwimmen und nachzugeben.
Gleichzeitig versucht zy-Gon auf Thaltrons Rücken diesem die Waffe zu entreißen.

Daneben bietet sich ein weiteres Schauspiel. Blechpelz stürzt sich auf die fast doppelt so große Emira, die ihn zunächst aus leeren Augen ansieht und einfach zu Boden reißen lässt. Im nächsten Moment fängt sie an sich mit Klauen und Zähnen zur wehr zu setzen, Wahnsinn glitzert in ihren Augen. Doch zum Glück für den Ratten-Cytyr ist die Emira nicht sonderlich stark, und so ist es Blechpelz ein leichtes, sie festzusetzen.

Thaluu sieht runter auf Blechpelz und die Emira und dann wieder zu Thaltron, der immernoch auf den Meister konzentriert ist. Dieser richtet sich zu seiner vollen Größe auf und es scheint als würde er erneut ansetzen zu brüllen, als er plötzlich den Kopf nach vorne neigt und die Blitze auf seiner Krone heller und stärker werden. Mit einem Mal schießt ein gleißend heller Blitz von der Krone nach vorne und direkt auf Thaltron zu.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #62 am: 6.04.2017 | 22:36 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 0

Stress: OOX
Mittlere Konsequenz: Nervenstörung


"Was passiert hier?" ruft Thaltron laut aus, als sein gewaltiger Hieb fast wirkungslos an Thaluu abgleitet, dafür aber plötzlich der Boden unter seinen Füßen nachgibt. Flink versucht er sich aus dem Bereich des wackeligen Bodens herauszumanövrieren.

Das gelingt Thaltron spielend, aber Irgendetwas auf seinem Rücken hat den Stil seiner Axt gepackt. Vor lauter Verblüffung, dass ihm zy-Gon im wahrsten Sinne des Wortes in den Rücken gefallen ist, gelingt es dem eigentlich wesentlich schwächeren Mutant Thaltron die Axt aus der Pranke zu drehen. Diese fällt einige Schritt weiter zu Boden und im gleichen Moment kracht der Blitz aus Thaluus Krone direkt in die Brust des Eisbärkriegers.
"AAARRRRRGHHH!!!"
Thaltron wird durch die komplette Halle geschleudert und fällt mit einem dumpfen Schlag zu Boden. Durch seinen gesamten Körper fährt ein unkontrolliertes Zucken...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 7.04.2017 | 00:20 von AngusMacLeod »
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #63 am: 6.04.2017 | 23:33 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 4

In seinem Traum krabbelt eine riesige Spinne auf ihn zu und kriecht in sein Ohr. Die Schmerzen überwältigen ihn und als er wieder zu Bewusstsein kommt entreißt er gerade Thalton die Axt. "Die Spinne! Sie kontrolliert mich!" Erinnerungsfestzen tauche in zyGons Bewusstsein auf, in denen Thaluu mit seiner Krone alles wie eine Spinne im Netz beherrscht.
Mit seinen langen, spitzen Fingern versucht zyGon die Spinne aus seinem Gehörgang zu ziehen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Die sich windende Spinne auf einer spitzen Nadel augespießt, zieht zyGon seine Finger aus den Ohr, wirft diese auf den Boden und zertritt das Ding.
« Letzte Änderung: 6.04.2017 | 23:35 von achlys »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #64 am: 10.04.2017 | 22:13 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 4



Bloark wirkt panisch. Er hat gesehen, die die Geisterspinne in den Kopf von zy-Gon gekrochen ist, und das nackte Grauen überkommt ihn. Er will keine Marionette des Geisträubers werden, kein willenloses Werkzeug in den Händen eines mitleidlosen Meisters. Die Spinnen, die Spinnen...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Blitze beginnen, zwischen der Krone und den kleinen Halbkugeln daran hin- und herzuspringen. Eine nach der anderen streckt ihre feinen Beinchen aus und beginnt, an Thaluu hinunterzuklettern. Einige nähern sich den Katzenfrauen, andere krabbeln behände auf Anzuu zu. Und einige drehen auf halber Strecke um und klettern wieder nach oben, an Thaluus Rüstung empor nach oben, so als wollten sie zurück zur Krone...

Derweil steht Bloark inmitten den Chaos und wirkt ganz und gar fassungslos - so als sei er der einzige, der nicht begreifen könne, was hier gerade vor sich geht.
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #65 am: 11.04.2017 | 20:59 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 1


Die Ereignisse überschlagen sich. Thaltron, der wohl Einzige mit wirklicher Kampferfahrung der Truppe liegt am Boden, getroffen von des Meisters Helm. zy-Gons Verstand war oder ist immernoch durch die Dinger in seinem Kopf beeinträchtigt. Bloark hat durch seine Verblüffung mehr geschaffen, als er wohl dachte.
Blechpelz weiß, dass er im Moment gegen den Meister und den komsichen Vogel kaum etwas ausrichten kann. Mit beiden Händen hält er dir Emira fest, so gut es nur geht. Sein Rattenschwanz versucht dabei, ihre Beine im Zaum zu halten. Blechpelz' Sensoren registrieren etwas in seiner unmittelbaren Umgebung. In der Emira ist etwas, das dort nicht hingehört. Blechpelz beschließt, es drauf ankommen zu lassen.
Ein Energiestoß sollte den Fremdkörper doch aus der Fassung bringen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 13.04.2017 | 08:44 von Hollaus »

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #66 am: 14.04.2017 | 22:08 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 1

Stress: OOX
mittlere Konsequenz: Nervenstörung


Thaltron erhebt sich zuckend und will wieder nach vorn stürmen, sackt aber in sich zusammen, als seine Nervenstörungen ihn nach ein paar Metern wieder zu Boden zwingen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #67 am: 18.04.2017 | 00:01 »
Fate Punkte: 2/4
Thaluu: OXO
Anzu: OOO

Als die Spinnen auf ihn zu krabbeln weicht Anzu zurück und landet zwischen den Katzendamen im Alkoven. Er grinst als ihm plötzlich eine Idee kommt, und mit einer schnellen Geste lässt er den Ring aufleuchten. Musik spielt plötzlich im Alkoven und die Katzendamen beginnen sich lasziv zu räkeln. Mit geschmeidigen Bewegungen stehen sie langsam auf und beginnen zu tanzen.
Die meisten bekommen gar nicht mit was geschieht, denn ihre volle Aufmerksamkeit gilt Bloark. Jede ihrer Bewegungen, ein Wackeln mit der Hüfte, ein Augenzwinkern, alles ist darauf ausgerichtet dem Illusionisten zu gefallen und seine Sinne zu benebeln.

Thaluu schaut verwirrt drein als sich seine Gehirnkriecher selbstständig machen. Für einen Moment bleibt er nur stehen und ihr könnt die Anstrengung in seinen Augen sehen, als er versucht die Spinnen unter seine Kontrolle zu bringen. Er ist verwirrt als er keine finden kann, doch dann entdeckt er etwas. Eine kompatible Technologie. Ein Gehirn aus Metall. Es ist gar kein Gehirnkriecher nötig es zu kontrollieren.

In Blechpelz Kopf macht sich plötzlich eine Stimme breit.

"Gehorche deinem Meister."


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #68 am: 20.04.2017 | 11:16 »
zyGon
Aspekte: Verfluchter Mutanten Illusionist; Ich will Rache an den Meistern nehmen; Meine (Alp)-Träume werden Wirklichkeit; Was mein Schlammbruder Bloark Al-Ubulb kann, will ich besser können; Nie war eine Hass-Liebe logischer als mit Blechpelz.
Gut (+3)Ordentlich (+2)Durchschnittlich (+1)Mäßig (+0)
TückischScharfsinnig, Tollkühn Sorgfältig, Kraft­vollFlink
Stunts: Gestaltwandel (Tückisch), Ektoplasmische Talgträume
Refresh: 3
FatePunkte: 3

zyGon hebt seinen Blick von der zertretenen Spinne und sieht, wie Blechpelz durch die EMira einen Stromstoß jagt, welche daraufhin zusammenzuckt und regungslos liegen bleibt. Ein Geistesblitz durchfährt ihn. Die Emira, auch sie wird kontrolliert. Wenn wir sie auf unsere Seite bekämen.... Eine Chance! Er stürmt auf sie zu, hält mit einer Hand ihren Kopf fest, um mit den Klauen der anderen in ihrem Ohr an den Gehirnkriecher zu gelangen und zu entfernen. Diese winden sich in die Gehörgänge der Emira, an ihrem Trommelfell vorbei. Darauf achtend, nichts zu beschädigen, bis sie auf einen harten Widerstand stoßen, durchbohren ihn und holen die kleine Spinne wieder aus der Emira raus.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #69 am: 20.04.2017 | 19:56 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 3/4



Etwas verständnislos starrt Bloark die lasziven Katzentänzerinnen an. Was soll er denn damit? Er ist ein Kröterich, und außerdem befindet er sich mitten im Kampf! Da muss sich Anzu schon etwas besseres einfallen lassen. Wobei sich Bloark schon allmählich fragt, wozu dieser blöde Ring noch alles imstande ist!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Für den Außenstehenden sieht es aus, als sei Bloark schlicht zu blöd zu begreifen, was an wohlgeformten Katzendamen interessant sein könnte, so dumpf blicken seine Augen auf die Szene. Dann aber scheint er aufzuwachen, und er richtet seine Worte direkt an Thaluu:

"Verffeiht, oh groffmächtiger Meister Thaluu! Ich ffehe wohl, wie vollfftändig und uneingeschränkt ihr hier herrscht. Und doch... kann es ffein, daff euch diese Spinnen dort" - und er weist auf die überall herumkrabbelnden Geschöpfe, vor allem auf diejenigen, die gerade wieder an der Rüstung des Meisters emporklettern, gerade so, als hätten sie dessen Ohr zum Ziel - "gar nicht gehorchen? Wem gehorchen ffie denn dann? Kann eff ffein, daff eff der Ring ifft, der ihnen befiehlt, Dinge ffu tun, die nicht Euer Wille sind? Bei allen Göttern, ich hoffe wahrlich, daff ihr ffeinem Träger vertrauen könnt... Immerhin war er eff, der unff hier hereingeführt hat, ohne unff auch nur ffu unterffuchen oder die Waffen abzunehmen..."

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline AngusMacLeod

  • Adventurer
  • ****
  • Spielt mehr Malmsturm!
  • Beiträge: 664
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AngusMacLeod
    • AngusMacLeod.de
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #70 am: 20.04.2017 | 22:45 »
Prinz Thaltron der Zerstörer vom Clan der Blutrücken
Aspekte: launischer Kriegerprinz der Eisbär-Zentauren; Ruhm und Ehre für mich... und den Clan; Harte Schale, weicher Kern; Komm mit mir, wenn du leben willst! (Bloark); Sei wie die Schnecke, nur schneller (Bisch)
Methoden: +3: Kraftvoll; +2: Flink, Tollkühn; +1: Sorgfältig, Tückisch; +0: Scharfsinnig
Stunts: Axt (Kraftvoll); Kriegsschrei (Tollkühn)
Refresh: 3
FatePunkte: 1
Stress: OOX
mittlere Konsequenz: Nervenstörung



Zuckend richtet sich Thaltron vom Boden auf und schüttelt sich kurz, um deine immer noch von den Krämpfen schmerzenden Gliedmaßen wieder zu lockern. Da sieht er den leicht verwirrten Blick Thaluus, der erst auf die krabbelnden Spinnen an seinem Arm und dann grimmig zu Anzu schaut.
Das ist die Chance, auf die Thaltron gewartet hat. Er bewegt sich wieder auf Thaluu zu und brüllt ihn tollkühn im Lauf mit seinem Kriegsschrei an.
"Grrroaaaaarrrrr!!!!!"
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"Fate wurde erfunden, um mehr Platz für Fresskram auf dem Tisch zu haben."

AngusMacLeod.de
Malmsturm
Fanboy

Offline Hollaus

  • Experienced
  • ***
  • Gottes Zoo ist groß!
  • Beiträge: 336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hollaus
    • Monte Philippi
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #71 am: 22.04.2017 | 09:23 »
Blechpelz, Mitglied der Vorsinomer-Bande.
Aspekte:
Cytyr-Ratte der Vorsinomer aus den Schatten.
Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten.
Am Ende ist alles Logik.
Methoden:
+3: Tückisch
+2: Scharfsinnig, Flink
+1: Sorgfältig, Kraftvoll
+0: Tollkühn
Stunts
Röntgenaugen (Flink); Energiestoss (Tückisch)
Refresh: 1, 2, 3
Fatepunkte: 1


Blechpelz weiß noch, dass er einen Puls an Energie durch den Körper vor ihm gejagt hatte. Aber irgendwie kann er es logisch nicht erklären. Er konzentriert sich auf diese sonderbare Gleichschaltung. Die Schaltkreise in ihm scheinen eine Datenverbindung mit etwas eingehen zu wollen. Sämtliche Sensoren und Elemente in ihm richten sich darauf aus.

Und plötzlich ergeben alle im verfügbaren Daten einen Sinn. Der eine Satz, den er fest in seinen Speicher geschrieben hatte, scheint wie ein Leuchtfeuer über seinem Verstand aufzufleuchten:"Ich will meinem Schöpfer gegenübertreten! Er ist es also. Es gibt sicher eine Erklärung, denn am Ende ist alles Logik. Aber jetzt wird erst mal abgerechnet ... "

Die Teile seines tierischen Ichs bäumen ich gegen die fremde Übernahme auf. Das natürliche Leben in ihm verweigert die Gleichschaltung der Schaltkreise mit fremden Konnektoren. Halb wahnsinnig vor Zorn zieht sich erneut Energie in seinem Zentrum zu sammen.

Blechpelz senkt den Kopf, tritt hinter der Emira - die ihren Widerstand nach dem Eingriff aufgegeben hatte - hervor und macht tapsige Schritte auf Meister Thaluu zu. "Meister. Schöpfer. Erschaffer!", dringt es aus seinen Mund. Leise, ruhig. Ja fast unterwürfig.
Er hebt beide Hände in einer flehenden Geste, reckt sie Thaluu entgegen.

Und sein Zorn auf den Meister, seinen Schöpfer, der sein Leben in einer Gosse entsorgen lies, entlädt sich ein einem Energiestoß, der direkt auf ihen gerichtet ist.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #72 am: 25.04.2017 | 23:06 »
Fate Punkte: 2/4
Thaluu: XXX + schwere Konsequenz "Ich habe Anzu nie über den Weg getraut"
Anzu: OOO

"DU!" Thaluu stapft zähnefletschend auf seinen Diener zu. "Du steckst mit den Eindringlingen unter einer Decke. Du warst schon immer hinter meiner Macht her. Aber dir werde ich's zeigen!"

Anzu beginnt wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend zu rennen um vor dem Zorn seines Meisters zu entkommen. Inmitten seines Aufgebrachten Schnatterns stellt sich Thaltron dazwischen und bäumt sich vor dem Meister auf. Thaluu stockt für einen Moment in der Bewegung und Blechpelz Energieschlag triff ihn am Rücken. Ihr hört noch wie Anzu von hinten etwas vor sich hin brabbelt, als die Kampfgeräusche um euch herum plötzlich zu verstummen scheinen.

Neben zy-Gon regt sich die Emira. Aus der Nähe kannst du das Feuer in ihren Augen sehen, mit denen sie Thaluu fixiert. Sie legt die Hand auf deine Schulter, und eine Wärme füllt deinen Körper, der dich Schmerzen und Kampf vergessen lässt. Während sie sich aufrichtet breitet sich diese Wärme im ganzen Raum aus und ihr Kleid verwandelt sich in Flammen, die ihren Körper bedecken. Langsam hebt sie die Hand und löst ihren Schleier.

"Thaluu, mein Gemahl."
Ihre Stimme ist warm und sanft, doch sie lässt keine Zweifel darüber, wer das Sagen hat.
"Lange genug habe ich mich deinem Willen beugen müssen. Lange genug hast du mich genutzt um unschuldige Opfer für deine Armee zu rekrutieren. Lange genug."

Mit geschmeidigen Schritten nähert sich die Emira dem Meister. Die Hitze die mittlerweile von ihr ausgeht ist auf die Entfernung schon unangenehm. Als sie nah genug an Thaluu heran tritt, beginnt dessen Rüstung zu schmelzen. Spinnen beginnen hektisch aus dem Helm zu krabbeln, doch noch bevor sie den Helm ganz verlassen können beginnen ihre Beinchen zu schmelzen und sie poltern scheppernd auf den Boden.

"Niemals wieder." Sie macht einen letzten entschlossenen Schritt auf ihren Gemahl zu. "Niemals wieder. Nicht du, nicht irgendwer anders soll die Teufelei der Alten nutzen um andere zu versklaven."
Sie nimmt Thaluus Gesicht zärtlich in ihre brennenden Hände. "Niemals wieder."
Dann zieht sie ihn zu sich herunter und gibt ihm einen Kuss. Die Flammen um ihren Körper beginnen zu tanzen und werden größer. Langsam aber stetig hüllen sie auch Meister Thaluu ein und ein qualvoller Schrei ist das letzte was ihr hört bevor die Flammensäule Emira und Meister vollständig einhüllt.



(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 25.04.2017 | 23:23 von Kampfwurst »

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.999
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #73 am: 26.04.2017 | 20:12 »
Bloark Al-Ubulb
Aspekte: Abstoßender Krötenmensch-Illusionist; Ich möchte doch nur geliebt werden; Unverwüstlicher Tollpatsch; Was sagst du dazu, zy-Gon?; Ich bin Prinz Thaltron ewig dankbar.
Methoden Scharfsinnig (+3), Tückisch (+2), Tollkühn (+2), Sorgfältig (+1), Kraftvoll (+1), Flink (+0)
Stunts: Schmeichler, Meister der Illusion
Refresh: 3
FatePunkte: 2/4



"Upff!" Bloarks Mund steht offen vor Staunen. "Ich dachte mir ja, daff die Emira noch warme Gefühle für Thaluu hegt, aber daff hätte ich jetfft nicht erwartet..."

Vorsichtig drückt er sich an der Wand entlang, ohne das Feuer, das die beiden einstmals Liebenden einhüllt, aus den Augen zu lassen. Sein Ziel scheint aber die Wand zu sein, durch die der Vogelmensch Anzu entkommen ist. Denn hat er nicht eben gesehen, wie dieser dort seinen Ring verloren hat? Kein Artefakt der Alten sollte in die Hände der Sterblichen fallen, soviel hat der Krötenmann verstanden. Aber wer weiß, ob man den Ring nicht noch benötigt, um sich den Weg zurück in die Freiheit zu bahnen?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kampfwurst

  • Moderator
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.021
  • Username: Kampfwurst
Re: [DKdvW] [IC] Kapitel 1 - In die Höhle des Löwen
« Antwort #74 am: 1.05.2017 | 13:57 »
Bloark drückt sich an den beiden Katzendamen vorbei, die sich gerade vor Schmerzen gekrümmt den Kopf halten. Vor dir, direkt neben den Kissen, liegt ein unscheinbares Band aus glänzendem Metall auf dem Boden. Für einen Moment scheint es nur noch dich und diesen Ring zu geben, alles andere ist auf einmal ausgeblendet. Kein Ton dringt an dein Ohr, dein Blick ist auf den Ring fokussiert. Auf einmal hast du ihn in der Hand, und wie aus dem nichts erscheint ein Kreis aus Symbolen vor dir in der Luft. Es sind die gleichen Symbole die du schon vorher überall in der Höhle gesehen hast. Mit einem Unterschied. Du kannst sie problemlos lesen.

Während Bloark ganz in Gedanken versunken scheint, beginnt die Flammensäule abzuschwächen und kurz darauf tritt die Emira heraus. Die Flammen um ihren Körper gehen langsam aus und weichen wieder ihrem sonnengelben Sari. Hinter ihr liegt Thaluu, nackt und regungslos, inmitten der Zerstörung. Alles was nicht die Emira und ihr Gemahl war sind nicht nur verbrannt, es ist keine Spur mehr von ihnen zu sehen. Der Thron selbst ist noch zur Hälfte da, dort wo die Flammensäule ihn nicht erwischt hat wirkt er komplett unversehrt.

Noch immer lodern Flammen in den Augen der Emira. Ein Feuer, das durch Thaluu lange unterdrückt war. "Legt ihn in Ketten. Wir werden zurück im Palast entscheiden, was wir mit ihm machen."
Sie macht einen Schritt auf euch zu, und es scheint als wolle sie zu einer Dankesrede ansetzen, doch plötzlich scheint sie zu schwächeln, das Feuer in ihren Augen verblasst und sie geht bewusstlos zu Boden. Anscheinend war die Anstrengung Thaluu zu reinigen doch zuviel für sie.

Als wäre das nicht genug flackert plötzlich alles in rotem Licht auf und eine Sirene ertönt.
« Letzte Änderung: 1.05.2017 | 21:02 von Kampfwurst »