Autor Thema: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)  (Gelesen 5321 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.513
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #25 am: 3.01.2017 | 19:09 »
Also da ich eh Tabletop spiele (seit Jahren), inzwischen mit meiner Bemalerei immer zufriedener werde und sich bei mir viele schon halbwegs passable Mittelerde-Miniaturen angesammelt haben, versuche ich jetzt, alles für eine passable Partie Der Eine Ring zusammenzukriegen, Schwerpunkt auf den Gegnern.

Das ist leichter handhabbar als etwa bei D&D. Hier brauche ich: Riesenspinnen in zwei Grössen, Warge, Fledermäuse, mehrere verschiedene Trolle und einen Haufen Orks (ich gehe noch vom Grundregelwerk aus). Und da hat sich das inzwischen schon nett zusammengeläppert.

Ne Atterkoppinvasion kann ich eventuellen SC jetzt schon jederzeit zumuten.

Das ist aber wirklich etwas, was sich seit Jahren angebahnt hat, nichts, was man mal in ein paar Wochen auf die Beine stellen kann. Und auch nur in einem gewissen Rahmen möglich, für jede Gelegenheit den exakt korrekt aussehenden Minion zu haben, das geht natürlich nicht.

Aber immerhin ein Vorwand für mich, ein paar Bildchen zu posten!  ^-^

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

« Letzte Änderung: 3.01.2017 | 19:12 von KWÜTEG GRÄÜWÖLF »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #26 am: 4.01.2017 | 16:47 »
Was einen zusammenhängenden Stil betrifft, es gibt ja noch den CharacterArtist von ProFantasy:
https://secure.profantasy.com/products/ca.asp#&panel1-1

Weil man dafür auch den Campaign Cartographer 3 benötigt, schreibe ich gerade eine Mail an jemanden der den CC3 schon hat. Auch wenn ich aktuell keinen Bedarf habe, so könnte ich vielleicht als nächstes ein paar [N]SC-Bilder aus der Steampunk Ecke benötigen.
Was kann man denn mit dem CharacterArtist so machen? Bei den Beispielvideos ist das alles aus der Fantasy-Ecke, geht da auch anderes, haben die auch ein paar Steampunk-Zahnräder eingebaut?
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Deep_Impact

  • Gast
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #27 am: 4.01.2017 | 16:57 »
Aber immerhin ein Vorwand für mich, ein paar Bildchen zu posten!  ^-^

Sehen schick aus, auch wenn solche Detailbilder selten den Original gerecht werden.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #28 am: 4.01.2017 | 18:12 »
@Skeeve
Nur Fantasy und ist ein AddOn, man braucht also den CC3 soweit ich weiss, da ich den CharacterArtist schon immer doof fand, ich hab den hier jetzt nur der Komplettheit halber erwähnt, nicht dass es nachher heisst ich verheimliche Infos  ;)

Ich selbst hab die FieryDragonCounterCollection2 Gold (die deckt alles ab was man als D&D Spieler je braucht, ist aber auch nur Fantasy) und einen guten Batzen D&D WotC CollectibleMinis + die Minis aus den D&D Brettspielen(die die gleichen sind, nur halt aus Hartplastik und unbemalt)


"The bacon must flow!"

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #29 am: 4.01.2017 | 18:28 »
Kurz nochmal zur Eingangsfrage:

Ich kann Dir die Reaper Bones empfehlen. Die liefern wahrscheinlich März/April Ihren dritten Kickstarter endlich mal und dann würde ich bei eBay schauen. Der eine oder andere wird sie wohl doch wieder abstossen, weil er das Interesse in den letzten 12-15monaten an der Sache verloren hat. Dann kannst Du mehr oder weniger zum Kickstarter Preis einen Rundumschlag machen..

So bin ich damals zum Miniaturen malen gekommen. Wollte schon immer Figuren fuer einen Dungeoncrawl haben und habe bei eBay ein Paket ersteigert. Ich habe festgestellt, dass mir das bemalen riesig Spass macht und bin vom Virus infiziert.

Wenn man nicht unbedingt bemalen kann, kann man immer noch zwei Spraydosen zum Grundieren kaufen. Grundiert schwarz und nebelt dann weiss ein, so dass das weiss nur auf den höheren Punkten sich absetzt. Dann sehen die Figuren schonmal drei-dimensionaler aus als simpel weiss.

Wizkids (die Hersteller der D&D und Pathfinder pre-painted Miniaturen) bringen demnächst (März) auch eine D&d + Pathfinder Linie zum selberbemalen. Vorteil hier ist, dass Du vorher genau weisst, welche Miniaturen in dem booster sind. Sind immer 2 eines Models(Orks, Skelette , erfahrener und unerfahrener Held..) .. das könnte auch was werden. Da liegst Du dann auch etwas über 2 EUR pro Miniatur.

http://wizkids.com/unpainted/

Offline Glühbirne

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.360
  • Username: Glühbirne
Re: ein Haufen Minions (Miniaturen am Spieltisch)
« Antwort #30 am: 4.01.2017 | 20:00 »
Ich möchte auch noch mal Paperminis in den Raum werfen. Für mich die stärkste Variante. Der Arbeitsaufwand ist gering, man hat schnell große Massen die sogar zum Setting passen. Sie lassen sich nach produzieren, und um designen. Ich habe eine ganze Armee für Deadlands.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)