Autor Thema: Soldaten (Urbane Fantasy )  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Soldaten (Urbane Fantasy )
« am: 9.12.2016 | 18:27 »
Soldaten. Wer würde nicht gern Supersoldaten erschaffen ? also ruft die US Regierung einige ihrer besten Militärs zusammen. Scharfschütze ,nah Kämpfer, Sprengstoffexperte aber auch Soldaten die sich einfach nur oft ausgezeichnet haben. Und Gibt ihnen eine sonderbar Spritze der Inhalt sieht aus wie Blut. danach verändern sie sich. Einige bekomme Fell und Muskelkraft neue Instinkte sie werde im Kampf ...Tierisch. Andre werde Bleich und Stark. Echter Schmerz kommt für sie  nur noch von Licht und Feuer. Aber wenn sei töte ...sind sie Durstig. Die kleinste Gruppe formt die Wirklichkeit mit einer Macht die primitive wohl als Zauber bezeichnen würden. Sieht aber auch Geister und hört stimmen. sie fliehen als klar wird das sie zu Forschung geschlachtet werden sollen. Nun sind sie auf der flucht vor den Armen und Geheimdiensten  der Menschen Begegnen andern Flüchtlingen ähnlicher Projekte und müsse sich vor den ...Kreaturen hüten von den das Blut in den Spritze stammt. Auch schreitet ihre Veränderung weiter voran.

Supersöldner

  • Gast
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #1 am: 9.12.2016 | 18:56 »
huch die erste Antwort ist verschwunden ?

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.327
  • Username: Aedin Madasohn
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #2 am: 9.12.2016 | 19:02 »
hallo Supersöldner,

du hast jetzt einen Teil deines Setting skizziert - und bis jetzt sehe ich da noch nichts neues

also, was möchtest du mit uns diskutieren?  :)

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #3 am: 9.12.2016 | 19:10 »
huch die erste Antwort ist verschwunden ?
Sorry, beim zweiten Lesen empfand ich die als zu wenig konstruktiv. Aber ich stimme meinem Vorredner zu: Was genau willst du uns sagen?

Supersöldner

  • Gast
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #4 am: 9.12.2016 | 19:15 »
ich mh wüsste wohl gern ob es sich lohnt darin zeit und Arbeit zu stecken. ist das als Grundlage für ein Setting geigten ?

Pyromancer

  • Gast
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #5 am: 9.12.2016 | 19:20 »
ich mh wüsste wohl gern ob es sich lohnt darin zeit und Arbeit zu stecken. ist das als Grundlage für ein Setting geigten ?

Prinzipiell ist das natürlich als Setting geeignet. Aber die Frage ist: WARUM willst du da Zeit und Arbeit reinstecken? Hast du eine Gruppe, für die du das leiten könntest? Dann frag die.
 Für die "breite Öffentlichkeit", also Leute, die nicht du sind, lohnt es sich sicher nicht.

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #6 am: 10.12.2016 | 16:13 »
(vor) Kreaturen hüten von den das Blut in den Spritze stammt

... und die der eigentliche Grund für das Supersoldaten-Programm waren. An sich galten sie eigentlich seit Jahrhunderten für ausgestorben (u.a. aufgrund der Pfählungen eines gewissen rumänischen Fürsten), sind aber die letzten Jahrzehnten wieder aufgetaucht (evtl. als Diener von Wesen, die alle Jubeljahrhunderte die Erde - vom Weltraum / aus einer anderen Dimension - besuchen. Das weiß natürlich nur irgendwein durchgeknallter Schamane in der äußeren Mongolei).

Allerdings würde ich das ganze Szenario etwas in Richtung "SR ohne Cyberpunkelektroschrott" drehen. "Spitzzähne", "Mondhippies" und "Astralklempner" sind etwas alltägliches (auch wenn nicht jeder Mensch sie als Nachbarn haben will). Es schaffen es sogar welche in militärische Spezialeinheiten, von denen dann einige für ein Geheimprogramm aufgewählt werden ("Die meisten nächtlichen Fallschirmabsprünge bei Force Recon. Beeindruckend. Aber immer nur Terroristen auf dem Speiseplan? Wie würde Ihnen eine richtige Herausforderung gefallen?"). Und die blutähnliche Substanz in der Spritze hat einen deutlichen Grünstich  :cthulhu_smiley:
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Supersöldner

  • Gast
Re: Soldaten (Urbane Fantasy )
« Antwort #7 am: 10.12.2016 | 16:57 »
die Kreaturen als eigentlichen Grund des Programms würde ihnen wohl einen zu große rolle geben und sie etwas zu sehr in den Vordergrund drängen. Es handelt sich übrigens um
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)