Autor Thema: Karneval der Rollenspielblogs: Verwunschen, verzaubert, verflucht  (Gelesen 1849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Asarea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Asarea
    • Nerd-Gedanken auf Facebook
Moin zusammen :)

Mit dem neuen Jahr und nach dem 5-jährigen Jubiläum des "Karnevals der Rollenspielblogs" gibt es natürlich auch im Januar 2017 ein neues Thema, welches "Verwunschen, verzaubert, verflucht" lautet und hoffentlich eine Menge interessanter Artikel zusammenbringt. Schmökert hier in den Startartikel bei meinem Blog "Nerd-Gedanken" oder im RSP-Blogs-Forum herein. In beiden Ecken werde ich die Teilnehmerliste während dieses Monats pflegen.

Wer hier zwar Ideen zum Thema hat, aber kein eigenes Blog, dem stelle ich gerne Platz für einen Gastartikel zur Verfügung - einfach per PN anschreiben.
Viel Spaß - ich freue mich auf diesen hoffentlich spannenden Monat!
Nerd-Gedanken - Rollenspiel, Gaming, Phantastik und  mehr

Offline Asarea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Asarea
    • Nerd-Gedanken auf Facebook
Nach einer Woche gibt es bereits dank mehrerer sehr fleissiger Schreiber insgesamt siebzehn spannende Artikel mit neuartigen Zaubern, Flüchen, Artefakten und mehr - wer etwas Neues für die magische Trickkiste sucht, ist hier echt gut bedient ;) :D
Nerd-Gedanken - Rollenspiel, Gaming, Phantastik und  mehr

Offline Asarea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Asarea
    • Nerd-Gedanken auf Facebook
Schon vierzig Zauber, Artefakte und sonstige interessante Magiewirkungen sind im Januar-'Karneval' zusammengekommen - wühlt doch mal in der Fundgrube ;)
Nerd-Gedanken - Rollenspiel, Gaming, Phantastik und  mehr

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Sehr cool!
Gern würde ich was über verwunschene Orte schreiben. Momentan lässt es die Zeit leider nicht (wirklich) zu.
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Asarea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Asarea
    • Nerd-Gedanken auf Facebook
Mach Dir keinen Stress ^^ ich nehme auch "late entrys" auf, wenn ich von ihnen erfahre. Das einzige, was ich nicht versprechen kann, ist, dass ich das dann sinnvoll noch in den Abschlussartikel reinkriege, wenn der erstmal geschrieben ist.
Nerd-Gedanken - Rollenspiel, Gaming, Phantastik und  mehr

Offline Asarea

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Asarea
    • Nerd-Gedanken auf Facebook
So - der Januar ist durch, und da ich für die insgesamt 83 zusammen gekommenen Artikel auch ein bisschen länger zum Zusammenfassen gebraucht habe, gibt's den Abschlussartikel zum "Karneval der Rollenspielblogs" zum Thema "Verwunschen, verzaubert, verflucht" eben erst jetzt.

Viel Spaß beim Stöbern zwischen magischen Kreaturen, praktischen Artefakten, fiesen Flüchen und Alltagserhellenden Zaubern :)
Nerd-Gedanken - Rollenspiel, Gaming, Phantastik und  mehr

Offline Mr.Misfit

  • Experienced
  • ***
  • I am only an Idea. Bullets can´t kill ideas.
  • Beiträge: 316
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr.Misfit
    • Reflektionen im Dunkel
Ich fühle mich etwas ausgeschlossen, aber ich vermute mal, ich hab am Thema vorbeigeschrieben, eh?

Ansonsten, gute Zusammenfassung ^^
"Wahrheit ist ein dreischneidiges Schwert. Ihre Seite. Meine Seite. Und die Wahrheit."

"Und wenn die Sanduhren der Zeitweiligkeit zum stehen kommen, die Geräusche des täglichen Lebens verklungen sind, wenn alles um dich herum still ist, wie in der Ewigkeit, dann fragt die Ewigkeit dich und jedes dieser Millionen und Abermillionen Lebewesen nur das eine: Lebtest du in Hoffnungslosigkeit oder nicht?" - Sören Kjerkegaard, Die Krankheit zum Tode