Autor Thema: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht  (Gelesen 2012 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Razzor

  • Gast
Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« am: 14.12.2016 | 15:44 »
Hey leute ich heisse Law und bin neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in NRW  :) ich suche einen Lehrer und evtl. Freunde die mir DnD erklären könnten über WhatsApp etc. Ich will sehr gerne mit DnD beginnen nur sind meine Freunde nicht interessiert oder haben keine Lust da ich ganz anders als meine Freunde denke haha. Ich bin ein ein sehr großer Nerd interessiere mich für sehr vieles Marvel,Dc,Anime,drone Racing und und und. Naja das war alles zu meiner Person bin sehr gespannt Bekanntschaften zu schließen und bin gespannt auf DnD oder whatsapp Gruppen wo wir alle zusammen spielen können:) vielen Dank fürs Lesen.
Mfg law

Razzor

  • Gast
Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #1 am: 14.12.2016 | 15:47 »
Hey leute ich heisse Law und bin neu hier im Forum. Ich bin 20 Jahre alt und wohne in NRW  :) ich suche einen Lehrer und evtl. Freunde die mir DnD erklären könnten über WhatsApp etc. Ich will sehr gerne mit DnD beginnen nur sind meine Freunde nicht interessiert oder haben keine Lust da ich ganz anders als meine Freunde bin. Ich bin ein ein sehr großer Nerd oder Geek interessiere mich für sehr vieles Marvel,Dc,Anime,drone Racing und und und. Naja das war alles zu meiner Person bin sehr gespannt Bekanntschaften zu machen und bin gespannt auf DnD oder whatsapp Gruppen wo wir alle zusammen spielen können:) vielen Dank fürs Lesen
Mfg law

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #2 am: 14.12.2016 | 15:48 »
Willkommen im Forum. Whatsapp ist nicht gerade das perfekte Medium dafür - was hälst du von jemanden aus deiner Gegend?

Deep_Impact

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #3 am: 14.12.2016 | 15:52 »
Schau doch mal nach einem Forenspiel, Hangout oder in die Spielerzentrale / Spielerverzeichnis.

D&D-Spieler sollte man wohl schon finden. Das ist recht beliebt (gewesen). Wenn dich nur Rollenspiel im Fantasy-Setting interessiert bist du eh offen für alles. Wortwörtliche Sensei wird du in deinem Alter wohl genug finden können :D

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #4 am: 14.12.2016 | 15:56 »

Hey vielen Dank ich habe leider eine psychische Krankheit was es mir schwer gestaltet rauszugehen bzw unter Menschenmengen ich bin gerade in Therapie und bin bald hoffentlich wieder gesund :) Suche deswegen sehr gerne Gruppen im social media Bereich aber sehr netter Tipp danke :)

Tut mir leid ich habe  vergessen zu erwähnen das ich außer DnD auch andere Gruppen in fantasy Bereich Suche also kurz gesagt beschränke mich nicht nur auf DnD. Mein Fehler sorry :))

Deep_Impact

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #5 am: 14.12.2016 | 15:58 »
Dann schau hier oder in der G+ Gruppe einfach mal nach Hangouts. Da gibt es eigentlich immer wieder Einsteigergruppe, die keine spezielles Systemwissen voraussetzen.

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #6 am: 14.12.2016 | 16:03 »
Danke!! 

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #7 am: 14.12.2016 | 16:03 »
Suche doch mal bei Youtube "Lets Play German".
Da kannst Du anschauen, wie gespielt wird. Insbesondere Ulisses Spiele hat da gute Beispiele.
Ansonsten hat Ulisses Spiele bei Youtube auch ein "Was ist Pathfinder" und das Pathfinder regelwerk ist dem von Dungeons and Dragons recht nahe.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Anastylos

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 759
  • Username: Anastylos
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #8 am: 14.12.2016 | 16:06 »
Ich lege dir auch drachenzwinge.de ans Herz. Da kann man über Teamspeak spielen. Auch als Neuling.

Deep_Impact

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #9 am: 14.12.2016 | 16:08 »
Suche doch mal bei Youtube "Lets Play German".

Dann leg ich noch mal David den Affendämon Tsu und Tanja alias Clawdeen Spielt mit dazu. Die machen von Pathfinder, Numenera, DSA, SavageWorld, Splittermond und so weiter jede Menge Let´s Plays.
Unter anderem auch D&D5
« Letzte Änderung: 14.12.2016 | 16:10 von Deep_Impact »

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #10 am: 14.12.2016 | 16:09 »
Vielen Dank Leute ich werde das mal probieren.
Ich finde es halt sehr einfach zu lernen wenn es dir eine andere Person langsam und detailliert erklärt deswegen wollte ich das über WhatsApp etc machen da man es dann wiederholt lesen kann und ins Hirn bekommt haha naja vielen Dank Youtube usw ist auch sehr gut :)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #11 am: 14.12.2016 | 16:11 »
Doppelposting zusammengeführt.

Swafnir

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #12 am: 14.12.2016 | 16:12 »
Schaus dir doch einfach an und hier kannste dazu dann Fragen stellen  :d

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #13 am: 14.12.2016 | 16:22 »
Wo in NRW wohnst du denn?

Eventuell gibt es ja einen örtlichen Verein, wo du auch direkt mal "live" mitspielen kannst.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #14 am: 14.12.2016 | 16:28 »
Ich wohne in einer Kleinstadt namens schötmar :)
Vielen Dank Leute sehr nett
:)

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #15 am: 14.12.2016 | 20:47 »
Also knapp eine dreiviertel Stunde mit dem Auto vom Paderborner Rollenspielverein entfernt. www.rollenspiel-paderborn.de :)

Und die Bielefelder haben auch einen monatlichen Stammtisch. Die sind ein Stückchen näher dran. http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/thomas/bi-rsp-st/
« Letzte Änderung: 14.12.2016 | 20:50 von Chruschtschow »
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Chruschtschow

  • HART! aber herzlich
  • Famous Hero
  • ******
  • Fate-Fanatiker
  • Beiträge: 3.520
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chruschtschow
    • Die Rollenspielergilde e.V.
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #16 am: 14.12.2016 | 20:59 »
LOL, ja, nee, is' klar.
Oh, gar kein 1. April.
@vlyrr:
Nicht gut. Wir sind hier üblicherweise erst mal nett zu neuen Mitgliedern.
Tolles Setting, würde ich aber mit Fate spielen. Und jeder Thread ist ein potentieller Fate-Thread. :d

Rollenspiel in und um Paderborn - Die Rollenspielergilde e.V. - www.rollenspiel-paderborn.de

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #17 am: 14.12.2016 | 21:21 »
Ich wünsch' Dir viel Erfolg bei der Suche nach einem DnD-Sensei bzw. viel Freude an einer What'sApp-Runde.
Offenbar findest du den Gedanken komisch, dass eine Spielrunde über Whatsapp laufen könnte, vlyrr. Ich hab schon per Chat Rollenspiele gespielt, ebenso wie schriftlich über Foren, per E-Mail und über diverse Sprachprogramme. Hat alles seinen Reiz, seine Vor- und Nachteile. Also im Grunde ist es gar keine so abwegige Idee, per Whatsapp zu spielen. So für nebenher, unterwegs, hat das sicher was.


Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #18 am: 14.12.2016 | 21:30 »
Bitte hör auf, auf dem neuen User hier herumzuhacken. "Nicht böse gemeint" oder nicht, freundlich / höflich sieht anders aus.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Crujach

  • Boobs-Consultant
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.793
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crujach
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #19 am: 14.12.2016 | 21:36 »
Willkommen im Forum! Viel Spaß bei uns. :-)

Ich kann Huhn nur Zustimmen, man kann auch gut mal per TS o.ä. in Runden reinschnuppern. :)

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #20 am: 14.12.2016 | 23:38 »
Hmm ich sehe seine Antwort nicht aber er war bestimmt nicht nett zu mir haha vielen Dank fuer die Unterstützung habe auf drachenzwinge.de im Ts schon mal bei paar Runden mit gemischt :) und joa vielen Dank nochmal und schoenen abend :)

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.529
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #21 am: 14.12.2016 | 23:46 »
Hey Razzor, lustig, dass du genau die gleichen Probleme hast wie Rollenspieldinosaurier wie ich vor 20 Jahren: Kein Schwein in der näheren Umgebung will mitspielen.  ^-^

Immerhin habt ihr Jungspunde jetzt Internet und Smartphone, wir mussten ja noch die ganzen Trilobiten aus der D&D-Schachtel scheuchen und den ständigen Meteoriten ausweichen...  :korvin: :korvin: :korvin:

Aber es wird alles gut werden, irgendwann finden sich die ganzen Nerdspinner...
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #22 am: 15.12.2016 | 00:19 »
Ich habe zurzeit kein leppi oder PC zur Verfügung aber habe ts3 aufn handy und eine Würfelapp das Problem nun ist das man so etwas wie Roll20 brauch was mit meinem Handy nicht kompatibel ist ich würde sehr gerne mit DSA anfangen aber leider was ich bis jetzt nur Sachen über Aventurien und etwas ueber die Götter naja meinen frage wäre kann man ohne Laptop und PC DSA spielen?  Welche app brsuche ich welche apk brauche ich?  Und.joa das wars :) schoenen abend euch noch:)

Just_Flo

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #23 am: 15.12.2016 | 00:30 »
Bei Roll20 gibt es eine App. Damit hat ein ehemaliger Mitspieler immer gespielt.

Razzor

  • Gast
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #24 am: 15.12.2016 | 00:57 »
Ist leider nicht mit meinem.handy kompatibel und wenn ich die apk hole steht da ich soll den GM nach einem Barcode fragen

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.502
  • Username: Turgon
Re: Neu hier :) Sensei/Lehrer gesucht
« Antwort #25 am: 15.12.2016 | 11:31 »
Jup, das Ding fragt nach der Runde, in der du mitspielst.
Die muss man sich auch erst suchen.