Autor Thema: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?  (Gelesen 2116 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Hellstorm

  • Gast
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #1 am: 1.01.2017 | 21:17 »
Aber ich habe mir doch gerade eine PDF dazu auf der DM Guild gekauft :o

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #2 am: 1.01.2017 | 21:19 »
Oh, da wäre ich nicht abgeneigt. Mal die Kara-Tur Box entstauben.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #3 am: 1.01.2017 | 21:46 »
Wir haben seinerzeit bei 3e sehr lange eine Oriental Campagne gespielt. Noch heute kriege ich ab und zu Emails von Leuten, die mein Material heruntergeladen haben. (http://oriental.hardpoints.de/) War sehr witzig.

Hellstorm

  • Gast
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #4 am: 1.01.2017 | 21:54 »
Wir haben seinerzeit bei 3e sehr lange eine Oriental Campagne gespielt. Noch heute kriege ich ab und zu Emails von Leuten, die mein Material heruntergeladen haben. (http://oriental.hardpoints.de/) War sehr witzig.

Sieht ja auch gut aus !

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #5 am: 1.01.2017 | 23:48 »
Wir haben seinerzeit bei 3e sehr lange eine Oriental Campagne gespielt. Noch heute kriege ich ab und zu Emails von Leuten, die mein Material heruntergeladen haben. (http://oriental.hardpoints.de/) War sehr witzig.
Cool, die Seite ist deine?

Ich hatte davon vor einiger Weile Material für mein Testspiel mit Chanbara geklaut :)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.588
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #6 am: 2.01.2017 | 09:23 »
Die Kara-Tur-Box habe ich nicht mehr, aber das original-AD&D-Oriental-Adventures und das "Monkey vs Dragon Claw"-Abenteuer befindet sich immerhin noch in meinem Besitz.

Würdet ihr sagen, dass das Thema "Orient" noch so spannend ist wie in den Kung-Fu-Film-süchtigen 80ern?

« Letzte Änderung: 2.01.2017 | 09:30 von Grubentroll »

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #7 am: 2.01.2017 | 15:38 »
Es ist wieder spannend(er) für mich, weil sich seit Jahren niemand mehr offizielle um Kara-Tur gekümmert hat. Natürlich gibt es zu dem Thema "Oriental Adventures" evtl. bessere RPG, z. B. L5R, aber sowas in der Art erwarte ich gar nicht.

Asiatisches Flair mit ein paar Charakteroptionen und ich bin glücklich.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.329
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #8 am: 2.01.2017 | 16:01 »
Von der früheren Materialmenge her würde ich allerdings sagen, dass ein Oriental Setting immer ein Exot bleiben wird.
TSR ist ja auch mit Al-Qadim ziemlich auf die Schnauze gefallen, und das war ähnlich wie Kara-Tur in die Forgotten Realms
integriert - geht halt nix über klassische High Fantasy bei den meisten Kunden.
« Letzte Änderung: 2.01.2017 | 16:04 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #9 am: 2.01.2017 | 16:05 »
Von der früheren Materialmenge her würde ich allerdings sagen, dass ein Oriental Setting immer ein Exot bleiben wird.
TSR ist ja auch mit Al-Qadim ziemlich auf die Schnauze gefallen, und das war ähnlich wie Kara-Tur in die Forgotten Realms
integriert - geht halt nix über High Fantasy bei den meisten Kunden.
Wobei für Kara-Tur (Forgotten Realms) ja nicht ganz wenig rausgekommen ist (z. B. im Vergleich zu Maztica). Aber natürlich ist es ein Exot.

Und eigentlich war es doch durchaus High-Fantasy...denke nur an Shugenja und Co.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #10 am: 2.01.2017 | 16:50 »
Würdet ihr sagen, dass das Thema "Orient" noch so spannend ist wie in den Kung-Fu-Film-süchtigen 80ern?
In den Animu-süchtigen 10ern, in denen Naruto u.ä. Hauptstrom ist? Definitiv.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #11 am: 3.01.2017 | 03:14 »
Mal sehen ob Samurai/Ninja/Geisha eigene Klassen werden oder Archetypen fuer Fighter/Paladin/Barbarian, Rogue oder Bard.
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Online Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain
Re: Wird Oriental Adventures 5E das nächste große Ding?
« Antwort #12 am: 3.01.2017 | 12:06 »
Cool, die Seite ist deine?

Ich hatte davon vor einiger Weile Material für mein Testspiel mit Chanbara geklaut :)

Ja, war meine erste Rollenspielseite im Netz. Schön zu hören, dass Du etwas davon benutzen konntest.