Autor Thema: (Film) Assassin,s Creed  (Gelesen 7237 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Gast
(Film) Assassin,s Creed
« am: 25.12.2016 | 20:21 »
hat hier sonnst keiner vor sich den an zu sehne ?

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.899
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #1 am: 25.12.2016 | 21:37 »
Werde vermutlich reingehen, wenn zufällig ein Abend entsprechend frei ist, ansonsten wird es auch locker reichen, wenn er mal im TV läuft. Ich erwarte da ehrlich gesagt nicht zuviel, auch wenn ich die Spiele nett finde und gerade an Syndicate dran bin.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #2 am: 25.12.2016 | 21:47 »
Start ist übrigens 27 Dezember wenn ich nicht irre. oder 5 Januar da gibt es Widersprüche.
« Letzte Änderung: 25.12.2016 | 21:50 von Supersöldner »

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #3 am: 26.12.2016 | 00:07 »
hat hier sonnst keiner vor sich den an zu sehne ?

Der Trailer sieht so aus, als würde ich da einen Bogen drum machen, der ungefähr den Durchmesser der Jupiterumlaufbahn hat.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #4 am: 26.12.2016 | 13:14 »
weil Trailer ja auch SO aussagekräftig sind.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #5 am: 26.12.2016 | 14:02 »
Zitat
hat hier sonnst keiner vor sich den an zu sehne ?
Doch ich fürchte weder Trash noch Mainstream und werde ihn mir heute Abend reinziehen.
(Vor Premiere)- Ich habe sogar einige Opfer gefunden die ihn mit mir anschauen müssen. >;D

Mal sehen was da kommt. Da ich von einem 3D-Film erst mal gar nichts erwarte ist das wie der "Todessprung" ins kalte Wasser. ~;D

Zitat
Der Trailer sieht so aus, als würde ich da einen Bogen drum machen, der ungefähr den Durchmesser der Jupiterumlaufbahn hat.
Mit dem Kinotrailer gebe ich Dir Recht. Der ist wirklich zum ausreißen. Habe noch andere gesehen, die waren etwas besser.
Also mal schauen. Habs mir vorgenommen, also ziehe ich das auch durch.
« Letzte Änderung: 14.01.2017 | 17:23 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #6 am: 26.12.2016 | 18:05 »
27 (also morgen ) ist wohl doch der richtig Termin und der Film und das nächst Spiel sollen mit einander zum Teil zusammen hängen.

Offline Quill

  • Adventurer
  • ****
  • Ja, nun.
  • Beiträge: 809
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Quill
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #7 am: 26.12.2016 | 22:18 »
Ich werd mir den wohl auch reinziehen, ein Kumpel von mir ist ein riesiger Fan der Spielreihe und ich hab auch Teil 1 bis ... äh ... den letzten Teil mit Ezio gespielt. Jedenfalls will der gerne mit mir in den Film. Ich erwarte davon original gar nüscht, vermutlich isses fürchterlich übertriebenes Actionspektakel mit petrischalenflachen Charakteren und bescheuerter Story, aber meine Güte, auch das kann man sich mit nem Eimer Popcorn wohl mal reinziehen, wenn der arme Mensch sonst allein ins Kino müsste ;) .
The whole world is a disaster waiting to happen.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #8 am: 26.12.2016 | 22:58 »
weil Trailer ja auch SO aussagekräftig sind.

Ich kann zumindest in den allermeisten Fällen unterscheiden, ob ein Trailer "nur" schlecht gemacht ist oder ob mir der zugrundeliegende Film nicht gefällt.

Da greife ich sehr selten daneben.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #9 am: 27.12.2016 | 09:45 »
Hab ihn gesehen.
Hätte nie gedacht, dass ich das heute schreibe aber ich fand ihn Klasse!
Ein Film an dem sich vermutlich die Geister scheiden. Wir waren zu viert im Kino und es gab noch nie so viele unterschiedliche Meinungen wie bei diesem Film.
3 von 4 fühlten sich gut unterhalten. Und auf die Frage ob sie sich einen zweiten Teil anschauen würden, kam sofort: "Auf jeden Fall".
An einem Zuschauer ging der Film komplett vorbei. Es gelang ihm im Gegensatz zu den Anderen nicht sich mit dem Helden zu identifizieren und der ungewöhnlichen Kameraführung zu folgen.
Denn auf gefühlsduselige Taschentuch Helden wartet man bei Assassins Creed vergeblich. So sind die Charaktere auch gar nicht angelegt. Es sind schließlich Assassinen.
- Dafür kriegt man Kampfszenen und Verfolgungsjagden vom Feinsten (neue Kamaraführung !)
Fassbender hatte mich trotzdem- und es war für mich (überraschenderweise!)wirklich sehr spannend.

Aber bildet euch eine eigene Meinung. Es ist auf jeden Fall ein Film den man 3-D im Kino sehen sollte.
Ein Hausfernseher gibt das nicht her.



« Letzte Änderung: 27.12.2016 | 10:09 von Issi »

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #10 am: 27.12.2016 | 10:10 »
heute geht es  los mit 3 Vorstellungen  im Kino in der nähe aber ich werde erst am 5 zum schauen kommen.

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #11 am: 27.12.2016 | 20:18 »
der Film soll laut einer Kritik die ich Grade gesehen  habe angeblich mehr in der gewartet spielen als in der Inquisition ? das hört sich ....nicht Gut an.
« Letzte Änderung: 27.12.2016 | 20:22 von Supersöldner »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #12 am: 27.12.2016 | 20:28 »
Zitat
der Film soll laut einer Kritik die ich Grade gesehen  habe angeblich mehr in der gewartet spielen als in der Inquisition ? das hört sich ....nicht Gut an.
Jeder der sich von diesen Vor- Kritiken beeindrucken lässt wird vermutlich gar nicht reingehen.- Bzw. versäumen sich selbst ein Bild zu machen.
Also an Action- in der alten Zeit hat es zumindest mMn. nicht gemangelt. ;)

Bei Star Wars 7 waren die Kritiken super! (Ich fand ihn aber eher enttäuschend) Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Und Meinung wird auch gemacht.

Insofern einfach selbst ein Bild machen.
Ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber der Assassins Creed Spieler meines Vertrauen hat sich ganz gut unterhalten gefühlt.

« Letzte Änderung: 27.12.2016 | 20:55 von Issi »

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #13 am: 28.12.2016 | 13:45 »
Ist sicher nicht Jedermanns Sache. Aber der Assassins Creed Spieler meines Vertrauen hat sich ganz gut unterhalten gefühlt.

Das ist die Hauptsache. Nicht jeder Film muss ein episches Meisterwerk sein...

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #14 am: 28.12.2016 | 13:58 »
die Macher von AC haben ja nun zugegen das sie sich erhoffe das der Film die Marke AC bekannter macht und viele neue Spieler Rekrutieren. Ob das wohl gelingt ?

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #15 am: 28.12.2016 | 14:56 »
Eher nicht bzw. nicht so flächendeckend wie gehofft.

Wer kennt denn Assassin´s Creed nicht?
Also im Sinne von keine Ahnung haben, dass es das überhaupt gibt, worum es grob geht und was für eine Art Spiel das ist.

Und die gehen dann in eine Verfilmung, deren einziges Alleinstellungsmerkmal die dahinterstehenden Spiele sind, und entdecken so die Reihe für sich?
Dürfte doch eher die Ausnahme sein.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #16 am: 2.01.2017 | 20:53 »
nun kann ich ihn mir doch schon Moregn an sehne.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #17 am: 2.01.2017 | 23:37 »
Ein höchst durchschnittlicher Film. Alles Gute ist entweder Beiwerk (Musik, Kostüme) oder wird im Film nicht benutzt oder gar zerlegt. Mit anderen Worten: viel verschenktes Potential.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline La Cipolla

  • Fate-Scherge
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.134
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: La Cipolla
    • Los Muertos – Ein Rollenspiel mit Skeletten!
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #18 am: 3.01.2017 | 00:49 »
Assassin's Creed war echt gut und viel besser als erwartet. Der Film hat nicht nur das eingefangen, was die Spiele für mich faszinierend macht, nämlich das historische, exotische Feeling, er ist auch noch richtig schön rund zusammengebastelt, kein bisschen überladen und endet, ohne dass man erst mal noch zwei Sequels bräuchte, um irgendetwas daraus mitzunehmen. Ich bin mir sicher, dass er kein Vorwissen benötigt, und selbst so Sachen wie die Schurken und die nebulösen Nebencharaktere haben mir gefallen. Richtig guter und faszinierender Blockbuster, imho locker besser als die Spiele.

Die Balance zwischen Gegenwart und Vergangenheit funktioniert imho auch großartig. Die beiden Ebenen unterstützen sich hier halt konsequent und laufen nicht mehr so parallel nebeneinander, wie in den Spielen. Die Szenen in der Vergangenheit sind sehr intensiv und gut gewählt, etwas Besonderes eben.

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #19 am: 3.01.2017 | 16:47 »
ich stimme La Cipolla zu. mit ein Paar kleinen Einschränkungen. So hätte sei den Film etwas länger machen können um mehr Spanien 1492 drauf zu packen. Und sie hätte drauf in den rückblickende tatsächlich Spanisch zu sprechen mit deutschen Untertitel ECHT verzichten können. Grade bei den schnell Szenen in der Vergangenheit war das echt nervig und störend. Das ende ist ausreden
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
aber zu 97 Prozent bin ich zufrieden.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #20 am: 3.01.2017 | 17:21 »
Ein höchst durchschnittlicher Film. Alles Gute ist entweder Beiwerk (Musik, Kostüme) oder wird im Film nicht benutzt oder gar zerlegt. Mit anderen Worten: viel verschenktes Potential.

sowas ähnlisches sagt auch mein Lieblingskritiker
https://www.youtube.com/watch?v=A2VFxiPwWCw

HokaHey
Medizinmann

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #21 am: 5.01.2017 | 09:01 »
War gestern drin.
Gott, war der schlecht. Der hätte 1a von Uwe Boll sein können. Wieder keine annehmbare Spieleverfilmung.
Optik war ok, mir aber oft zu überladen.
Kampfchoreo war gut, aber selbes Problem wie bei der Optik.
Musik war gut, aber selbes Problem wie oben.

Ansonsten absolut grottig.
Angefangen von der wirren Story, der selbst ich mit Spieleerfahrung nur schwer folgen konnte.
Über Plotlöcher so groß wie Meteoritenkrater.
Bis hin zu unerwartet schlechten schauspielerischen Leistungen.

Was mir besonders auf den Keks gegangen ist: Keiner der Schauspieler konnte scheinbar normal reden, sich bewegen oder nur gucken.
In. Jeder. Einzelnen. Szene. musste bedeutungsschwanger gepost, geguckt oder geredet werden. Bis zum Erbrechen.
Jeder einzelne Charakter konnte nur in rauhem Flüsterton kommunizieren, jede Gliedmaße angespannt dastehen und betroffen vor sich hin starren.

Ich wollte nach der Hälfte gehen, aber dann war mir das Geld zu schade.

Reaktion zwischen mir und der Freundin von mir, mit der ich drin war, zum Schluß, nachdem der Satz fiel: "Ich werde ihn finden und blabla wieder zurückholen!"

"Aber bitte nicht mehr in diesem Film."


Edit:
Tatsächlich das einzige das diesen Film dann noch irgendwie ertragbar gemacht hat, war ein kleines Gedankenspiel mit dem wir uns unterhalten haben, kann ich nur empfehlen:
Und zwar muss man gedanklich einfach das Wort Animus mit Anus vertauschen und schon wird der Film ziemlich witzig.
« Letzte Änderung: 5.01.2017 | 11:37 von LushWoods »

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #22 am: 5.01.2017 | 11:43 »
was haben nur immer alle mit dem Plot? spätestens wenn der Film vorbei war war doch alles Klar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.451
  • Username: LushWoods
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #23 am: 5.01.2017 | 12:17 »
Muss jetzt verstecken ...

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Supersöldner

  • Gast
Re: (Film) Assassin,s Creed
« Antwort #24 am: 5.01.2017 | 14:19 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)