Autor Thema: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?  (Gelesen 7907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #25 am: 17.01.2017 | 21:48 »
Warum wohl nur?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Just_Flo

  • Gast
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #26 am: 17.01.2017 | 22:54 »
Da könnte ich beleidigend oder themenbezogen (was leider an beleidigend kratzt ) oder nüchtern beschreibend darauf antworten.

Ich entscheide mich mal für verkatert beschreibend  :Ironie::

Eine Person sagt, X gibt es. Eine andere Person sagt, X gibt es nicht. Eine Person gibt vage Quellenandeutungen. Eine andere Person gibt ein bespaße mich, äh verlinke mir bitte alles an was ich dank der Verweise auf 2 Foren selber ran kommen könnte. Immer noch die andere Person fordert Beweise, wo sie eigentlich nur lesen müsste. Schon wieder die andere Person stellt ihre Behauptung immer noch in den Raum, fordert Belege von jemandem und unternimmt selber 0,0 um die eigene Behauptung zu belegen. Eine Person meint, dass sie die andere Person nicht bekehren muss und damit leben kann, wenn diese einer anderen Meinung ist.

We von beiden hat mehr für einen sinnvollen Umgang mit dem Thema und sogar für den Forenfrieden getan?



Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #27 am: 17.01.2017 | 23:35 »
Das kommt auf deine Definition von Forenfrieden an.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline TeichDragon

  • kann Hänflinge betreuen
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TeichDragon
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #28 am: 18.01.2017 | 01:00 »
*hüstel*

Was ich in den letzten Jahren in diversen Foren gelernt habe: Es gibt nun mal keine exakte Definition im allerkleinsten Klein-Klein auf inneraventurische Logik/Zusammenhänge.
Und da kann man in fast jedem Forum völlig konträre Meinungen finden, selbst von ein und demselben Poster, weil es ihm ausgerechnet in EINEM Setting/Bereich dann doch wieder so nicht gepasst hat, wie er es vorher noch als allgemeingültig für Aventurien deklariert hat.

Und wie "Aedin Madasohn" richtig eingeworfen hat: Die Bezahlung (oder Belohnung) hat oftmals zwischen einem schlechten Scherz und völligem Overkill geschwankt.
Und das nicht nur zwischen den Editionen, sondern auch mittendrin.
Ich fürchte, hier ist der einzige "hohe Richter" die Spielgruppe/der SL. (Je nachdem, wie stark diese so etwas aufteilen.)
Natürlich kann man aus den Regeln/ABs grobe Richtwerte heraus schnitzen.
Aber selbst das ist meist Kaffee-Satz-Lesen mit Hilfe von Tee-Beuteln.





ErikErikson

  • Gast
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #29 am: 18.01.2017 | 07:11 »
Ich denk es hängt mit dem anspruch zusammen den man hat. Wenn man sein system mag dann hört man ungern was diverse spinner damit für unsinn produzieren. Für andere ist der unsinn grad das coole.da kommt man auf kein grün zweig. Dsa4 ist eh im sterben und irgendwann ist eh schlusd mit den anekditen dort.
« Letzte Änderung: 18.01.2017 | 07:16 von ErikErikson »

Offline Rabenmund

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rabenmund
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #30 am: 18.01.2017 | 10:40 »
Zitat
Da könnte ich beleidigend oder themenbezogen (was leider an beleidigend kratzt ) oder nüchtern beschreibend darauf antworten.

Ich entscheide mich mal für verkatert beschreibend  :Ironie::

Eine Person sagt, X gibt es. Eine andere Person sagt, X gibt es nicht. Eine Person gibt vage Quellenandeutungen. Eine andere Person gibt ein bespaße mich, äh verlinke mir bitte alles an was ich dank der Verweise auf 2 Foren selber ran kommen könnte. Immer noch die andere Person fordert Beweise, wo sie eigentlich nur lesen müsste. Schon wieder die andere Person stellt ihre Behauptung immer noch in den Raum, fordert Belege von jemandem und unternimmt selber 0,0 um die eigene Behauptung zu belegen. Eine Person meint, dass sie die andere Person nicht bekehren muss und damit leben kann, wenn diese einer anderen Meinung ist.

We von beiden hat mehr für einen sinnvollen Umgang mit dem Thema und sogar für den Forenfrieden getan? 

Lesen hilft. Ich schrieb das ich es bezweifle.
Dann kam die Behauptung mit 100+ Fällen in Vinsalt und DSA-Forum.

Hielt ich für übertrieben. Da ich beide Foren kenne und das Suchen von Einzelbeiträgen ohne weitere Quellenangabe dort immer ein Graus ist, meine Bitte: Beleg deine Behauptung. Ich lasse mich gern überzeugen.

Kam ein einziger Link auf einen Thread? Nö, er meinte das ihm das den Aufwand nicht wert ist.

Passt, kein Problem.

*schulterzuck* Mir entgeht wo einer von uns beiden den "Forenfrieden" gebrochen hat.
Nebenbei, ich habe sicher keine schlechtere Meinung von ErikErikson als davor... so what?
Ich bin schriftlich meist ein kurzer und knapper Schreiber. Sollten Beiträge dadurch schroff oder unfreundlich wirken, weisst mich kurz darauf hin.
 
Am Besten stellt man sich meine Aussagen mit einer lebendigen Mimik vor, dann bekommt man ein Bild davon ;)

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #31 am: 18.01.2017 | 10:53 »
 :btt:
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Wie wehrhaft ist die Ordnungsmacht im Reich?
« Antwort #32 am: 18.01.2017 | 11:49 »


Gegen 3+ mittel bis niedrigstufige Gegner tun sich bei DSA auch hochstufige Kämpfer schwer.
Ohne Magie und Karma auf jeden Fall, sonst liegt das eher am schlechten System und Spielstil.

Kämpfen die Hochstufigen Kämpfer taktisch gut - sind die niedrigstufler Toast und die Mittelstufler ohne gute Taktik auch

http://www.thearma.org/essays/Tactical.htm#.WH9HwYWcFhg
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”