Autor Thema: [FR] Brainstorming: Was passierte mit dem Skelett der Donnerbestie?  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Servus zusammen,

im Neverwinter Campaign Setting gibt es im Rahmen des Uthgardt Barbarian Character Themes die kleine Story, dass die Barbaren vom Stamm der Donnerbestie an Morgurs Grabhügel - ihrer heiligen Stätte - ankommen, nur um festzustellen, dass der Ort geplündert und entweiht wurde. Es fehlen nicht nur sämtliche Schätze aus dem Grabhügel selbst, sondern auch die legendäre Donnerbestie selbst - ihres Zeichens das versteinerte Skelett eines Apatosaurus. Natürlich gibt das großen Ärger, denn die Barbaren verstehen hinsichtlich ihrer heiligen Orte überhaupt keinen Spaß. Verdächtigt werden natürlich die traditionellen Feinde des Stamms - die Barbaren vom Stamm des Grauen Wolfs. Ob die etwas mit der Sache zu tun haben weiß man nicht.

Aber grundsätzlich stellen sich doch ein paar Fragen: Wie zu den neun Höllen schafft man einen versteinerten Apatosauraus beiseite? Und viel wichtiger: Warum? Klar, die Grauen Wölfe könnten versuchen die Donnerbestien zu provozieren, aber ist das nicht ein bisschen viel Aufwand, nur um einen Streit vom Zaun zu brechen? Also: Was ist mit der Donnerbestie geschehen - wer hat sie verschwinden lassen? Wie hat er das angestellt. Und: Warum?
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.871
  • Username: KhornedBeef
Raise Undead Mann! :D Irgendwo läuft jetzt ein untoter Apatosaurus mit Loch (Löchern) im Bauch rum. Mjam
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Der Text im Buch klingt eher nach "spurlos verschwunden" - der Häuptling des Donnerbestienstamms lässt nämlich Wachen am Grabhügel zurück, die abwarten sollen, ob jemand vorbei kommt, der etwas weiß. Es scheint aber keine Spuren zu geben, die man verfolgen kann. Und ich würde mal vermuten, dass so ein Dino ein paar Spuren hinterlässt, wenn er auf Schusters Rappen das weite sucht...
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

AcevanAcer

  • Gast
Ein internationaler Großhändler für Ritualreagenzien hat sich dazu entschieden seinen Vorrat an "prähistorischem Knochenstaub" für die nächsten 100 Jahre wieder aufzufüllen, und das  Skellet in seine Burg oer Wunsch teleportiert. Dort arbeiten nun kleine Minions daran, es fein zu Staub zu zerbröseln.