Autor Thema: Numenera-Roman: The Poison Eater  (Gelesen 1264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aendymion

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Username: Aendymion
Numenera-Roman: The Poison Eater
« am: 21.12.2016 | 12:50 »
Der erste Numenera-Roman ist für Kickstarter-Backer erschienen. Bin fast durch und mir gefällt das Buch sehr gut. Die Geschichte einer jungen Frau, die sich für jahrelange Versklavung an ihren Peinigern rächen will, liest sich ziemlich gut und vermittelt ein schönes Gefühl für die Neunte Welt. Die Geschichte spielt zu größten Teilen in der Stadt Enthait, die sehr cool und detailliert beschrieben wird. Die Kickstarter-Version enthält eine Karte der Stadt, so dass man sie auch ganz gut als Location für Abenteuer nutzen kann. Ansonsten erhält man viele interessante Ideen für seltsame Personen, Orte, Traditionen und Gegenstände.

Hat noch jemand das Buch gelesen? Wie hat es euch gefallen?

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Numenera-Roman: The Poison Eater
« Antwort #1 am: 21.12.2016 | 20:49 »
Ich würde ja gerne den Roman auf deutsch lesen und hoffe auf eine Veröffentlichung durch den Uhrwerk Verlag da die ja mit Feder und Schwert einen passenden Verlag an der Hand.
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.